Der 25 % Bonus bei der Umwandlung ist wieder da!

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.556
1.680
Jetzt hab ich mich gerade gefreut, der Fred ist aktiv = es geht wieder los...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
Gerne auch hier:


und hier:


weiter erwähnen!
 

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
226
44
Zumindest dreht sich mein Post um das Thema um das es hier in diesen Topic geht und ist kein reiner Troll Beitrag.

Aber ganz mein Humor hier , hier beschweren sich einige über Beiträge die tatsächlich was mit den Thema zu tun haben , während man sich den ganzen Tag in anderen Topics beweihräuchert welchen Status man hat oder welche Platin CC man gerade bekommen hat.
Sorry das ist der Payback Thread über die +25% Aktion die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit im Juni stattfinden wird, dann sollte man sich auch darüber unterhalten dürfen ohne gleich von anderen Forumsteilnehmer "getrollt" zu werden, den genau das sind diese schnippischen und provozierenden Sprüche.... trollen auf ziemlich unteren Niveau, was leider hier von einigen sehr häufig praktiziert wird.

Aber lasst es gut sein, es ist halt wie in vielen Foren in den sich eine "Blase" gebildet hat , ich lasse euch in eurer "Blase"
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
651
478
Das war jetzt der große Rundumschlag, und das wegen einer nicht ganz unberechtigten Bemerkung? "Schnippisch, provozierend, trollen"? Na ja...
Wenn ich etwas in 14 Jahren VFT gelernt habe, dann das, dass man hier nicht so dünnhäutig sein darf. Es wird mal ausgeteilt und man steckt mal ein. Alles halb so wild.
Deine beschriebenen den ganzen Tag andauernden Selbstbeweihräucherungen hab ich tatsächlich noch nicht so erlebt. Aber auch hier, wenn du das so empfindest, sei es dir gegönnt.

Und ja, hier ist der 25% Payback Thread und man öffnet diesen, um eventuelle Neuigkeiten zu erfahren. Es kann halt nerven, wenn immer wieder jedes halbe Jahr dann nur zu lesen ist, ob denn die nächste Aktion auch wieder kommt. Und anscheinend bin ich nicht der Einzige dem es so geht....
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.380
694
ich halte es bei den ganzen Entwertungen eher für wahrscheinlich, dass es bald nur noch 1 Meile für 2 Paybackpunkte gibt... Vielleicht zum Übergang ein 50% Bonus im ersten Monat, damit es "toll" aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: borni81

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
58
9
KSF
ich halte es bei den ganzen Entwertungen eher für wahrscheinlich, dass es bald nur noch 1 Meile für 2 Paybackpunkte gibt... Vielleicht zum Übergang ein 50% Bonus im ersten Monat, damit es "toll" aussieht.
Dann kann man sich die Punkte wirklich aufs Konto cashen oder bei REWE / DM einlösen. Bleiben wir optimistisch :devilish:
 

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
222
310
ich halte es bei den ganzen Entwertungen eher für wahrscheinlich, dass es bald nur noch 1 Meile für 2 Paybackpunkte gibt... Vielleicht zum Übergang ein 50% Bonus im ersten Monat, damit es "toll" aussieht.
Gibt es außer Bauchgefühl einen ernst zu nehmenden Grund hierfür?

Ansonsten geht es hier um den 25% Bonus und nichts anderes. Bitte diskutiert Off-Topic Themen woanders, viele Leute verfolgen den Thread ernsthaft und haben keine Kapazität für die seit Jahren gleiche Angst vor der Entwertung.
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB und mabru

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.220
5.393
MUC/INN
Naja, ganz losgelöst von den eigenen Gefühlen und der offensichtlich in den sozialen Medien herrschenden Selbstverständlichkeit, Meilen wären ein ernsthafter Ersatz von Geld für Tickets und man habe einen Anspruch darauf, dass CPT/MLE/CUN/JFK/SIN/BKK jeden Monat freilich als Meilenschnäppchen angeboten werden und auch für den gemeinen FTL auf Firmenspesen in F zur Verfügung stehen, sollte jedem mit ein kleinem bisschen Hirn offensichtlich und klar einleuchten, dass die Zeit des Corona-Gefängnisses mitsamt Lockangeboten usw. zu einer erheblichen Inflation dieser Cashback-Systeme geführt hat.

Dazu kommt neben der neuen Sekte der Wetterdurchschnittskirche auch die neuzeitliche Plage der Beeinflusser, die ein Werben von Freunden-System dazu missbraucht haben, um hier weiter Punkte zu generieren die - wie hier schon sehr viele Fachkundige mitgeteilt haben - in ihrer Masse freilich auch bilanziell von den Unternehmen berücksichtigt werden müssen.

Da die Einstampfung von KwK-Systemen o.ä. wohl nicht die erste Wahl ist, bleibt freilich nur eine inflationsbedingte Anpassung und damit eine Entwertung. Dieses "Mimimi" um die Entwertung von Währungen - und eben auch von M&M, Payback und MR - mag subjektiv bedauerlich für Wenigsammler sein, ist aber eine volkswirtschaftliche Konsequenz, die vollkommen kausal auf den obigen Erwägungen beruht. Daher kann es aus Sicht derer, die langfristig ihr Vermögen in Tickets einlösen wollen, nur absolut begrüßenswert sein, wenn eine solche Entwertung in der Gesamtheit stattfindet.

Und mal ganz ehrlich: selbst die Araber verschenken gerade hier gar nix mehr. Ich bin letztes Jahr nach BKK, EWR und CPT geflogen. Gebucht einige Wochen vorab, hat immer super funktioniert. Die Jahre davor z.T. für 30k M&M nach PUJ (als Startangebot bei 4Y). Das der Spaß nicht ewig geht, ist mir klar. Trotzdem habe ich meine Vorteile und - dank des neuen Systems - sogar im August schon meinen HON. Dann geht da wohl noch mehr.

Aber auch objektiv muss man es begrüßen, weil die Konsequenzen einer Inflation jedem bekannt und bewusst sein sollten. Da hilft einfach nur die Entwertung.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
222
310
„Eine Entwertung wäre nicht schlecht, weil zu viele Menschen inzwischen im Meilenspiel sind.“

Weiß leider weiterhin nicht, was das mit den 25% zu tun haben soll.

Oder um es anders zu formulieren:
Die hier an den Tag gelegte Ignoranz der Fadenthematik hat ein mir nicht greifbares Ausmaß erreicht. Es scheint mir, als müsste das für diese Austauschplattform zuständige Konsortium von Inhaltsverantwortlichen und Gemeinschaftswächtern beherzt eingreifen und dieser Abschweifung Einhalt gebieten.

Oder einfach: Back to topic. Danke.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.220
5.393
MUC/INN
„Eine Entwertung wäre nicht schlecht, weil zu viele Menschen inzwischen im Meilenspiel sind.“

Weiß leider weiterhin nicht, was das mit den 25% zu tun haben soll.
Dann ist es bedauerlich, wenn deinerseits kein Verständnis für diesen Zusammenhang besteht.

Stichwort: Lohn-Preis-Spirale - hier übertragen auf Cashback-Systeme. Es gibt in einer Inflation nichts dümmeres als Lohnerhöhungen. Deshalb war es gut, dass jegliche Unternehmen und der Staat versucht haben, dem Geschwür der Gewerkschaften Einhalt zu gebieten.

So und jetzt übertrage den Gedanken auf die 25%. Wenn in einem Umfeld von akuter Meilenentwertung aufgrund erheblichen Überflusses an Punkten usw jeder nochmal 25% oben drauf bekommt, macht es die Situation besser oder schlechter?

Anders formuliert: Meinst du, es ist gerade dann sinnvoll, nochmal zusätzlich 25% mehr Punkte in die Luft zu blasen, wenn ohnehin überall die Einlösquoten erhöht werden, weil es schon zu viele Punkte im Raum hat?

Es sind nicht zu viele Menschen im Spiel. Zu viele Menschen sind auch kein Inflationstreiber. Es sind viel zu viele Punkte im Spiel!
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
832
580
Saarbrücken
Schade, wie es aussieht scheinen Sie den Bonus abgeschafft zu haben (bzw. nicht mehr zum 01.06 wie die letzten Jahre zu gewähren).

Wie @DerSenator bereits schrieb, wurde der Punktemarkt die letzten Jahre wohl wirklich etwas zu stark "geflutet" und man hat die Handbremse etwas angezogen.
 

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
101
74
Ich glaube es ist allgemein ganz gut so, wenn die Bonuspunkte mal wegfallen. Dann hört das gesammle speziell für die Meilen auch ab.

Zum Beispiel DM hat ich glaube eh schon vor 1-2Jahren die Punkte halbiert
Ich nehme zwar gerne Punkte mit, aber explizit mehr zu kaufen, nur wegen der Punkte/Meilen habe ich schon lange sein lassen.

Meiner Meinung nach Ottonormalo zahlt für die Meilen heutzutage drauf um Freiflüge zu bekommen, speziell wegen der Steuern.

Ich sammle zwar noch, aber nicht mehr mit dem Ziele, ich muss morgen unbedingt über 100k für Freiflüge auf dem Konto haben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Das Geschäft mit den Meilen funktioniert im Normalfall über entsprechende feste Verträge, bei denen Mindestabnahmen vereinbart werden. Damit einhergehend ergibt sich für den Partner des Vielfliegerprogramms dann ein entsprechender Preis - je mehr Meilen fest abgenommen werden, desto günstiger wird der Preis pro Meile.

Ähnlich ist es auch zwischen Payback und deren stationären Partnern.

Nachdem es seit längerer Zeit keine Aktionen mehr gab, liegt die Vermutung nahe, dass Payback aktuell auch ohne Sonderaktionen gut im Plan liegt, im (wie auch immer gearteten) momentan laufenden Vertragszeitraum mit Miles&More die vereinbarte Mindestabnahme zu erfüllen.

Das ganze Thema Manufactured Spending auf den Kreditkarten hat neben den erwähnten Kreditkarten-Werbeaktionen deutlich mehr Punkte in den Markt gespült, und aufgrund der Verschlechterung des Tausch-Kurses von Amex zu Payback dürften viele in Q1/2024 zu Payback transferiert haben. Ich kenne auch diverse Leute, die ihre Payback-Punkte dann auch direkt ohne Promo zu Miles&More weitertransferiert haben. Hinzu kommen die Influencer, die bei Instagram halt nun auch Hinz und Kunz dazu animieren, lieber Payback zu Miles&More zu schieben um einmal Business Class nach Dubai fliegen zu können, anstatt mit den Payback-Punkten bei Rewe oder dm vor Ort die Kosten der Alltagseinkäufe zu reduzieren.

Ich würde nicht ausschließen, dass wieder eine Aktion für Transfers zu Miles&More kommen wird - insbesondere nachdem der Payback-Punkteregen von Amex kommend durch die Verschlechterung des Umtauschkurses nicht mehr ganz so gegeben sein dürfte. Es braucht aber wahrscheinlich erst einen ausreichenden Abfall in der Prognose der Ausnutzung des vereinbarten Miles&More-Meilenkontingents, damit Payback hier Handlungsbedarf sieht.
 

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
101
74
Von mir aus kann M+M damit anfangen nur noch Meilen enlösen zulassen, die wirklich mit LH+Co erflogen wurden, der Rest kann dann im Worldshop oder wie auch immer eingelöst werden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Von mir aus kann M+M damit anfangen nur noch Meilen enlösen zulassen, die wirklich mit LH+Co erflogen wurden, der Rest kann dann im Worldshop oder wie auch immer eingelöst werden.
Das wäre dann der Anfang vom Ende des Geschäftsmodells eines jeden Vielfliegerprogramms, das die Meilen gerne auch an Partner wie Payback verkaufen möchte. Die Wertschöpfung für Payback ist im eigenen Sachprämien-Shop deutlich besser - für Sachprämien braucht Payback ganz sicher nicht Miles&More zu bezahlen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
American Express Payback Card
Die Partnerschaft zwischen M&M und Payback ist uralt, als Anfang der 2000er das Rabattgesetz fiel und Payback starten konnte hat mann sogar noch 3 Meilen/°P pro Euro bei DM und Kaufhof gekriegt. Normalerweise ist die Einlösung von °P ziemlich mau. Durch die diversen Aktionen in den letzten Jahren ist etwas Schwung rein gekommen. Mal sehen ob Payback den M&M Vertrag neu verhandelt hat und aktuell keine Kampagne braucht.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057