Der 25 % Bonus bei der Umwandlung ist wieder da!

ANZEIGE

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Ich habe ja Bedenken, dass die zusätzlichen hypothetischen 5% durch eine überfällige weitere Erhöhung der Award-Preise "aufgefressen" werden....
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.631
4.130
Hamburg
Ich habe ja Bedenken, dass die zusätzlichen hypothetischen 5% durch eine überfällige weitere Erhöhung der Award-Preise "aufgefressen" werden....
Warum sollte die Inflation dort halt machen? Auf der anderen Seite ist das Gras ja auch nicht wirklich grüner. Wurde doch gerade überall in den letzten 12 Monaten nachgebessert. Nicht den Teufel an die Wand malen. Sind die Meilen nicht erst vor kurzem erhöht wurden? Sprich sowas wie von 180k Meilen nach 192k Meilen für EU-Australien?
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Warum sollte die Inflation dort halt machen? Auf der anderen Seite ist das Gras ja auch nicht wirklich grüner. Wurde doch gerade überall in den letzten 12 Monaten nachgebessert. Nicht den Teufel an die Wand malen. Sind die Meilen nicht erst vor kurzem erhöht wurden? Sprich sowas wie von 180k Meilen nach 192k Meilen für EU-Australien?
Doch irgendwie so in dem Rahmen war da glaube ich was.

Macht von Amex Rewerds eigentlich etwas mehr Sinn als Paypal -> MM, wenn man ausschließlich auf Businessclassflüge aus ist? Avios oder Asiamiles?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.597
25.454
MUC
Macht von Amex Rewerds eigentlich etwas mehr Sinn als Paypal -> MM, wenn man ausschließlich auf Businessclassflüge aus ist? Avios oder Asiamiles?

Ich denke, Du meinst nicht Paypal sondern Payback? Wie sooft im Leben hängt es von diversen Faktoren ab. Da man M&M sehr leicht anderweitig generieren kann, nutze ich Amex MR-Punkte lieber für andere Airline-Programme und Allianzen. Nachdem neulich für das Jahresende die Awardverfügbarkeit auf MUC-DOH-BKK sehr gut war, habe ich die Punkte lieber zu Avios gemacht und mir bereits den jährlichen Thailand-Trip in C für die kalte Jahreszeit gesichert.

Insofern reizen mich auch die 30% PB->M&M-Bonus nicht, meine Amex MR zu Payback-Punkten zu machen.

Hängt aber sicher davon ab, von wie vielen Amex MRs wir sprechen und wie viele M&Ms man auf dem Konto hat. Wenn keiner der Kontostände alleine für einen Businessflug reicht, mag es durchaus eine Idee sein, die MRs über PB zu M&Ms zu machen, um so in Summe vielleicht auf einen M&M-Kontostand zu kommen, mit dem man sich einen Business-Class-Flug buchen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Ich denke, Du meinst nicht Paypal sondern Payback? Wie sooft im Leben hängt es von diversen Faktoren ab. Da man M&M sehr leicht anderweitig generieren kann, nutze ich Amex MR-Punkte lieber für andere Airline-Programme und Allianzen. Nachdem neulich für das Jahresende die Awardverfügbarkeit auf MUC-DOH-BKK sehr gut war, habe ich die Punkte lieber zu Avios gemacht und mir bereits den jährlichen Thailand-Trip in C für die kalte Jahreszeit gesichert.

Insofern reizen mich auch die 30% PB->M&M-Bonus nicht, meine Amex MR zu Payback-Punkten zu machen.

Hängt aber sicher davon ab, von wie vielen Amex MRs wir sprechen und wie viele M&Ms man auf dem Konto hat. Wenn keiner der Kontostände alleine für einen Businessflug reicht, mag es durchaus eine Idee sein, die MRs über PB zu M&Ms zu machen, um so in Summe vielleicht auf einen M&M-Kontostand zu kommen, mit dem man sich einen Business-Class-Flug buchen kann.


Ich fliege auch ganz grob einmal pro Jahr mit Meilen in Richtung Asien, i.d.R DPS via BKK. Denke aber vermehrt über Amerika nach (Nord/Mittel). Also in Summe, mit Meilen bei MM (z.T. auch aus Flügen) + Payback + MR reichts eigentlich immer irgendwie. Aber die Verfügbarkeiten und der MM-Service ist wirklich nervig. Daher habe ich gedacht, ggf. kann man auch mehrere Oneways machen (einen über MM und einen über Avios o.ä). Was bei MM aber wirklich Toll ist, ist die Flexibilität und die Stopovers. Aktuell habe ich rund 40k MR.

Ich weiß, ich könnte das auch googlen, aber wo ich Dich hier schon mal am Apparat hab: Was hat dich MUC-BKK gekostet? :D
 

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Pro Person für MUC-DOH-BKK return in C 150.000 Avios und 444,79 Euro S&G direkt bei QR gebucht. Vorher meine alten bald ablaufenden Avios von BA nach QR transferiert und den Löwenanteil von Amex MR zu QR transferiert.

Für sich alleine betrachtet sind die Avios ja dann die bessere Option (angenommen Avios gehen 1:1 an QR?)

Die 150k Avios kosten 187.500 MR. Während dich die 147k (stimmt das noch?) Miles&More Meilen 294k MR kosten. Selbst mit 30% Bonus wären es noch über 205k MR, die man benötigt.... S&G dürfte bei MM auch in den meisten Fällen mehr sein (wer bekommt schon einen kompletten SQ Flug auf MM gebucht....).

Was mich zu dem Schluss bringt, erstmal nicht noch zusätzlich MR über Payback zu MM zu transfeerieren.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und Nitus

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.688
4.062
50
MUC
www.oliver2002.com
Ab dem 26.06. gibts nochmal Wunschgutscheine bei Penny.

Gültig auf diese Wertstufen: 15,€ 25€, 50€ oder 100€
Es gibt jeweils 16-fach Payback Punkte zusätzlich, was einem Rabatt von ca. 8% entspricht.

Beispiel:

  • 50€ = 25 Payback Punkte * 16 ==> 400 Punkte = 400 Cent
  • 100€ = 50 Payback Punkte * 16 ==> 800 Punkte = 800 Cent


Reminder, wer es evtl vergessen hat ;) Vorher natürlich Coupon in der App aktivieren!
 
  • Like
Reaktionen: Vahid und Batman

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.493
4.081
DTM
Zitat:
„Lernen Sie jetzt das PAYBACK Meilenabo kennen. Damit werden Ihre PAYBACK Punkte automatisch 2x im Jahr 1:1 in Prämienmeilen umgewandelt. Als Dankeschön für Ihre Anmeldung bis zum 31.08.2023 verlost Miles & More 10x 30.000 Meilen unter allen Erstnutzer:innen des Meilenabos. Viel Glück!“

Quelle: Miles-and-More-App

Die automatische Umwandlung erfolgt Anfang März und Anfang September.

Kann jemand sagen, wann voraussichtlich mit der nächsten +25%-Aktion gerechnet werden kann?

Ich glaube, diese automatische Umwandlung ist Quatsch und ich melde mich dort wieder ab.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
798
573
So pauschal kann man das nicht sagen.

Nicht jeder ist immer so am Puls der Zeit und bekommt die Bonusaktionen mit, dann ist es gut, wenn automatisch die Punkte umgewandelt werden bevor sie verfallen.
Also die Leute, die sich mit sowas beschäftigen, sollten es wohl hinbekommen 2mal im Jahr den richtigen Monat abzupassen. Zumal Juni und Dezember überraschend jedes Jahr im Juni und Dezember sind.
 
  • Like
Reaktionen: slutz