DB eCoupons bei Haribo 16.06.-20.09.2020

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
ANZEIGE
Und es gab keine epischen Diskussionen mit den Supermarktmitarbeitern wegen haushaltsüblichen Mengen? Gestern wollten sie mir schon 2x4 Packungen nur mit Murren geben.

Nein, zum Glück keine Probleme, auch wenn ich SB-Kassen in solchen Angelegenheit ja bevorzuge. Diese sind hier leider Mangelware :cry:

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
367
246
DUS/MTY
Übrigens kommt man auch gut an die Codes dran, ohne die Packung öffnen zu müssen (zumindest gilt das für die Sorte Naschexpress) - falls man die Tüten lieber verschenken will.

Etwas überrascht hingegen bin ich von dem Hinweis, dass man für die Einlösung zwingend ein Bahn.de-Nutzerkonto braucht. Nicht, dass ich keines hätte. Aber war das auch schon bei vorherigen Aktionen (Ferrero, Toffifee) auch so? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.821
6.905
Übrigens kommt man auch gut an die Codes dran, ohne die Packung öffnen zu müssen (zumindest gilt das für die Sorte Naschexpress) - falls man die Tüten lieber verschenken will.

Etwas überrascht hingegen bin ich von dem Hinweis, dass man für die Einlösung zwingend ein Bahn.de-Nutzerkonto braucht. Nicht, dass ich keines hätte. Aber war das auch schon bei vorherigen Aktionen (Ferrero, Toffifee) auch so? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
Langsam wird ein Schuh draus. Die Bahn verlangt dieses Mal doch wirklich, dass man die leeren Haribo-Tüten als Beweis für den Kauf aufbewahrt. Mit dem Login über Bahn.de hat die Bahn auch die genauen Daten des Buchenden. Damit will man wohl verhindern, dass Schlaumeier die Codes im Supermarkt notieren ohne die Gelatine zu kaufen.

• Like
Reaktionen: mayday

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.436
ging m.W. auch bislang nur mit Nutzerkonto. Und letztlich könnte man ein Nutzerkonto auch mit falschen Angaben eröffnen, da wird ja nichts überprüft.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.644
4.412
DTM
Damit will man wohl verhindern, dass Schlaumeier die Codes im Supermarkt notieren ohne die Gelatine zu kaufen.

“Notiert“ wird so etwas nicht. Die Codes werden mit dem High-End-Smartphone abfotografiert und dann selbst genutzt oder in der elektronischen Bucht verhökert. Dort gibt es schon entsprechende Angebote.
Also leider nur noch eine Frage der Zeit, bis jemand seinen Packungs-Aktionscode eingibt und mitgeteilt bekommt, dass dieser bereits verwundet wurde.
Selbst 10%-Rossmann-Gutscheine, die kostenfrei im Hausflur abgelegt werden, werden dort verkauft.
Demnächst gibt‘s dann abgepackte Luft aus der Eifel (mit besserem Reinheitsgehalt), ebenfalls zum Kauf.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113

Naja. Wie willst du denn auch
"Ohne Bahn Nutzerkonto" die ecoupons für ein DB Ticket einlösen? [emoji6] [emoji23]

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.870
1.316
Langsam wird ein Schuh draus. Die Bahn verlangt dieses Mal doch wirklich, dass man die leeren Haribo-Tüten als Beweis für den Kauf aufbewahrt. Mit dem Login über Bahn.de hat die Bahn auch die genauen Daten des Buchenden. Damit will man wohl verhindern, dass Schlaumeier die Codes im Supermarkt notieren ohne die Gelatine zu kaufen.
Dann schicke doch mal deinen gesammelten Plastikmüll der letzten Tage (und damit meine ich nicht die Haribo Tüten) zum Potsdamer Platz in Berlin in die DB Zentrale. Die haben doch echt einen an der Klatsche.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.870
1.316
Magst du einen Tip abgeben wie das geht. Ich habe das bei meinen gekauften Packungen auch schon probiert, bislang aber ohne Erfolg.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
367
246
DUS/MTY
Naja. Wie willst du denn auch
"Ohne Bahn Nutzerkonto" die ecoupons für ein DB Ticket einlösen? [emoji6] [emoji23]

Hätte gedacht, dass die Coupons auch über eine Gastbuchung eingelöst werden können. Benutze zwar selber für meine Buchungen ein Nutzerkonto, weil ich es komfortabler finde.
Mich wundert, weil die Bahn-Coupons häufig gegen BB-Punkte getauscht werden und der Bahn das ja auffallen müsste, wenn eine BB-Nummer in mehreren Accounts Verwendung findet.

Magst du einen Tip abgeben wie das geht. Ich habe das bei meinen gekauften Packungen auch schon probiert, bislang aber ohne Erfolg.

Man muss versuchen die rechte Ecke der Tüte (da wo das graue Feld ist) sichtbar zu machen. Am besten nimmt man beide Zeigefinger und zieht an der rechten Ecke der Vorder-und Rückseite solange rum, bis man den Code sichtbar kriegt. Wenn man das einmal rausgekriegt hat, dauert der Vorgang weniger als eine Minute pro Tüte.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.388
696

Ich war leider nicht fündig. Muss morgen und übermorgen einige Fahrten machen - das tut weh. Falls jemand von den Hortern 2 15er und 2 10er leihen kann bis übernächste Woche, wenn ich mich spätestens hier bei ALDI Nord eindecken und doppelt revanchieren kann, wäre das nett.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.870
1.316
@flyer09: Verstehe ich dich richtig, dass du Packungen gekauft hast wo der Code darin schon vorher von jemand anderem eingelöst wurde? Das wäre ja ganz schön dreist.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.870
1.316
Im HIT Offenbach steht ein Aufsteller mit Aktionspackungen, in den Regalen offenbar nur alte Ware

Angebotspreis 0,59 noch heute bis 21:00 :eyeb:
Ja Hit scheint zu den schnellsten gehört zu haben, der die Aktionspackungen in seine Läden bekommen hat. Die anderen kommen mit den Packungen vermutlich erst kurz vor dem Ende der Aktion. Alles in allem haben mir die bisherigen Ferrero Aktionen besser gefallen. Da gab es wenigstens problemlos Aktionspackungen und das flächendeckend.

• Like
Reaktionen: johnny_who

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
@flyer09: Verstehe ich dich richtig, dass du Packungen gekauft hast wo der Code darin schon vorher von jemand anderem eingelöst wurde? Das wäre ja ganz schön dreist.

Nee, zum Glück nicht. Kannte den Trick vorher nicht und war dank des Postings hier überrascht, dass man an den Code kommt, auch ohne die Tüte zu öffnen. Wenn das allerdings die Runde macht, könnte es öfters passieren, dass Codes nach Kauf im Supermarkt schon eingelöst sind.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.071
www.red-travels.com
Nee, zum Glück nicht. Kannte den Trick vorher nicht und war dank des Postings hier überrascht, dass man an den Code kommt, auch ohne die Tüte zu öffnen. Wenn das allerdings die Runde macht, könnte es öfters passieren, dass Codes nach Kauf im Supermarkt schon eingelöst sind.

Eine sehr durchdachte Aktion also... wegen Missbrauch vorzeitig eingestellt, wäre dann die Lösung (hatte ich bei Sixt Share mit 30€ Gutscheinen dank der Krokos schon erlebt)

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.388
696
wahrscheinlich darf man dann die Packung und den Kassenzettel einschicken (stand ja irgendwo in den Bedingungen). Und der code-dieb wird dann über die bahn ausfindig gemacht und angezeigt...

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.808
grounded
Preis ist 0,85 Euro, dafür hat man auch genug um über den Sommer zu kommen...

Das Osterei oder was immer das mit dem Schaffner ist kenne ich leider nicht.

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
925
563
0,58 € ab 29.06. im Combi (BI/OWL/NRW) vielleicht hat man ja Glück. [emoji6]

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Über die Netto App gibt es auch von morgen bis Samstag noch 20 Zusatzpunkte (DeutschlandCard) pro Tüte Saft-Goldbären (und weitere Sorten), wenn man zuvor den App-Coupon aktiviert und dann die DeutschlandCard beim Kauf scannen lässt bzw. den „Kassen-Code“ aus der App nennt.

Kann sich daher lohnen auch nochmal im Netto nach Aktionsware zu schauen :cool:

Sind dann immerhin 20 Cent „Cashback“ pro gekaufter Tüte (y)

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
925
563
Hallelulija! Heute bin ich dann endlich fündig geworden. Wie gestern erwähnt, heute verfürgbar in Bielefelder Combi für nur 0,58€ der Beutel. IMG_20200629_113842.jpg

Im Markt hatte ich erst im "normalen" Haribo-Fach nix gefunden, und wollte schon wieder enttäuscht abziehen, da fiel mir doch noch ein Aufsteller auf :)
IMG_20200629_111541.jpg

Und auf die Frage, wo und ob der Code von aussen sichtbar ist: Bei den Tüten die ich hier habe ist der Code "versteckt" und nicht wirklich einfach mal so zu fotografieren. Mit ein wenig Gefriemel kann man ihn aber in Ruhe zu Hause ersehen, dann muss man nicht immer sofort alle Tüten aufreissen, oder kann sie halt auch verschenken.
IMG_20200629_114200.jpg

• Like
Reaktionen: aeronavtis und Snappy