Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Pazifische Wanderungen:

CI FRA-TPE, Mittagessen, SFML:

img7102s.jpg

Normalessen waren:

img7103v.jpg

CI FRA-TPE, Fruehstueck, SFML - zu einer voellig bizarren Zeit: Viereinhalb Stunden vor der Landung, mitten in der Nacht (Flugzeit lokal war 1040-0610+):

img7110j.jpg

Normalessen waren:

img7111k.jpg

CI TPE-BNE, Abendessen, SFML:

img7180pb.jpg

CI TPE-BNE, Fruehstueck, SFML:

img7181d.jpg

CI BNE-AKL, Mittagessen, SFML:

img7209w.jpg

NZ AKL-APW, Business-Fruehstueck:

img7241b.jpg

img7242en.jpg

img7243q.jpg

NZ AKL-RAR, Abendessen, das ich wohl versehentlich bekam:

img7291ry.jpg

Denn eigentlich hat man mit dem "Billigtarif" von 500 EUR rtn nur Anrecht auf:

img8263y.jpg

Air Vanuatu SYD-VLI, Snack (fotografiere ich normalerweise nicht, aber hier wegen der Exotik: Maniok-Chips!):

img7425g.jpg

Air Vanuatu SYD-VLI, Mittagessen:

img7426q.jpg

Solomon Airlines VLI-HIR, Zweites Fruehstueck, SFML:

img7724g.jpg

Solomon Airlines HIR-BNE, Mittagessen, SFML:

img7748j.jpg

Nauru Air Corporation BNE-INU, Fruehstueck:

img7773t.jpg

Nauru Air Corporation INU-MAJ, Fruehstueck:

img7820d.jpg

Nauru Air Corporation TRW-NAN, Mittagessen:

img7895.jpg

Air Pacific SUV-FUN, Snack (etwas duenn fuer einen Zwei-Stunden-Flug, der 700 EUR Einstiegspreis fuer den Return hat):

img7950j.jpg

Air Pacific FUN-SUV, Snack:

img7983c.jpg

Air Pacific NAN-CXI, Abendessen (schon besser, aber fuenf Stunden Flug und aehnliche Apothekenpreise, naja):

img8037la.jpg

Air Pacific CXI-NAN, Abendessen (s.o., das geht halt gar nicht):

img8095ic.jpg

Air Pacific NAN-TBU, Snack:

img8182wc.jpg

Air Tahiti Nui AKL-PPT, Mittagessen, SFML:

img8670l.jpg

Air Tahiti Nui PPT-LAX, Abendessen, SFML:

img8679p.jpg

Air Tahiti Nui PPT-LAX, Fruehstueck, SFML:

img8685g.jpg

Air Tahiti Nui LAX-CDG, Mittagessen, SFML:

img8719u.jpg

Air Tahiti Nui LAX-CDG, Fruehstueck, SFML (mit heissem Kakao! Wer mir den zum Fruehstueck anbietet, hat schon gewonnen):

img8735a.jpg

LH CDG-FRA, Abendessen - mehr als erwartet, eine richtige Fleischportion, das hat man post-SCORE auch schon anders gesehen:

img8740t.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Bitte.

Danke - hast Dir viel Mühe mit dem Hochladen gemacht :)

Ach, seitdem Imageshack auch bei Massenuploads die Direct Links rausrueckt und man sie sich nicht mehr muehsam aus den Thumbnails generieren muss, geht das ganz fix.

Danke! Und jetzt hast du eine Fischvergiftung? :eek:

Ich mag Fisch. (Gut, das lag jetzt nahe...) Klasse, dass sowohl auf dem langen Hin- als auch dem langen Rueckflug mit vollster Vollpension (jeweils fuenf volle Mahlzeiten bei CI und TN) SFML verfuegbar war. Das ist fuer mich immer der Lackmustest, ob eine Airline gut oder sehr gut ist.

Das geschenkte NZ-Huehnchen war innen roh, also wenn Vergiftung, dann da.

• Like
Reaktionen: flyer09

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das ist eine Menge Essen, und erheiternd sind natürlich so Flughafenkürzel wie FUN-SUV!:D

Eigentlich photographiere ich keine Flugzeugessen, aber ich kann es nächste Woche mal in Betracht ziehen, wenn ich von 51,5 Stunden 27,5 in der Luft verbringe...

• Like
Reaktionen: edi_man

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
LX ZRH-BCN

35714d1357855945-der-bordessen-foto-thread-lxzrh_snapseed.jpg

LX BCN-ZRH

35713d1357855943-der-bordessen-foto-thread-bcn-zrh.jpg

Anhänge

• BCN-ZRH.jpg
    BCN-ZRH.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 747
  • LXZRH_Snapseed.jpg
    LXZRH_Snapseed.jpg
    48 KB · Aufrufe: 745

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
SQ C ZRH - SIN

Mittagessen und Frühstück.
Das SQ beim Dessert zuerst das Eis und dananch den Käse serviert, ist etwas gewöhnungsbedürftigt, aber alles hat sehr lecker geschmeckt!

DSC01972.jpg DSC01974.jpg DSC01976.jpg DSC01980.jpg DSC01981.jpg

Und das Frühstück mit dem ersten Phad Thai der Reise:

DSC01983.jpg DSC01985.jpg

• Like
Reaktionen: Tirreg und InsideMUC

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
GVA-ATH / ATH-GVA LX C

Mittagessen GVA-ATH:

DSC01998.jpg DSC01999.jpg DSC02000.jpg

Abendessen auf dem Rückflug:

DSC02024.jpg DSC02025.jpg

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich habe mich weiterhin geweigert, im Flugezeug Bilder vom Essen zu knipsen, aber in UA C war der Salat knackig, das Steak groß, medium und geschmackvoll und das Eis der Wahre Knüller.

Außerdem machten Geschirr, Präsentation und Serviervorgang (vor Start Bestellung aufgenommen, einzeln am Platz (= ohne Wagen) serviert viel her.

Wenn ich da an mein letztes halbes Dutzend LH-C Flüge denke, tue ich das mit einem weinenden Auge (hätte stattdessen ja UA fliegen können, aber vermutlich nicht in C).
Auch in UA Y heute ein warmes Essen (Rind) welches in einer komplett anderen Liga spielte als sämtliches "Dosenessen" in LH Y im vergangenen Jahr.

Glaube nicht, dass ich gleich in p.s. F Photos machen werde, erwarte aber ähnliches wie in TATL-C.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Gar nicht so lange her, da gab es auf dieser Strecke noch einen schönen grossen Salat vorweg...

urmel

Dies ist so schon richtig, allerdings gibt es seit dem Wechsel zum kleineren Salat diesen Service auch nach zB AGP, MAD. Davor ja nur LIS, IST, ATH. Beim kleineren Salat ist dann aber wenigstens genug Sauce dabei und mit Käse und Dessert find ichs nach wie vor ganz gut.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
UA p.s. F war ähnlich gut wie TATL-C, der Salat vielleicht gar einen Tick besser ("edlere" Blattmischung). Filet wieder hervorragend und medium mit guter Sauce und angebratenen Gnocchi. Nur das Eis schmeckte nicht ganz so gut.

Besonders auffällig in Y wie C und F bei UA auch, dass Gemüse generell nie "überkocht" ist. Da man in den USA ja bisweilen Kaiserschoten oder gar Kohlsorten komplett roh zu essen beliebt, hat man das wohl angepasst, und es funktioniert hervorragend.

P.S.: Als pre-arrival Snack bei UA, selbst auf kürzeren TATL (FRA-EWR) gab's letztens ein warmes, saftiges Mischkornbrötchen mit Brie und Schinken, sowie eine Snackbox mit Chips und einem "raisin-chocolate cluster", wie sie sonst domestic zum käuflichen Erwerb angeboten wird. Das Ganze wurde trotz Tiefschlaf am freigehaltenen Nebenplatz bereitgestellt. Auf längeren Flugstrecken (so z.B. SFO) sieht der "Snack" eher aus wie ein Fußball, da ein wahres Füllhorn an Snackartikeln in einer Plastiktüte zusammengefasst ist.

Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Um mich halbwegs wieder zu verdingen, hier also ein Essens-Foto. Jedoch nicht aus dem Flugzeug, sonder der SQ SilverKris Lounge in SFO. Noch nicht im Bild ist ein Hennessy VSOP, aber Short Rib (asiatisch), Calamari fritti und Makrone waren sehr schmackhaft.
SQ SKL SFO 1-13.jpg