ANZEIGE
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass es für einige hier sinnvoller ist, sich auf M&M zu fokussieren.Ja eben. Muss man alles betrachten. Mit meinem Qantas OW komme ich hier in Europa nicht weit. Ich hab aber auch noch kein OW Konto hier eröffnet. Es ergeben sich im Moment einfach keine Gelegenheiten das Konto dann auch sinnvoll zu nutzen.
Ich werde garantiert auch 2-3 Transaktionen PB->M&M machen diesen Juni. Halte aber MR überwiegend vor für Avios (QRPC, BAEC, IB+), SQ KF, DL SM und AFKL FB. BAEC ist gut für Kurzstrecken (Eco o/w ab ~5k Avisos + 21€ Zuzahlung), FB ebenfalls (5k M. + 30-60€ Zuzahlung), DL ebenfalls (10k M. + 30-60€ Zuzahlung auch bei mehreren Segmenten). QRPC ist gut für QR Langstrecken in Premium Cabin, IB+ gut für IB Langstrecken in Premium Cabin und FB ebenfalls gelegentlich tauglich für Langstrecke in Premium Cabin.
Für mich gilt wie bei der Wertpapieranlage auch bei Meilen und Punkten: "Nicht alle Eier ins gleiche Nest legen." Wenn DL entwertet, habe ich x Meilen in anderen Programmen liegen. Wenn KF keine Verfügbarkeiten hat, kann ich vielleicht bei FB was finden und dort Meilen einlösen. Wenn M&M exorbitant hohe Zuzahlungen hat, geht es vielleicht bei BAEC günstiger.
Einige Prämien gibt es bei M&M so einfach nicht. Bei KF kann ich öfters mal (Spontaneous Escapes) für 11.5k Meilen + 100€ Zuzahlung in Eco zwischen JFK und FRA fliegen (o/w). Eine vergleichbare Prämie bei M&M gibt es nicht, genau so wie es kein Pendant zu CDG-FRA für 5.5k Meilen und 35€ Zuzahlung gibt...