• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Debit Mastercard in Deutschland

ANZEIGE

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
792
50
ANZEIGE
Endlich mal ein brauchbares Kartenprodukt von der Deutschen Bank für den Einsatz ausserhalb des EURraums. Gibt es übrigens auch für Geschäfskonten!

1% Auslandseinsatzgebühr ohne Mindestgebühr ist denke ich eine vernünftige Lösnung. Fast alle anderen Zahlkarten haben eine Mindestgebühr von 1,5 EUR bei Einsatz im Ausland, übrigens auch wenn in Euro abgebucht wird.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Grosse Mühe gibt man sich ja nicht gerade, das Branding des Scheme-Partners zu bewerben. Kein einziges Logo auf der Seite, und auf der auf dem Foto abgebildeten Karte ist das Logo strategisch schön abgedeckt. Nur ein einziges kleines graues "MasterCard" versteckt sich da. Und auch sonst ist die Seite weitgehend farblos blau-grau; selbst bei den Marketing-Texten gibt man sich über die nüchterne Konditionsauflistung hinaus keine Mühe. Schaut so aus, als wäre es mal wieder so ein unterbeworbenes Produkt, das zu gut ist (d.h., zumindest für Deutsche-Bank-Verhältnisse zu attraktiv bepreist ist), um auch noch attraktiv Werbung dafür zu machen. Für mich persönlich wäre es die attraktivste Karte der Bank.

Es ist, als sollten/wollten/dürften sie das Produkt gar nicht zu gut verkaufen. :D

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Grosse Mühe gibt man sich ja nicht gerade, das Branding des Scheme-Partners zu bewerben. Kein einziges Logo auf der Seite, und auf der auf dem Foto abgebildeten Karte ist das Logo strategisch schön abgedeckt. Nur ein einziges kleines graues "MasterCard" versteckt sich da. Und auch sonst ist die Seite weitgehend farblos blau-grau; selbst bei den Marketing-Texten gibt man sich über die nüchterne Konditionsauflistung hinaus keine Mühe. Schaut so aus, als wäre es mal wieder so ein unterbeworbenes Produkt, das zu gut ist (d.h., zumindest für Deutsche-Bank-Verhältnisse zu attraktiv bepreist ist), um auch noch attraktiv Werbung dafür zu machen. Für mich persönlich wäre es die attraktivste Karte der Bank.

Es ist, als sollten/wollten/dürften sie das Produkt gar nicht zu gut verkaufen. :D
Ist halt malt wieder typisch Deutsche Bank. Ihre Sparcard bewerben sie ja auch nicht groß. Obwohl Sie als Notfallreserve und für Einzahlungen eigentlich gut ist.

Bin mal gespannt, ob man die neue Karte vielleicht dann irgendwann bei der Tochter Norisbank bekommen wird!

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Fast alle anderen Zahlkarten haben eine Mindestgebühr von 1,5 EUR bei Einsatz im Ausland, übrigens auch wenn in Euro abgebucht wird.

Das ist aus eigener Erfahrung nicht korrekt! (Oder meintest du Euro-Zahlungen im non EU/EWR-Raum?)

"Mit MasterCard, VISA (alle Kartenversionen außer MasterCard Travel)
EUR-Verfügungen (innerhalb der EU- und der weiteren EWR-Staaten) - kostenfrei
sonstige Verfügungen - 1,75 %, mind. 1,50 EUR"

https://www.deutsche-bank.de/pfb/data/docs/ser-konditionen_preise_leistungsverzeichnis.pdf - Seite 15

Ebenso für die Debit:
"Mit Deutsche Bank Card Plus oder Deutsche Bank BusinessCard Direct
EUR-Verfügungen (innerhalb der EU- und der weiteren EWR-Staaten) - kostenfrei
sonstige Verfügungen - 1 %"

https://www.deutsche-bank.de/pfb/data/docs/ser-konditionen_preise_leistungsverzeichnis.pdf - Seite 15

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
792
50
Genau. Wobei mir es hauptsächlich um Dollar ging. Da gilt die Kostenfreit sowieso nicht. Bezahle hin und wieder Medien und IT-Dienstleistungen in Dollar. Da sind für mich 1,50 Mindestgebühr nicht akzeptabel. Mit 1% ohne Mindestgebühr könnte ich gerade noch leben ;)

• Like
Reaktionen: sk9 und MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
1% AEE sind immer noch genau 1% mehr als bei N26 oder Fidor.

Ich habe ja (im Prinzip) nichts gegen eine angemessene Jahresgebühr.

Aber wenn eine Karte mit "weltweit Bezahlen" beworben wird, dann sollte man nicht genau dafür nochmal mit einer Gebühren bestraft werden. Mit der Jahresgebühr erhält die Bank ja bereits eine Gegenleistung für die weltweite Einsatzmöglichkeit!

Ich bezahle doch nicht für ein Zahlungsmittel, damit ich für das Bezahlen mit diesem Zahlungsmittel dann nochmal bezahlen muss...

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
792
50
Für Verbraucher gibt es sicherlich viele Alternativen die günstiger sind. Ich nutze das Konto bei der Deutschen Bank geschäftlich und benötige für die betrieblichen Abläufe eine gute HBCI Schnittstelle und muss auch gelegentlich mal Schecks einreichen oder Bargeld einzahlen. Fidor oder N26 sind da keine gute Alternativen für mich. So gesehen bin ich über die neue MasterCard Debit mit 1% AEE ganz froh.

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass es Angebote wie DKB, Fidor, Revolut oder N26 gibt. So sehr mich unsinnige Gebühren stören, das Gesamtpaket muss auch stimmen und Banken müssen auch irgendwie Geld verdienen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
...und die Deutsche Bank verschenkt halt keine Zahlungsmittel, die sie Aufwand und Geld kosten.

Die Karte wird auch nicht mit "weltweit kostenlos zahlen" beworben.
Insofern sehe ich das auch nicht als Bestrafung, sondern als Dienstleistung wie andere auch. Sie verwenden halt einfach eine Art Mischtarif, der aus einer nutzungsunabhängigen Komponente (Jahresgebühr) und einer nutzungsabhängigen Komponente (Auslandseinsatzentgelt) besteht. Exakt wie bei vielen Mobilfunktarifen auch. Und im Tarif mit der niedrigeren Grundgebühr sind halt die nutzungsabhängigen Kosten geringer. Aber bei der Bank hat man ja sogar die Wahl einer (in der Grundgebühr) teureren Karte, die dann ohne Auslandseinsatz-/Fremdwährungsentgelt ist.

Warum sollte man schon für einen Telefonanschluss bezahlen - wenn man für das Telefonieren dann nochmal bezahlen muss? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Zu deinem Mobilfunkvergleich:

Ich habe z.B. einen Tarif, bei dem ich 4 Cent pro Minute/SMS bezahle und 0,9Cent pro MB, dafür aber keine Grundgebühr.

Meine Verwandten haben hingegen alle einen Tarif, bei dem sie 10-15€ pro Monat zahlen, aber dafür Telefonieren/SMS/Internet gratis ist.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich hatte zuerst "Mobilfunk" (-anschluss) da stehen, hab's dann aber schnell in "Telefon" geändert.
Weil: mit Österreichern kann man auf Deutsch nicht über Mobilfunktarife diskutieren.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Genau. Wobei mir es hauptsächlich um Dollar ging. Da gilt die Kostenfreit sowieso nicht. Bezahle hin und wieder Medien und IT-Dienstleistungen in Dollar. Da sind für mich 1,50 Mindestgebühr nicht akzeptabel. Mit 1% ohne Mindestgebühr könnte ich gerade noch leben ;)

Ok! ;)
Keine Frage, genau aus dem Grund bleibt meine KK der Deutschen Bank in der Schublade, sobald ich den €-Raum verlasse.

1% AEE sind immer noch genau 1% mehr als bei N26 oder Fidor.

Ich habe ja (im Prinzip) nichts gegen eine angemessene Jahresgebühr.
Ich habe nur etwas dagegen, dass ich eine deutlich höhere Jahresgebühr (als die MC Debit) habe und 1,75% AEE (min. 1,50€) zahlen muss! Das werde ich bei der nächsten Feedback-Anfrage einmal einbringen.

Für Verbraucher gibt es sicherlich viele Alternativen die günstiger sind. Ich nutze das Konto bei der Deutschen Bank geschäftlich und benötige für die betrieblichen Abläufe eine gute HBCI Schnittstelle und muss auch gelegentlich mal Schecks einreichen oder Bargeld einzahlen. Fidor oder N26 sind da keine gute Alternativen für mich. So gesehen bin ich über die neue MasterCard Debit mit 1% AEE ganz froh
Kommt auf den Umsatz an, ob sich das lohnt, aber hast du dir die MC Travel einmal angesehen?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
792
50
MC Travel kenne ich. Ist mir aber wiederrum von der Grundgebühr zu teuer. Über die KK läuft umsatzmäßig nicht so viel. Sind eher viele regelmäßige kleine Posten, Softwareabos und Cloud Gebühren. Wenn da jedes Mal 1,5 dazukommen haut das prozentual und auch absolut ganz schön rein.

Die Debit ist für meinen Zweck eigentich ideal. Geringe Jahresgebühr, vergleichsweise geringes AEE. Und dass Umsätze gleich vom Konto abgehen (wenn ich das richtig verstehe) ist auch ein Vorteil. Ist einfacher in die Buchhaltung zu integrieren als ein extra Konto für die Kreditkartenumsätze zu führen.

Hab bisher die MC BusinessCard für 29 EUR Jahresgebühr genutzt. Da allerdings mit erheblichen Bauchschmerzen wegen der Mindestgebühr.

• Like

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Warum nicht einfach eine extra-Karte wie Advanzia? Die lässt sich mit jedem Konto verwenden.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
792
50
Ich sehe hier die Debit Funktion und die automatische Abbuchung vom Hauptkonto hier als großen Vorteil an, weil das die Prozesse vereinfacht. Eine Sache weniger über die man nachdenken muss. Extra Konto, Abrechnungen und womöglich Überweisung jeden Monat ist einfach zu viel Aufwand.

• Like
Reaktionen: sk9

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
hab die deutsche bank mastercard debit jetzt auch. hab bei der db mein hauptkonto
und will daher dort auch eine kreditkarte - neben der american express green - haben.
hatte vorher die standard masterkart aber die 1,50 Mindestgebühr wollt ich nicht haben.

was ich nur etwas blöd finde ist das tageslimit von 1.000 euro täglich. Dann kann man damit ja keinen teuren Flug etc. buchen. Die Karte der ING Diba bucht auch direkt an und hat ein Limit von 3.000 euro täglich. 1.000 ist manchmal etwas niedrig.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
hab die deutsche bank mastercard debit jetzt auch. hab bei der db mein hauptkonto
und will daher dort auch eine kreditkarte - neben der american express green - haben.
hatte vorher die standard masterkart aber die 1,50 Mindestgebühr wollt ich nicht haben.

was ich nur etwas blöd finde ist das tageslimit von 1.000 euro täglich. Dann kann man damit ja keinen teuren Flug etc. buchen. Die Karte der ING Diba bucht auch direkt an und hat ein Limit von 3.000 euro täglich. 1.000 ist manchmal etwas niedrig.

Ich denke die MasterCard Debit soll auch eher eine alternative zur girocard sein und nicht zur Kreditkarte. Die girocard hat auch recht niedrige Tageslimits (Sparkasse 1000€; DKB 1256€ um ein paar Beispiele zu nennen).

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Hängt wohl von der Sparkasse ab. Wie ich vor wenigen Tagen schon aufführte war es bei meiner S 5000 und die DKB geht bei mir bis 2560. DiBa 4000, CoDi 2000, ... Aber ich wiederhole mich ;)

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ja, darum ging es doch, oder?
Cash haben fast alle Karten 1000 €, die ich kenne. (Außer Amex Payback - 750 und natürlich auch erst nach 6 Monaten auf Antrag ;) )

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien

Kann das Limit nicht individuell angepasst werden?

Sag doch der Bank, du möchtest mit der Karte auch mal teure Flüge buchen oder eine Hotelrechnung zahlen.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich habe mir übrigens mal das Girokonto der Deutschen Bank sowie die Mastercard Debit eröffnet sowie bestellt.

Das Onlinebanking selbst finde ich ziemlich gut gelungen, auch die App ist sehr gut. Das, was die DB allerdings unter Debit MC verkauft, finde ich sehr grenzwertig.

Wenn ich eine Buchung tätige, wird die nicht sofort vom Girokonto abgezogen, sondern erst in der getrennten Karten-App als "Verfügung" gemarkt und einige Tage später taucht es auf dem Girokonto auf. Über die Summe auf dem Girokonto kann ich aber bis dahin voll verfügen, also es wird nichts reserviert o.ä.

Bei kontaktlos unter 25 kann die Karte offensichtlich auch Offline autorisieren, also da taucht rein gar nichts auf, auch nicht in der App.

Angesichts dessen, dass die Karte auch für ab 14 Jährige angeboten wird, finde ich das relativ ungünstig.

• Like

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Hatte auch schon damit geliebäugelt, wegen der Möglichkeiten (meine Karte App: Karte sperren und entsperren; vor allem aber NFC über Handy: klappt das?).

Also im Prinzip funktioniert die Karte wie die Diba Visa? Erscheint die Buchungsanfrage in der App in real-time?

Edit: Die örtliche Sparkasse hatte meinem Neffen mit 5 (FÜNF) Jahren eine Girocard/Maestro ausgestellt (logischerweise mit elv). Dabei ist er erst ab 7 ja überhaupt beschränkt geschäftsfähig.
Es geht also noch schlimmer ;)

Zuletzt bearbeitet: