Sonstige: Das nächste deutsche Airline-Projekt: Greenairlines

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.332
12.381
www.red-travels.com
ANZEIGE
Aktuell kann man zumindest die Flüge von/nach München für nächste Woche nicht mehr buchen. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass kein Preis hinterlegt sei. Also entweder ausgebucht oder gecancelt.

klingt nach der gleichen Masche wie letztes Jahr... Ausgebucht wird bei denen kein Flug sein
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.678
6.624
Den Erstflug NRN-BER kann ich bis zur Zahlseite durchspielen, bezahlt hab ich natürlich nicht. Angezeigt wird eine Seatmap mit 17 Reihen, ohne die 13.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.339
1.476
54
Westfalen
"Erstflug" auf NRN-BER am kommenden Montag.

Für Ticketsubventionen musst Du dich aber direkt an die Flughafengesellschaft Weeze wenden ;)
 
10.02.2012
4.214
2.111
Ach, die Anreise ab HAM ist mir dann doch zu unsicher, da ist wohl Bahn interessanter :) - BER bin ich sowieso...

Weeze, achja, der neue Marketing-Dienstsitz, oder ab PAD?! Naja, ist ja auch nur eine Zustellung, das passende LG sollte ja dann vor Ort sein...

:p
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.678
6.624
Der Flug morgen ist nicht mehr verfügbar, der Flug übermorgen verursacht eine Fehlermeldung, ab 01.04. kann man die ATR 72 von N.N. wieder buchen. Der PDF-Flugplan verspricht noch einen Start am morgigen Tag. Aber die Zeiten, in denen ich mich darüber gewundert hätte, sind längst vorbei.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.332
12.381
www.red-travels.com
Der Flug morgen ist nicht mehr verfügbar, der Flug übermorgen verursacht eine Fehlermeldung, ab 01.04. kann man die ATR 72 von N.N. wieder buchen. Der PDF-Flugplan verspricht noch einen Start am morgigen Tag. Aber die Zeiten, in denen ich mich darüber gewundert hätte, sind längst vorbei.

Ist überhaupt irgendwas bekannt, wer als NN fliegen sollte? Irgendwas hätte ja langsam mal in NRN für die einfliegen müssen… hat aber leider wohl niemand gebucht.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.678
6.624
Ich kenne den "Flugplan" für den heutigen Erstflug nicht, aber am Montag in einer Woche wollte man um 07:00 Uhr in NRN starten. Ich sehe jedenfall keinen Flug, und auch keine überraschten Gesichter. Morgen ist nicht buchbar, ab 1. April =; fliegt immer noch N.N. mit einer ATR.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Auf Anfrage teilte das Unternehmen am Montag mit: „Green Airlines muss die Flüge für den 28. März sowie den 29. März ab dem Flughafen Weeze leider absagen. Grund hierfür ist, dass die Flüge in diesem Zeitraum kaum bis gar nicht gebucht waren. Das Konzept eines umweltverträglichen Flugverkehrs hätte in Anbetracht dieser Umstände nicht mehr aufrechterhalten werden können.“

 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.332
12.381
www.red-travels.com
Auf Anfrage teilte das Unternehmen am Montag mit: „Green Airlines muss die Flüge für den 28. März sowie den 29. März ab dem Flughafen Weeze leider absagen. Grund hierfür ist, dass die Flüge in diesem Zeitraum kaum bis gar nicht gebucht waren. Das Konzept eines umweltverträglichen Flugverkehrs hätte in Anbetracht dieser Umstände nicht mehr aufrechterhalten werden können.“


Kaum hat sie doch letztes Jahr auch nicht abgehalten... PADaviation flog doch auch mit einem Pax.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Auf Anfrage teilte das Unternehmen am Montag mit: „Green Airlines muss die Flüge für den 28. März sowie den 29. März ab dem Flughafen Weeze leider absagen. Grund hierfür ist, dass die Flüge in diesem Zeitraum kaum bis gar nicht gebucht waren. Das Konzept eines umweltverträglichen Flugverkehrs hätte in Anbetracht dieser Umstände nicht mehr aufrechterhalten werden können.“

Jetzt wird das Geschaeftskonzept klar: Einfach jeden Flug aus Umweltschutzgruenden streichen!
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.339
1.476
54
Westfalen
Für Morgen ist NRN-MUC noch für 389 Euro pro Strecke buchbar. EW verlangt auf DUS-MUC 7:40 - 8:55 fast zeitgleich nur 209,99 Euro.

Ich frage mich daher verstärkt, welche Zielgruppe diese Flüge nach BER und MUC buchen soll. Oder die Zielgruppe fragt sich, was sie mit diesen Flügen anfangen soll. Oder ob die Zielgruppe aus Umweltschutzgründen nicht fliegen soll. Und wenn man aus Gründen doch fliegen muss, ob man dann nicht besser EW ab DUS nehmen sollte, zumal die Zielgruppe, wenn sie nicht im Kreis Kleve wohnt, es zum Flughafen Düsseldorf deutlich näher hat.

Wenn man aber die Flüge streicht, gibt es auch keine Subventionen vom NRN. Wie man da tätig bleiben kann, da fehlt mir die Phantasie.

Es gibt zig in Deutschland dauerhaft aufgegebene Strecken, die eventuell Potential für einen Versuch mit kleinerem Gerät haben (mir fallen spontan DUS-/CGN-/STR-LEJ, DUS-NUE oder HAM-DRS ein), einzig BER-GWT möchte man versuchen, aber schon BER-FKB hat man nicht buchbar aufgegleist bekommen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.678
6.624
Ich frage mich daher verstärkt, welche Zielgruppe diese Flüge nach BER und MUC buchen soll.
Vielleicht gibt es ja eine ausreichend große Zielgruppe, die Enttäuschungen liebt?
Aber, mal im Ernst: In 15 Stunden geht's los, und als Airline ist immer noch N.N. eingetragen. Ist es überhaupt legal, Flüge zu verkaufen die aller Voraussicht nach nicht durchgeführt werden?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.332
12.381
www.red-travels.com
Es gibt zig in Deutschland dauerhaft aufgegebene Strecken, die eventuell Potential für einen Versuch mit kleinerem Gerät haben (mir fallen spontan DUS-/CGN-/STR-LEJ, DUS-NUE oder HAM-DRS ein), einzig BER-GWT möchte man versuchen, aber schon BER-FKB hat man nicht buchbar aufgegleist bekommen.

HAM/DUS-FDH wäre vielleicht auch noch was, das lief doch unter SunAir eigentlich nicht übel, aber die hatten auch das passende Gerät mit den Do328. Etwas größeres wäre für Green eigentlich auch unwirtschaftlich, wobei die eher auf noch kleinere Maschinen wie die C208B, JS32 oder Do228NG zurückgreifen sollten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.291
4.298
Wenig überraschend sind die MUC Flüge morgen und übermorgen mittlerweile nicht mehr buchbar.