Hier die gesammelten Werke der letzten 3 Wochen:
AA, IAH-ORD, First
Schöne Obstplatte im Vergleich zu United. Dazu Käse und Joghurt mit Granola. Da nur 3 Plätze besetzt waren und mehr Trays geladen waren, konnte man auch von allem noch mehr bekommen.
AA, ORD-LGA, First
Hier nur Snack Basket. Wenig kreativ bestückt.
AF, JFK-CDG, Business, Pre-Flight Dining + Frühstück an Bord
Aufgrund der mitternächtlichen Abflugzeit wurde das Onboard-Menü schon in der Lounge eingenommen. Das war alles in Ordnung, wobei das Risotto aus meiner Sicht keinen Premium-Touch hat, bei der Präsentation schon gar nicht.
Das Frühstück war eher enttäuschend. Für VLML gab es keine separate Frühstücksoption, sodass nur die kalten Komponenten blieben.
AF, CDG-FRA, Business
Streik beim Catering-Unternehmen, daher waren nur Frischkäse-Tomaten-Sandwich und Kekse angeboten. Immerhin war Champagner geladen.
LH, FRA-BCN, Business, VLML
Die Hansel-Airline enttäuscht beim vegetarischen Menü auf der Kurzstrecke mal wieder. Von der Mini-Rohkostportion wird man nur in Verbindung mit einem vorherigen Lounge-Besuch satt. Keine Brötchenauswahl aus dem Brotkorb. Da ich alleine in C saß, war genau ein einzelnes Brötchen geladen, wurde aber immerhin leicht aufgewärmt serviert. Hinterher noch einen Apfel und Schokolade. Insgesamt kein Premium-Erlebnis.
Mein Bruder dürfte in der Holzklasse mehr Kalorien abbekommen haben:
AF, BCN-CDG, Business
Es war kein vegetarisches Sondermenü vorhanden und die Lachskomponente ging natürlich umgehend zurück. Die Lounge in BCN war kulinarisch auch enttäuschend, aber in Paris sah es dann besser aus.
AF, CDG-JFK, Business, VLML
Die kalten Komponenten des vegetarischen Tabletts gefielen mir insgesamt sehr gut. Da hat sich mal eine Airline Mühe gegeben, ein wertiges und ordentlich präsentiertes vegetarisches Menü zusammenzustellen. Das Hauptgericht war trocken, aber das Gemüse aromatisch und noch halbwegs knackig. Den auf der Speisekarte angekündigten Eis- und Sorbet-Service gab es nicht.
Zur Mitte des Fluges wurde ein Snack-Tablett gereicht, u. a. mit Valrhona-Schokolade und Biscottis.
Als zweiten Service gab es für mein Spezialmenü einen Fruchtjoghurt und einen (leider kalten) Gemüsetoast. Da hätte ich mir insgesamt ein wenig mehr erwartet.
Einreise und alle COVID-assoziierten Kontrollen waren komplett entspannt. Beim Check In wurde nur ein schneller Blick auf Test und Impfkarte geworfen, nichts gescannt/fotografiert/kopiert. Auch die übliche Sicherheitsbefragung mit Passport-Sticker gab es nicht. Beim Transfer in Paris wurden von der französischen Polizei bei der Schengen-Ausreise die Impfkarten kontrolliert (wozu eigentlich?), von der Airline wurden aber nur die Health Declarations eingesammelt, ohne weitere Überprüfungen. Bei der Einreise keinerlei Fragen oder Überprüfung der Begleitdokumente. Nur schneller Blick auf das Visum, Foto und Stempel.
AA (American Eagle), LGA-IAH, First
Snack-Basket unterster Qualität und Salzbrezeln aus der Eco. Das ist auf einem 4:30 Flug eine absolute Unverschämtheit. AA bleibt kulinarisch bei den Inlandsflügen Glückssache. Insbesondere auf den "Eagle"-Flügen scheint es unabhängig von der Länge nur Snacks zu geben. Vor der Pandemie waren auch da komplette Tabletts geladen (wenngleich ohne warme Hauptspeise).