Der 25 % Bonus bei der Umwandlung ist wieder da!

ANZEIGE

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
186
53
ANZEIGE
So der Tag ist jetzt langsam rum - scheint wirklich nix zu werden...
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
764
57
Wird ja wohl nix werden im Juni. Sehr schade, denn ich habe echt verdammt viele PB Punkte rumliegen. Da man ja immer wieder hört, dass PB Punkte gestohlen werden, war ich froh die bis in den Juni zu retten. Nun ist guter Rat teuer: jetzt zum schlechteren Kurs umwandeln oder auf den Dezember hoffen und warten. Gesichert ist mein pb Konto (2fa, sicheres PW, Extra Email Adresse) - aber wer weiss wie sicher das System letztlich ist?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.155
1.681
Wird ja wohl nix werden im Juni. Sehr schade, denn ich habe echt verdammt viele PB Punkte rumliegen. Da man ja immer wieder hört, dass PB Punkte gestohlen werden, war ich froh die bis in den Juni zu retten. Nun ist guter Rat teuer: jetzt zum schlechteren Kurs umwandeln oder auf den Dezember hoffen und warten. Gesichert ist mein pb Konto (2fa, sicheres PW, Extra Email Adresse) - aber wer weiss wie sicher das System letztlich ist?

im Zweifel: auszahlen
 

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
218
39
Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du vielleicht gesehen, dass ich auch darüber nachdenke: "...jetzt zum schlechteren Kurs umwandeln oder..."
Nicht immer gleich mit Lachsmileys lospoltern.
Ich denke das war eher auf die Aussage "Auszahlen" bezogen ;) Ich wandel sie gerade nach und nach zum normalen Kurs um,da ich nur "so" sammel und nicht mit den Zusatzmeilen rechne ist das völlig I.O für mich.
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
260
35
Ich habe ähnliches bei der Rewe Entscheidung damals auch gelesen. Und ich frage mich, ob ich der Exot bin oder da viele falsche Annahme zugrundeliegen. Ich habe einen Rewe und einen (besseren) Edeka in Wohnnähe und mache heute 99% meiner entsprechenden Einkäufe wegen Payback bei Rewe (ca. 1 Tsd EUR/ Monat). Das wird sich nächstes Jahr ganz sicher komplett zu Edeka verlagern.
1000,00 Euro pro Monat? Donnerwetter, das muss ja ein gewaltiger Haushalt sein
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.327
3.768
DTM
Einige Payback-Maximierer werden sicher für ihr gesamtes Wohnhaus (oder einige in der Siedlung) einkaufen 😅😜
Ja, das hat nichts mit dem 25%-Bonus zutun. Vielleicht kommt ja noch etwas im Laufe des Jahres. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
108
132
Berlin
1000,00 Euro pro Monat? Donnerwetter, das muss ja ein gewaltiger Haushalt sein
Geht eigentlich auch wenn man alleine wohnt..für 1000€ WunschGutscheine = 8000 Payback-Punkte.
Von den Wunschgutscheinen bezahle ich den Wocheneinkauf bei Kaufland, die Tankfüllung, Handyrechnung, Streaming-ABOs, Amazon,...fast alles was ich an Ausgaben habe läuft über Guthaben. Ist ein gewisser Aufwand aber so bekomme ich für alles was ich an Ausgaben habe mindestens 16x Punkte und das ohne auch nur einen Artikel bei Rewe zu kaufen. Mache ich seit Monaten auch so.
Macht im Jahr um die 100.000 Punkte für alltägliche Ausgaben.
Rewe ist für mich wie eine Wechselstube wo ich mein Geld in die Währung Gutscheine wechsel. Wenn Payback 2025 zu Edeka wechselt wird der ganze Zirkus halt über Edeka laufen. 😅

Um noch was zum Thema zu schreiben:
Hab Payback angeschrieben ob dieser Transferbonus komplett abgeschafft wird oder ob es vllt nur noch 1x im Jahr angeboten wird. Wurde nur zu Miles&More verwiesen und da wäre ich seit 3 Tagen auf eine Antwort. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: konstanzer

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
108
132
Berlin
Laut diesem Blogger, der bei Payback angefragt hat, wurde der Bonus nicht abgeschafft und kommt wieder.

Min. 1:30
Das sind ja sehr gute "nuuuuus"! 👍
Im Prinzip ist es mir egal ob es 2x oder 1x im Jahr ist. Könnte nur irgendwann schwierig werden den Betrag zu stückeln.
Wird ja immer davon abgeraten die ganzen Punkte auf einmal zu transferieren
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.711
2.474
Frankfurt, Genf, London
Laut diesem Blogger, der bei Payback angefragt hat, wurde der Bonus nicht abgeschafft und kommt wieder.

Min. 1:30
Die Aussage ist ja nett und lässt hoffen, aber was um Himmels Willen ist das für ein Schwachfug? Gibt es echt Menschen, die sich so etwas anschauen :eek:
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
260
35
Geht eigentlich auch wenn man alleine wohnt..für 1000€ WunschGutscheine = 8000 Payback-Punkte.
Von den Wunschgutscheinen bezahle ich den Wocheneinkauf bei Kaufland, die Tankfüllung, Handyrechnung, Streaming-ABOs, Amazon,...fast alles was ich an Ausgaben habe läuft über Guthaben. Ist ein gewisser Aufwand aber so bekomme ich für alles was ich an Ausgaben habe mindestens 16x Punkte und das ohne auch nur einen Artikel bei Rewe zu kaufen. Mache ich seit Monaten auch so.
Macht im Jahr um die 100.000 Punkte für alltägliche Ausgaben.
Rewe ist für mich wie eine Wechselstube wo ich mein Geld in die Währung Gutscheine wechsel. Wenn Payback 2025 zu Edeka wechselt wird der ganze Zirkus halt über Edeka laufen. 😅

Um noch was zum Thema zu schreiben:
Hab Payback angeschrieben ob dieser Transferbonus komplett abgeschafft wird oder ob es vllt nur noch 1x im Jahr angeboten wird. Wurde nur zu Miles&More verwiesen und da wäre ich seit 3 Tagen auf eine Antwort. 🙃
Super! Danke, so habe ich bisher noch gar nicht gerechnet. Das werde ich gerne übernehmen.
 

Jackson0815

Reguläres Mitglied
11.02.2023
55
45
Ist doch schon lange kein Geheimnis mehr weshalb die Entwertung von Payback bzw. M&M zügig voranschreitet :)
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
764
57
Ich wandel jetzt alle meine pb punkte ohne bonus um. ich habe echt bedenken, dass in absehbarer zeit generelle weitere verschlechterungen folgen. wie z.b. eine abschaffung von flex plus (daher will ich frühzeitig für 2025 buchen) oder eine Verschlechterung im „wechselkurs“ payback zu miles and more.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
666
821
Ich wandel jetzt alle meine pb punkte ohne bonus um. ich habe echt bedenken, dass in absehbarer zeit generelle weitere verschlechterungen folgen. wie z.b. eine abschaffung von flex plus (daher will ich frühzeitig für 2025 buchen) oder eine Verschlechterung im „wechselkurs“ payback zu miles and more.
Sobald es Meilen/Hotelpunkte sind, ist Earn & Burn sicher richtig. Solange es bei Payback liegt, sehe ich den Druck jedoch nicht.

Rein als Payback-Punkte ist dir ein Wert von 1 Cent/Punkt garantiert. In der Praxis, wenn man z.B. sowieso bei Rewe oder DM einkauft, noch ein bisschen mehr, weil man mit 10-15% Rabatt ein paar Mal pro Jahr rechnen kann. Damit liegt der Reservationspreis für einen PB-Punkt doch bei etwa 1.1 Cent, selbst wenn überhaupt kein Transfer zu M&M mehr möglich wäre.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
108
132
Berlin
ANZEIGE
American Express Payback Card
Sobald es Meilen/Hotelpunkte sind, ist Earn & Burn sicher richtig. Solange es bei Payback liegt, sehe ich den Druck jedoch nicht.

Rein als Payback-Punkte ist dir ein Wert von 1 Cent/Punkt garantiert. In der Praxis, wenn man z.B. sowieso bei Rewe oder DM einkauft, noch ein bisschen mehr, weil man mit 10-15% Rabatt ein paar Mal pro Jahr rechnen kann. Damit liegt der Reservationspreis für einen PB-Punkt doch bei etwa 1.1 Cent, selbst wenn überhaupt kein Transfer zu M&M mehr möglich wäre.
Also Panik hab ich auch noch keine aber der Paybackpunkt hat einfach den höchsten Gegenwert wenn er in eine Meile umgewandelt wird.
FRA-SIN mit SQ kostet in C 4824€ in cash....oder 71.000 Meilen.
1:1 umgewandelt ist ein Paybackpunkt somit fast 7 Cent wert...mit Transferbonus sogar um die 8,5 Cent.
Eingelöst als First Award wird der Punkt sogar noch wertvoller.
Also das wäre schon eine extreme Entwertung wenn der Kurs nicht mehr 1:1 wäre.