Für Morgen ist NRN-MUC noch für 389 Euro pro Strecke buchbar. EW verlangt auf DUS-MUC 7:40 - 8:55 fast zeitgleich nur 209,99 Euro.
Ich frage mich daher verstärkt, welche Zielgruppe diese Flüge nach BER und MUC buchen soll. Oder die Zielgruppe fragt sich, was sie mit diesen Flügen anfangen soll. Oder ob die Zielgruppe aus Umweltschutzgründen nicht fliegen soll. Und wenn man aus Gründen doch fliegen muss, ob man dann nicht besser EW ab DUS nehmen sollte, zumal die Zielgruppe, wenn sie nicht im Kreis Kleve wohnt, es zum Flughafen Düsseldorf deutlich näher hat.
Wenn man aber die Flüge streicht, gibt es auch keine Subventionen vom NRN. Wie man da tätig bleiben kann, da fehlt mir die Phantasie.
Es gibt zig in Deutschland dauerhaft aufgegebene Strecken, die eventuell Potential für einen Versuch mit kleinerem Gerät haben (mir fallen spontan DUS-/CGN-/STR-LEJ, DUS-NUE oder HAM-DRS ein), einzig BER-GWT möchte man versuchen, aber schon BER-FKB hat man nicht buchbar aufgegleist bekommen.