Der 25 % Bonus bei der Umwandlung ist wieder da!

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
764
57
ANZEIGE
Sobald es Meilen/Hotelpunkte sind, ist Earn & Burn sicher richtig. Solange es bei Payback liegt, sehe ich den Druck jedoch nicht.

Rein als Payback-Punkte ist dir ein Wert von 1 Cent/Punkt garantiert. In der Praxis, wenn man z.B. sowieso bei Rewe oder DM einkauft, noch ein bisschen mehr, weil man mit 10-15% Rabatt ein paar Mal pro Jahr rechnen kann. Damit liegt der Reservationspreis für einen PB-Punkt doch bei etwa 1.1 Cent, selbst wenn überhaupt kein Transfer zu M&M mehr möglich wäre.
Ja, aber für mich sind die Meilen deutlich mehr wert als 1,1ct. Deshalb wandel ich jetzt um und will dadurch eine weitere Verschlechterung umgehen. Ist evt ein Risiko und ggf ärgere ich mich, wenn zeitnah die 25% doch noch käme. Andererseits wäre es für uns richtig schlecht wenn die Veränderungen noch weiter zu ungunsten der Kunden gingen.
Also Panik hab ich auch noch keine aber der Paybackpunkt hat einfach den höchsten Gegenwert wenn er in eine Meile umgewandelt wird.
FRA-SIN mit SQ kostet in C 4824€ in cash....oder 71.000 Meilen.
1:1 umgewandelt ist ein Paybackpunkt somit fast 7 Cent wert...mit Transferbonus sogar um die 8,5 Cent.
Eingelöst als First Award wird der Punkt sogar noch wertvoller.
Also das wäre schon eine extreme Entwertung wenn der Kurs nicht mehr 1:1 wäre.

Panik habe ich auch nicht. Da ich aber im August 3x Business Flex Pro buchen möchte gehe ich da jetzt auf Nummer sicher. Könnte eigentlich bis Dezember warten. Würde mich abwe schwarz ärgern wenn entweder der „Wechselkurs“ schlechter würde oder Flex Plus verschlechtert oder abgeschafft würde.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
666
821
Also Panik hab ich auch noch keine aber der Paybackpunkt hat einfach den höchsten Gegenwert wenn er in eine Meile umgewandelt wird.
FRA-SIN mit SQ kostet in C 4824€ in cash....oder 71.000 Meilen.
Schönrechnerei, bei den besch****en Verfügbarkeiten für SQ Premium Cabin auf M+M.

Außerdem ist FRA-SIN mit SQ in C an vielen Daten für 2500€ verfügbar (inkl. Rückflug). Das wäre dann im Vergleich zu 2 x 71k Meilen + Zuzahlungen + äußerst bescheidenen Verfügbarkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingMusician

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
108
132
Berlin
Schönrechnerei, bei den besch****en Verfügbarkeiten für SQ Premium Cabin auf M+M.

Außerdem ist FRA-SIN mit SQ in C an vielen Daten für 2500€ verfügbar (inkl. Rückflug). Das wäre dann im Vergleich zu 2 x 71k Meilen + Zuzahlungen + äußerst bescheidenen Verfügbarkeiten.
Wann gibt es denn für 2025 die Strecke FRA-SIN mit SQ in C für 2500€? 😳
Und die Verfügbarkeiten sind gar nicht soo schlecht. Hab im ersten Anlauf für 2 Personen genau diese Strecke gebucht.
Man muss nur früh genug buchen.
Teilweise gibt es sogar Plätze für 4 Personen und mehr.
Screenshot_20240614_090648_Samsung Internet Beta.jpg
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
108
132
Berlin
Das ist jetzt aber wirklich nichts Neues …
Bei anderen Airlines ist mir das zumindest Richtung Bangkok noch nie so aufgefallen.
Ich habe es bisher eher so wahrgenommen, dass OW und RT fast identisch vom Preis sind.
Aber wenn 2 Strecken die Hälfte kosten, wer bucht denn dann nur eine Strecke für das doppelte? 😅
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
666
821
Wann gibt es denn für 2025 die Strecke FRA-SIN mit SQ in C für 2500€? 😳
Und die Verfügbarkeiten sind gar nicht soo schlecht. Hab im ersten Anlauf für 2 Personen genau diese Strecke gebucht.
Man muss nur früh genug buchen.
:blah:

Das Thema war M+M und ein SQ-Award FRA-SIN in C. Dein Screenshot zeigt kein M+M.

Bei M+M sind die Verfügbarkeiten extrem rar gesäht. Bin gerade ein 20-Tage Fenster 2025 bei M+M durchgegangen, da war an keinem einzigen Tag SQ25 oder SQ325 dabei.

0/21 ist halt kein bisschen vergleichbar mit den Cash-Verfügbarkeiten, die Du ab 7 Tage Mindestaufenthalt für <3000€ für den Return hast (Winterferien natürlich ausgenommen, aber da sind Direktflug-Awards mit SQ über M+M auch mission impossible).
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.865
2.561
CGN
:blah:

Das Thema war M+M und ein SQ-Award FRA-SIN in C. Dein Screenshot zeigt kein M+M.

Bei M+M sind die Verfügbarkeiten extrem rar gesäht. Bin gerade ein 20-Tage Fenster 2025 bei M+M durchgegangen, da war an keinem einzigen Tag SQ25 oder SQ325 dabei.

0/21 ist halt kein bisschen vergleichbar mit den Cash-Verfügbarkeiten, die Du ab 7 Tage Mindestaufenthalt für <3000€ für den Return hast (Winterferien natürlich ausgenommen, aber da sind Direktflug-Awards mit SQ über M+M auch mission impossible).

Das SQ bei M&M nur telefonisch buchbar ist, hatten wir doch jetzt aber hinlänglich.
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
108
132
Berlin
:blah:

Das Thema war M+M und ein SQ-Award FRA-SIN in C. Dein Screenshot zeigt kein M+M.
Bei M&M in der Onlinesuche wirst du auch keine Verfügbarkeit für SQ finden. 😉
SQ kann man eigentlich nur noch über die Hotline buchen.
Die Verfügbarkeiten die SQ an Miles&More gibt stimmen mit denen von Aeroplan relativ gut überein.
Gibt hier im Forum auch einen anderen Thread zu diesem Thema.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.019
907
TXL
ja, ist schon eine schwierige Entscheidung. Jetzt umwandeln ohne Bonus oder warten, ob evtl zum Jahresende oder wann auch immer ein Bonus kommt.
Trotz 2FA hat man ja immer etwas Angst, dass einem sein PB-Konto leergeräumt wird.
Das kann natürlich bei M&M auch passieren, habe allerdings den Eindruck, dass man dort eher die Meilen zurückbekommt wenn so etwas vorkommt.
 
  • Like
Reaktionen: bacchus85

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
764
57
ja, ist schon eine schwierige Entscheidung. Jetzt umwandeln ohne Bonus oder warten, ob evtl zum Jahresende oder wann auch immer ein Bonus kommt.
Trotz 2FA hat man ja immer etwas Angst, dass einem sein PB-Konto leergeräumt wird.
Das kann natürlich bei M&M auch passieren, habe allerdings den Eindruck, dass man dort eher die Meilen zurückbekommt wenn so etwas vorkommt.
Genau aus dem Grund habe ich umgewandelt. Ausserdem die Bedenken, dass Business Flex Plus teurer wird oder abgeschafft. Wir möchten nämlich 2025 in die Usa. Da sind ja jetzt die Flex S&G unverschämt teuer.
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
260
35
Ist doch schon lange kein Geheimnis mehr weshalb die Entwertung von Payback bzw. M&M zügig voranschreitet :)
Bei Payback habe ich das so bisher noch nicht gesehen.
Dass M&M so ganz allmählich nichts mehr wert ist, sehe ich auch so - siehe z.B Gültigkeit des Satus nur noch für ein Jahr. Das heißt für mich, der ich mittlerweile nicht mehr ständig beruflich unterwegs bin, entweder Meilen verfliegen oder Status erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl