Der 25 % Bonus bei der Umwandlung ist wieder da!

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.018
5.075
MUC/INN
Das ist merkwürdig. Jetzt haben die hiesigen Experten ausschweifend erklärt, warum es keinen Bonus mehr gibt. Und zack, da ist er schon wieder😂
Dafür kann sich nun wieder jeder über die fehlenden Meilenschnäppchen, die schlechte Verfügbarkeit und die pösen Zusatzgebühren echauffieren. Es wird nicht besser werden, ausser man wird HON.
 
  • Like
Reaktionen: borni81

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.429
1.466
Bonn
Ich habe gerade mal 8tsd. PB-Punkte umgewandelt und sie sind inkl. Bonus wenige Minuten später auf dem M&M-Konto gutgeschrieben worden.
 

Jackson0815

Reguläres Mitglied
11.02.2023
77
65
Ich bin grad das erste mal tatsächlich am überlegen ob ich umwandeln soll.

Fliege meist in Urlaub in die USA. Mit Eco Singapur Airlines kommste da für 450-500€ hin/zurück in der Holzklasse, die echt ok ist.

Das Payback und Wunschgutschein gechecke um dann nach Einlösen nochmals knapp 1000€ draufzulegen für Mittelklasse Business Class die paar Stunden lohnt sich für mich zunehmend nicht mehr.

Glaube ich gönn mir nen Kärcher 😂
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.919
2.025
Frankfurt am Main und Köln
Ich bin grad das erste mal tatsächlich am überlegen ob ich umwandeln soll.

Fliege meist in Urlaub in die USA. Mit Eco Singapur Airlines kommste da für 450-500€ hin/zurück in der Holzklasse, die echt ok ist.

Das Payback und Wunschgutschein gechecke um dann nach Einlösen nochmals knapp 1000€ draufzulegen für Mittelklasse Business Class die paar Stunden lohnt sich für mich zunehmend nicht mehr.

Glaube ich gönn mir nen Kärcher 😂
wenn ich flex plus awards buche ist für mich M&M immer noch attraktiv da kaum Steuern. Companion Award und Du fliegst für 108k für 2 Personen nach USA bei geringen Steuern. Seltenflieger die natürlich gern diese Meilenschnäppchen buchen, da sieht es anders aus. Allein weil sie unflexibel sind kämen diese sowieso niemals für mich in Frage.

Fazit: mit 30% ist der Übertrag ein no brainer. Nur Amex Punkte, die lohnen sich dennoch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

Jackson0815

Reguläres Mitglied
11.02.2023
77
65
Ich fliege sehr selten, 3-4x Jahre. Daher, kein Status etc.!
M&M scheint sich wieder zu dem entwickeln was es eigentlich mal war - ein Vielfliegerprogramm.

Für mich, und das sehe ich recht emotionslos, mittlerweile nicht mehr erstrebenswert:)
 
  • Like
Reaktionen: konstanzer

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.477
1.384
Man kann ja auch jetzt einen Teil umwandeln und dann Ende Juli den Rest.
 
  • Like
Reaktionen: LaPlanche

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
So unterschiedlich können Reaktionen sein.

Ich denke mir: “Nett, ein Hundert Euro Gegenwert für lau.”

Andere schwanken zwischen Meckern und Jammern.

Das hat etwas von Suddel-Edes Tiraden gegenüber der BehÄhrDäh. “Und wieder zeigt sich die hässliche Fratze des Kapitalismus. Nur 30%, zu spät, zu früh und Fliegen muss man dann auch noch!”