Der 25 % Bonus bei der Umwandlung ist wieder da!

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
ANZEIGE
Ja eben. Muss man alles betrachten. Mit meinem Qantas OW komme ich hier in Europa nicht weit. Ich hab aber auch noch kein OW Konto hier eröffnet. Es ergeben sich im Moment einfach keine Gelegenheiten das Konto dann auch sinnvoll zu nutzen.
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass es für einige hier sinnvoller ist, sich auf M&M zu fokussieren.

Ich werde garantiert auch 2-3 Transaktionen PB->M&M machen diesen Juni. Halte aber MR überwiegend vor für Avios (QRPC, BAEC, IB+), SQ KF, DL SM und AFKL FB. BAEC ist gut für Kurzstrecken (Eco o/w ab ~5k Avisos + 21€ Zuzahlung), FB ebenfalls (5k M. + 30-60€ Zuzahlung), DL ebenfalls (10k M. + 30-60€ Zuzahlung auch bei mehreren Segmenten). QRPC ist gut für QR Langstrecken in Premium Cabin, IB+ gut für IB Langstrecken in Premium Cabin und FB ebenfalls gelegentlich tauglich für Langstrecke in Premium Cabin.

Für mich gilt wie bei der Wertpapieranlage auch bei Meilen und Punkten: "Nicht alle Eier ins gleiche Nest legen." Wenn DL entwertet, habe ich x Meilen in anderen Programmen liegen. Wenn KF keine Verfügbarkeiten hat, kann ich vielleicht bei FB was finden und dort Meilen einlösen. Wenn M&M exorbitant hohe Zuzahlungen hat, geht es vielleicht bei BAEC günstiger.

Einige Prämien gibt es bei M&M so einfach nicht. Bei KF kann ich öfters mal (Spontaneous Escapes) für 11.5k Meilen + 100€ Zuzahlung in Eco zwischen JFK und FRA fliegen (o/w). Eine vergleichbare Prämie bei M&M gibt es nicht, genau so wie es kein Pendant zu CDG-FRA für 5.5k Meilen und 35€ Zuzahlung gibt...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.631
4.130
Hamburg
Ja, das ist genau der Punkt warum ich mit den MRs nichts mache. Und so lange ich noch den FTL habe, passiert meinen Meilen nichts. Dieses Jahr ist es privat und beruflich mau mit dem fliegen. Da brauch ich auch nicht Summe X auf Y Konto. Sollte der FTL mal nicht mehr verlängert werden über die Segmente oder so, dann hat man halt noch die MRs oder anderen Konten, womit man vielleicht was reißen kann.

Aber natürlich kann auch bei MR weiter entwertet werden. War ja erst vor einiger Zeit bei manchen Partnern so. Aber eben selbiges, kann dir auch bei Miles and More passieren.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.926
2.033
Frankfurt am Main und Köln
bei Anmeldung bei payback bekomme ich immer eine Error Meldung "too many requests". Hat auch nichts mit dem Konto zu tun, ist bei jedem der Konten so und auch wenn ich die IP ändere oder den Zugangsweg. Sind deren Server down?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.891
7.485
Das ist ein serverseitiger Fehler. Entweder schlecht skaliert von Payback oder sie haben gerade eine (D)DoS Attacke.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Ich hatte diesen Fehler gestern auch, konnte ihn aber mit einem Browserwechsel umgehen. Habe 3 mal unter 10000 umgewandelt, die Meilen wurden heute gutgeschrieben. Die Zusatzmeilen dann sogar auch schon, allerdings als extra Buchung..
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
319
240
Bei mir auch ab und an mal - immer mal wieder probiert und eben ging es problemlos.
Meilen kommen auch ziemlich schnell
Gestern einmal 9k und einmal 13k umgewandelt - heute samt Bonus auf dem Konto
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
518
291
Ich hatte diesen Fehler gestern auch, konnte ihn aber mit einem Browserwechsel umgehen. Habe 3 mal unter 10000 umgewandelt, die Meilen wurden heute gutgeschrieben. Die Zusatzmeilen dann sogar auch schon, allerdings als extra Buchung..
Unter 10000 geht es schneller, oder warum diese Stückelung?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
798
573
hab einmal 5000 und einmal über 30.000 gestern umgewandelt.
die 5000 plus Bonus waren heute da, von den 30.000 werde ich wohl erst in ein paar Wochen was sehen :)
 
  • Like
Reaktionen: light_pilot

light_pilot

Reguläres Mitglied
31.05.2023
37
50
ich hab leider vor der aktion gerade mein payback konto ziemlich leer gemacht (hab einen flug gebucht...). ich habe zwar genug punkte, aber die sind noch länger gesperrt als bis die aktion endet. welche guten möglichkeiten gibt es denn, noch diesen monat so 2.000 punkte zu erhalten, die direkt "wirksam" sind?
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.561
10.608
CPT / DTM
ich hab leider vor der aktion gerade mein payback konto ziemlich leer gemacht (hab einen flug gebucht...). ich habe zwar genug punkte, aber die sind noch länger gesperrt als bis die aktion endet. welche guten möglichkeiten gibt es denn, noch diesen monat so 2.000 punkte zu erhalten, die direkt "wirksam" sind?

Wunschgutscheine....
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.477
1.386
Steht doch schon in Nr. 109. MR transferieren geht auch schnell.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.561
10.608
CPT / DTM

light_pilot

Reguläres Mitglied
31.05.2023
37
50
Im Laden gekauft sind sie sofort frei. Steht doch auch in #109 :yes:
Ich verstehe leider nicht genau, wie das gemeint ist. :eek:

Meine Frage war ja, ob ich irgendwas machen kann, damit ich diesen Monat noch 2.000 Punkte oder so bekomme.

Eine Antwort (109) bezieht sich auf 16-fach Punkte die ich aber nicht als Coupon aktivieren kann.

Die andere Antwort bezieht sich auf https://www.wunschgutschein.de/ (nehme ich an). Da sagt mit die App aber 42 Tage gesperrt.

Wie kann ich das nun im Laden kaufen? Oder bezieht sich das auf 16-fach? Aber wie kann ich das aktivieren, wenn die Payback App das nicht anzeigt?
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
319
240
App "mycouponplace" runterladen; Coupons für REWE raussuchen; Wocheneinkauf durchführen.
Macht > 1500 PB Punkte.... so wie jede Woche

edit: du musst bei Wunschgutscheine keinen Coupon aktivieren. Gutschein offline kaufen, PB Karte drüberziehen, bezahlen, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: light_pilot

light_pilot

Reguläres Mitglied
31.05.2023
37
50
Hast du schon mal online in den Penny Prospekt geschaut?
Anhang anzeigen 214690

Nein, kaufe dort normal nicht ein. Dachte die Aktionen sind auch alle in der Payback App? Hätte nicht gedacht, dass das auseinander geht... Vielen Dank!


App "mycouponplace" runterladen; Coupons für REWE raussuchen; Wocheneinkauf durchführen.
Macht > 1500 PB Punkte.... so wie jede Woche

edit: du musst bei Wunschgutscheine keinen Coupon aktivieren. Gutschein offline kaufen, PB Karte drüberziehen, bezahlen, fertig.
Okay probiere ich aus! Danke!
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
319
240
Ich muss mich hier nochmal korrigieren- für offline brauchst du den Coupon. Filter mal in der PB App nach Penny - eigentlich müsste er dir auch angezeigt werden
 
  • Like
Reaktionen: light_pilot