Zur Feier des Jusernamens habe ich gerade mal Electric Cafe von Kraftwerk aufgelegt. (Wer hier nur Bahnhof versteht: Ist OT - die meisten Kraftwerk-Sachen sind auf dem Plattenlabel Kling Klang erschienen.)So der Tag ist jetzt langsam rum - scheint wirklich nix zu werden...
Zur Feier des Jusernamens Laberbacke...Zur Feier des Jusernamens habe ich gerade mal Electric Cafe von Kraftwerk aufgelegt. (Wer hier nur Bahnhof versteht: Ist OT - die meisten Kraftwerk-Sachen sind auf dem Plattenlabel Kling Klang erschienen.)
Den hat, glaube ich, noch keiner richtig verstanden, den JusernamenZur Feier des Jusernamens Laberbacke...
Wird ja wohl nix werden im Juni. Sehr schade, denn ich habe echt verdammt viele PB Punkte rumliegen. Da man ja immer wieder hört, dass PB Punkte gestohlen werden, war ich froh die bis in den Juni zu retten. Nun ist guter Rat teuer: jetzt zum schlechteren Kurs umwandeln oder auf den Dezember hoffen und warten. Gesichert ist mein pb Konto (2fa, sicheres PW, Extra Email Adresse) - aber wer weiss wie sicher das System letztlich ist?
Da man ja immer wieder hört, dass PB Punkte gestohlen werden, war ich froh die bis in den Juni zu retten.
Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du vielleicht gesehen, dass ich auch darüber nachdenke: "...jetzt zum schlechteren Kurs umwandeln oder..."Man könnte sie auch ohne Bonus umwandeln
Ich denke das war eher auf die Aussage "Auszahlen" bezogen Ich wandel sie gerade nach und nach zum normalen Kurs um,da ich nur "so" sammel und nicht mit den Zusatzmeilen rechne ist das völlig I.O für mich.Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du vielleicht gesehen, dass ich auch darüber nachdenke: "...jetzt zum schlechteren Kurs umwandeln oder..."
Nicht immer gleich mit Lachsmileys lospoltern.
Bist du es, Jürgen?Den hat, glaube ich, noch keiner richtig verstanden, den Jusernamen
An den habe ich auch gedacht. Aber wäre das keine Anmaßung?? Labern ok.Bist du es, Jürgen?
1000,00 Euro pro Monat? Donnerwetter, das muss ja ein gewaltiger Haushalt seinIch habe ähnliches bei der Rewe Entscheidung damals auch gelesen. Und ich frage mich, ob ich der Exot bin oder da viele falsche Annahme zugrundeliegen. Ich habe einen Rewe und einen (besseren) Edeka in Wohnnähe und mache heute 99% meiner entsprechenden Einkäufe wegen Payback bei Rewe (ca. 1 Tsd EUR/ Monat). Das wird sich nächstes Jahr ganz sicher komplett zu Edeka verlagern.
Also, ich glaube da muss man nicht unbedingt eine 10köpfige Familie für haben.1000,00 Euro pro Monat? Donnerwetter, das muss ja ein gewaltiger Haushalt sein
Geht eigentlich auch wenn man alleine wohnt..für 1000€ WunschGutscheine = 8000 Payback-Punkte.1000,00 Euro pro Monat? Donnerwetter, das muss ja ein gewaltiger Haushalt sein
Das sind ja sehr gute "nuuuuus"!Laut diesem Blogger, der bei Payback angefragt hat, wurde der Bonus nicht abgeschafft und kommt wieder.
Min. 1:30
Kein Transferbonus mehr für Payback zu Miles & More?
Kommt der gewohnte Bonus diesmal später, erst im Dezember oder nie mehr? Ausserdem: Miles & More Gold-Kreditkarten jetzt mit attraktivem Willkommensbonus!00:...youtu.be
Die Aussage ist ja nett und lässt hoffen, aber was um Himmels Willen ist das für ein Schwachfug? Gibt es echt Menschen, die sich so etwas anschauenLaut diesem Blogger, der bei Payback angefragt hat, wurde der Bonus nicht abgeschafft und kommt wieder.
Min. 1:30
Kein Transferbonus mehr für Payback zu Miles & More?
Kommt der gewohnte Bonus diesmal später, erst im Dezember oder nie mehr? Ausserdem: Miles & More Gold-Kreditkarten jetzt mit attraktivem Willkommensbonus!00:...youtu.be
Super! Danke, so habe ich bisher noch gar nicht gerechnet. Das werde ich gerne übernehmen.Geht eigentlich auch wenn man alleine wohnt..für 1000€ WunschGutscheine = 8000 Payback-Punkte.
Von den Wunschgutscheinen bezahle ich den Wocheneinkauf bei Kaufland, die Tankfüllung, Handyrechnung, Streaming-ABOs, Amazon,...fast alles was ich an Ausgaben habe läuft über Guthaben. Ist ein gewisser Aufwand aber so bekomme ich für alles was ich an Ausgaben habe mindestens 16x Punkte und das ohne auch nur einen Artikel bei Rewe zu kaufen. Mache ich seit Monaten auch so.
Macht im Jahr um die 100.000 Punkte für alltägliche Ausgaben.
Rewe ist für mich wie eine Wechselstube wo ich mein Geld in die Währung Gutscheine wechsel. Wenn Payback 2025 zu Edeka wechselt wird der ganze Zirkus halt über Edeka laufen.
Um noch was zum Thema zu schreiben:
Hab Payback angeschrieben ob dieser Transferbonus komplett abgeschafft wird oder ob es vllt nur noch 1x im Jahr angeboten wird. Wurde nur zu Miles&More verwiesen und da wäre ich seit 3 Tagen auf eine Antwort.
Sobald es Meilen/Hotelpunkte sind, ist Earn & Burn sicher richtig. Solange es bei Payback liegt, sehe ich den Druck jedoch nicht.Ich wandel jetzt alle meine pb punkte ohne bonus um. ich habe echt bedenken, dass in absehbarer zeit generelle weitere verschlechterungen folgen. wie z.b. eine abschaffung von flex plus (daher will ich frühzeitig für 2025 buchen) oder eine Verschlechterung im „wechselkurs“ payback zu miles and more.
Also Panik hab ich auch noch keine aber der Paybackpunkt hat einfach den höchsten Gegenwert wenn er in eine Meile umgewandelt wird.Sobald es Meilen/Hotelpunkte sind, ist Earn & Burn sicher richtig. Solange es bei Payback liegt, sehe ich den Druck jedoch nicht.
Rein als Payback-Punkte ist dir ein Wert von 1 Cent/Punkt garantiert. In der Praxis, wenn man z.B. sowieso bei Rewe oder DM einkauft, noch ein bisschen mehr, weil man mit 10-15% Rabatt ein paar Mal pro Jahr rechnen kann. Damit liegt der Reservationspreis für einen PB-Punkt doch bei etwa 1.1 Cent, selbst wenn überhaupt kein Transfer zu M&M mehr möglich wäre.