Habe mal bei meinem „Berater“ bei der SK Nürnberg angefragt, wann die SK N die DMC einführt, wenn jetzt schon die SK Fürth die auch hat.
Danke für den Hinweis. Die Karte ist aber nicht bei der allgemeinen Übersicht der sonstigen Karten auffindbar, fast schon versteckt, im Vergleich zur SK Fürth.Sparkassen-Card | Sparkasse Nürnberg
Jetzt ist alles möglich · Die neue Sparkassen-Card Mastercard ✓Sicheres Online-Shopping ✓Weltweites Bezahlen ✓Direkte Abbuchung vom Girokonto ➜Jetzt informierenwww.sparkasse-nuernberg.de
Stimmt, da hatte ich sie auch gefunden. Bei manchen Sparkassen wird diese Karte wohl nur für Schüler/Studenten/Azubis etc beworben...Und leider wohl nur im Kontomodell für Azubis und Studenten enthalten.
Könntest Du mal bitte für die Sparkassen an der Lippe, Mayen, Dessau und Bad Tölz einen Link schicken.
Da findet mein Google nichts.
Gut, aber die Sparkassen Card Plus ist ein Rahmenkredit. Bleibt abzuwarten ob die es auch für die Girokonten einführen.Sparkasse Osnabrück, die Seiten sind aber noch nicht alle aktualisiert.
Sparkassen-Card Plus (Debitkarte) | Sparkasse Osnabrück
Spontan Wünsche erfüllen. · Sparkassen-Card Plus (Debitkarte) ✓Ihre persönliche Geldreserve – bei Bedarf jederzeit einsetzbar ✓Einfach wie mit der Sparkassen-Card zahlen ✓Günstiger als der S-Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung) ➜Karte bestellenwww.sparkasse-osnabrueck.de
Lese mal das Kleingedruckte unter Termin vereinbaren.Gut, aber die Sparkassen Card Plus ist ein Rahmenkredit. Bleibt abzuwarten ob die es auch für die Girokonten einführen.
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich es noch schreiben soll. Es gibt absolut kein Argument, weshalb MasterCard Debit irgenwie "höherweriger" wäre als Maestro! Im Gegenteil, die Maestro mit dem "klassichen" Magnetstreifen funktioniert auch im Busch. Eine Karte, die nur noch einen "störanfälligen" chip hat, kann durchaus häufig Ausleseprobleme versursachen. Gerade im HiTech Mekka USA. Vielleicht solltet ihr den Artikel genauer lesen.Heute bei Finanz Szene einen Artikel gesichtet, dass Mastercard die Abschaffung der Maestro Karte auch in Kombination mit der Girocard in Deutschland bis 2024 in Erwägung zieht.
Dadurch wären die Banken in Deutschland gezwungen endlich auf die höherwertigere Debit Mastercard umzustellen.
Jawohl. Wunderbar. Nach Corona und dadurch bedingtes Homeoffice ein weiteres Konjunkturprogramm für Cyberkriminelle!Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil wäre die Online Nutzung. Somit „erzwingt“ man diese Möglichkeit und wird vermutlich dann auch verstärkt dafür werben.
Die auf dem Chip vorhandene Software sagt genau nichts über die Qualität diesen Chips. Da ist der Hersteller der Karte für ihre Qualität zuständig. In den angesprochenen USA wird doch recht oft Magnetstreifen verwendet, da die einige Terminals den Chip (egal welchen) nicht lesen können.Ich weiß nicht mehr, wie oft ich es noch schreiben soll. Es gibt absolut kein Argument, weshalb MasterCard Debit irgenwie "höherweriger" wäre als Maestro! Im Gegenteil, die Maestro mit dem "klassichen" Magnetstreifen funktioniert auch im Busch. Eine Karte, die nur noch einen "störanfälligen" chip hat, kann durchaus häufig Ausleseprobleme versursachen. Gerade im HiTech Mekka USA.
Verbreitung der Kartenakzeptanz vielleicht? Vorher konnte man vielerorts (selbst bei den bundesweit tätigen Ketten) nur mit girocard bezahlen.Weder für uns Kunden noch für die Händler würde ein Umstellung signifikante Verbesserungen bringen.
Man muss nur auf die Gebührenregulierung bei Kreditkarten durch die EU schauen. Was hat es gebracht?
Ich verstehe deinen Zusammenhang nicht. Du musst mal von der Panikwelle runterkommen.Jawohl. Wunderbar. Nach Corona und dadurch bedingtes Homeoffice ein weiteres Konjunkturprogramm für Cyberkriminelle!
Die ”Onlinezahlungen“ kannst du - bei nicht wenigen Banken - einfach sperren. Oder entsperren. Oft sogar bei Bedarf via App.Jawohl. Wunderbar. Nach Corona und dadurch bedingtes Homeoffice ein weiteres Konjunkturprogramm für Cyberkriminelle!
Erwähne das lieber nicht, beim Stichwort App (gleichbedeutend mit Smartphone!), machst du das nächste Faß aufOft sogar bei Bedarf via App
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich es noch schreiben soll. Es gibt absolut kein Argument, weshalb MasterCard Debit irgenwie "höherweriger" wäre als Maestro! Im Gegenteil, die Maestro mit dem "klassichen" Magnetstreifen funktioniert auch im Busch.
Der Zug für Maestro-Onlineakzeptanz ist definitiv abgefahren. Warum also Kunden das Leben unnötig schwer machen bzw. sie zu einer zusätzlichen Kreditkarte drängen, die sie ggf. gar nicht brauchen? Wie hier schon erwähnt kann man die Onlinefunktion auch durchaus per App deaktivierbar gestalten.Die auf dem Chip vorhandene Software sagt genau nichts über die Qualität diesen Chips. Da ist der Hersteller der Karte für ihre Qualität zuständig. In den angesprochenen USA wird doch recht oft Magnetstreifen verwendet, da die einige Terminals den Chip (egal welchen) nicht lesen können.
Wie @AJ44 bereits geschrieben hat, ein Vorteil wäre die Fernabsatzfähigkeit, auch wenn diese auch mit Maestro möglich gewesen wäre.
... aber rechne damit, dass die Bank dich trotzdem als denjenigen identifiziert, der mit sich lösendem Klebeband den ATM abgeschossen hat und von dem ein klein wenig Schadenersatz verlangt wird...Das stimmt so nicht. Probier es einfach mal aus: Kleb den Chip mit Klebeband ab und schau, bei wie vielen Terminals und ATMs die Karte so noch funktioniert. Meine Prognose (für deutsche Karten): Genau nirgends.
Ganz einfach: Um mehr Geld zu verdienen. Bei Kreditkarten hat man üblicherweise höhere Jahresgebühren (bzw. teilweise Monatsgebühren) als bei der girocard mit Maestro/V PAY. Sollte die Initiative der europäischen Banken scheitern, eigenes Kartensystem einzuführen, kann ich mir weitere Institute mit reinen girocards und kostenpflichtigen Kreditkarten durchaus vorstellen. Aufschrei wird bei Fahrten ins Ausland groß aber dann kann man auf die bösen MC und Visa zeigen.Warum also Kunden das Leben unnötig schwer machen bzw. sie zu einer zusätzlichen Kreditkarte drängen, die sie ggf. gar nicht brauchen? Wie hier schon erwähnt kann man die Onlinefunktion auch durchaus per App deaktivierbar gestalten.
Gerade aus diesem Grund fände ich die Einstellung von Maestro im Endeffekt sogar sehr kundenfreundlich.Ganz einfach: Um mehr Geld zu verdienen. Bei Kreditkarten hat man üblicherweise höhere Jahresgebühren (bzw. teilweise Monatsgebühren) als bei der girocard mit Maestro/V PAY.