ANZEIGE
Ja, aber für mich sind die Meilen deutlich mehr wert als 1,1ct. Deshalb wandel ich jetzt um und will dadurch eine weitere Verschlechterung umgehen. Ist evt ein Risiko und ggf ärgere ich mich, wenn zeitnah die 25% doch noch käme. Andererseits wäre es für uns richtig schlecht wenn die Veränderungen noch weiter zu ungunsten der Kunden gingen.Sobald es Meilen/Hotelpunkte sind, ist Earn & Burn sicher richtig. Solange es bei Payback liegt, sehe ich den Druck jedoch nicht.
Rein als Payback-Punkte ist dir ein Wert von 1 Cent/Punkt garantiert. In der Praxis, wenn man z.B. sowieso bei Rewe oder DM einkauft, noch ein bisschen mehr, weil man mit 10-15% Rabatt ein paar Mal pro Jahr rechnen kann. Damit liegt der Reservationspreis für einen PB-Punkt doch bei etwa 1.1 Cent, selbst wenn überhaupt kein Transfer zu M&M mehr möglich wäre.
Also Panik hab ich auch noch keine aber der Paybackpunkt hat einfach den höchsten Gegenwert wenn er in eine Meile umgewandelt wird.
FRA-SIN mit SQ kostet in C 4824€ in cash....oder 71.000 Meilen.
1:1 umgewandelt ist ein Paybackpunkt somit fast 7 Cent wert...mit Transferbonus sogar um die 8,5 Cent.
Eingelöst als First Award wird der Punkt sogar noch wertvoller.
Also das wäre schon eine extreme Entwertung wenn der Kurs nicht mehr 1:1 wäre.
Panik habe ich auch nicht. Da ich aber im August 3x Business Flex Pro buchen möchte gehe ich da jetzt auf Nummer sicher. Könnte eigentlich bis Dezember warten. Würde mich abwe schwarz ärgern wenn entweder der „Wechselkurs“ schlechter würde oder Flex Plus verschlechtert oder abgeschafft würde.