Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Ja, das ist es. Daher nimmt unsere +0,5 bei Langstrecke absichtlich KEIN Kinderessen, sondern speist mit uns mit.
Sicher? Auf der Langstrecke bekommen die Kids in der Eco das auch so? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das hier war ex JFK letztes Jahr.
(Dann würde ich falls ich jemals Eco fliegen sollte ja besser ein Childmeal ordern statt Chicken or Pasta :LOL:)

IMG_9820.jpg

Die anderen Bilder habe ich jetzt nicht parat, aber war schon mal schöne Sachen auf der Langstrecke dabei. Auch bei der zweiten Mahlzeit.

Und auf der Kurzstrecke ist hinten das Childmeal wie vorn?

Zuletzt bearbeitet:

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
276
296
Sicher? Auf der Langstrecke bekommen die Kids in der Eco das auch so? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das hier war ex JFK letztes Jahr.
(Dann würde ich falls ich jemals Eco fliegen sollte ja besser ein Childmeal ordern statt Chicken or Pasta :LOL:)

Anhang anzeigen 169364

Die anderen Bilder habe ich jetzt nicht parat, aber war schon mal schöne Sachen auf der Langstrecke dabei. Auch bei der zweiten Mahlzeit.

Und auf der Kurzstrecke ist hinten das Childmeal wie vorn?
Also bis vor 1 Jahr war Kinderessen Langstrecke unerheblich ob Eco oder C oder F !!! Es gab immer das gleiche. Daher in C und F kein Childmeal mehr für +0,5.
Auf der Kurz- und Mittelstrecke ist ihr Tasting Heimat und die ehemalige Putenbrust aber so ungeliebt, dass sie bei ChildMeal bleibt. Aber auch hier ist C und Y gleich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Eco ist es eben nicht auf Geschirr sondern in dem üblichen Plaste und ich kann mir vorstellen weniger von der Menge her.

• Like
Reaktionen: flying_mom

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Also bis vor 1 Jahr war Kinderessen Langstrecke unerheblich ob Eco oder C oder F !!! Es gab immer das gleiche. Daher in C und F kein Childmeal mehr für +0,5.
Auf der Kurz- und Mittelstrecke ist ihr Tasting Heimat und die ehemalige Putenbrust aber so ungeliebt, dass sie bei ChildMeal bleibt. Aber auch hier ist C und Y gleich.

In Eco ist es eben nicht auf Geschirr sondern in dem üblichen Plaste und ich kann mir vorstellen weniger von der Menge her.
Ex FRA letztes Jahr war es auch unterirdisch (wegen COVID!), da gabe es dann noch Pasta aus der Premium Eco, ex JFK fand ich aber gut für Kinder.

Leider in schlechter Qualität das war ex FRA 2019 nach PHL:
IMG_2997.jpg
Später gab es für +0,5 noch einen Hotdog.

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
84
18
Frage zu den Kindermenüs auf Langstrecke, sind die in der Portionsgröße vergleichbar mit dem normalen essen? Frage ob ich auf dem 10h Flug in PE für meine 2+ 0,5 (5 & 7) Dies oder das normale bestelle.
Kann ja vorher schauen was es zu essen auf der Langstrecke geben wird und dann paar Tage vorher entscheiden.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Kann ja vorher schauen was es zu essen auf der Langstrecke geben wird und dann paar Tage vorher entscheiden.
Chicken or Pasta.

Ganz ehrlich? Für die Kinder würde ich immer etwas einpacken was die mögen. 10 Stunden können schon lang werden. In PE wird doch der gleiche Mist serviert wie Y.

Sogar in C haben wir immer was für den Notfall dabei.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.259
646
HOQ/NUE/CGN
Bis meine beiden ungefähr 10 waren, hat die Menge der Kindermenüs immer ausgereicht. Aber ja, wenn es auf der normalen Karte etwas gab, was sich auch für den Nachwuchs gut anhörte, dann haben wir kein Kinderessen bestellt. Trotzdem habe ich bis heute immer was als Reserve dabei: z.B. Kekse, Honigwaffeln, Snickers, geschnittene Äpfel (keine Banane - das geht schief o_O ) Cashews, Salzstangen.... halt alles, was irgendwie gut satt macht und sich als kleckerfreies Fingerfood eignet. Die Kombi Flugzeugessen und Kinder sind halt hit and miss, ich würde mich auf der Langstrecke nicht darauf verlassen.

• Like
Reaktionen: oschkosch und crazy01

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
276
296
Frage zu den Kindermenüs auf Langstrecke, sind die in der Portionsgröße vergleichbar mit dem normalen essen? Frage ob ich auf dem 10h Flug in PE für meine 2+ 0,5 (5 & 7) Dies oder das normale bestelle.
Klar Empfehlung - lass die vorher schauen, ob die das normale mögen und dann bestelle das ChildMeal ab. Auf Langstrecke will unsere +0,5 (jetzt 9) immer was wir essen. Ist auch mehr von der Menge her.

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
276
296
Wirkt irgendwie anders herum, ich dachte mir beim Blick auf das Foto, wow ganz schön viel, so viel hätte ich als Erwachsener auch mal gern..
Von Bild her hast Du recht - habe ich aber in echt so noch nie erlebt. War immer irgendwie weniger. Mehr Komponenten, aber immer auch vieles, was sie nicht mochte und im Endeffekt somit weniger.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Wirkt irgendwie anders herum, ich dachte mir beim Blick auf das Foto, wow ganz schön viel, so viel hätte ich als Erwachsener auch mal gern..
Ja, die Portionen waren eigentlich immer ganz solide. Außer im Mai 2021 ex FRA nach JFK wegen COVID :mad:
In drei Wochen geht es nach MIA, werde berichten.

• Like
Reaktionen: donfabiano84

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
655
585
HAM
LH - C - LH419

Also ich kann und werde mich mit dem LH Essen nicht anfreunden. :sick: Was die da einem anbieten ist unter aller Sau. Und es gab noch nichtmal einen Begrüßungsdrink. :mad: Auf Nachfrage warum nicht? "Wir hätten Corona" Ja nee, is klar. Aber die ätzenden Brötchen, etc. so verteilen.

LH IAD-FRA.1.jpeg
LH IAD-FRA.2.jpeg
LH IAD-FRA.3.jpeg
LH IAD-FRA.5.jpeg
Karte.jpg

LH - C - LH8

Für Frühstück auf 1 Stundenflug war es ok.

WhatsApp Image 2022-01-22 at 5.01.54 PM(10).jpeg

Jo121

Reguläres Mitglied
05.08.2020
39
50
OS my Holidays Charter (den LH als C verkauft hat)....trotzdem solides Do&Co Catering nur halt leider Plastik. Nudeln mit Pilzen und Käse überbacken und Mouse au Chocolate. VIE LPA (freier Mittelsitz war in Reihe 1 immerhin da)
Andere Carriere der Star Alliance bieten nix in Eco und der Business Tasting Grauen Schmaus ist nicht besser und auch EWs Konzept das man sich nen belegter Brötchen oder ne Pasta aus dem BOB bestellen soll hält da nicht mit in der C mal abwarten EW will ja wohl C Class Catering einführen hatte im Forum einer gemeint ggf bin ich dann wieder milder über EW
7CA13436-D586-4051-A6F3-F91979711F30.jpeg

• Like
Reaktionen: Nitus

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.259
646
HOQ/NUE/CGN
OS my Holidays Charter (den LH als C verkauft hat)....trotzdem solides Do&Co Catering nur halt leider Plastik. Nudeln mit Pilzen und Käse überbacken und Mouse au Chocolate. VIE LPA (freier Mittelsitz war in Reihe 1 immerhin da)
Andere Carriere der Star Alliance bieten nix in Eco und der Business Tasting Grauen Schmaus ist nicht besser und auch EWs Konzept das man sich nen belegter Brötchen oder ne Pasta aus dem BOB bestellen soll hält da nicht mit in der C mal abwarten EW will ja wohl C Class Catering einführen hatte im Forum einer gemeint ggf bin ich dann wieder milder über EW
Anhang anzeigen 169664
Danke. Aber…. wie meinen? Ein bisschen mehr Interpunktion wäre bestimmt hilfreich.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.846
1.374
BRE / HAJ
M
War das Pute da auf dem Salat? Die Fleischmenge entspricht ja bei so manchem Essen sonst schon fast dem, was man bei der Hauptmahlzeit bekommt....
Von daher doch gar nicht so schlecht.
Nein, dass war Fisch

Und jetzt auf EWR-CPH das Frühstück in SAS Plus

In 1:20 ist der Goldstatus drin.

Die Mühle ist zwar nicht so leer wie auf dem Hinflug nach Chicago, zum schlafen konnte ich eine 3er Reihe in der Eco nehmen.

Anhänge

• 6C5C3801-FCB9-49CA-8671-BE86A8EAD2A1.jpeg
    6C5C3801-FCB9-49CA-8671-BE86A8EAD2A1.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 84

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.255
1.963
VIE
Da macht man LH ja fast Konkurrenz bei der geringen Menge + Plastikschale in der Porzellanschale

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
379
712
AAH
Airline Caterer Frankenberg
NH (Y): Beef Curry (ok, aber unspektakulär)
LX (Y Kinderessen): Fiorelli mit Tomaten-Basilikumsauce (ungefähr so aufregend wie es klingt, aber ok)
UA (Y): Haferbrei mit Apfel-Cranberry-Sauce (Röstnoten der Kürbis- und Sonnenblumenkerne war mir zu stark, aber vielleicht in der Luft anders)
? (Y): Raviloi mit undefinierter Füllung, Salbeibutter, Spinat und Kirschtomaten (sehr gut!; laut Deckel "Panzerotti", aber sind die nicht eigtl. aus Brotteig?)
MH (Crewmeal): Gemüsereis und Kirchererbsen (etwas fad, aber ok)
EK (Y): Kabeljau mit Auflage und Tomatensugo, Safranreis, Brokkoli (sehr gut; den auf dem Deckel angekündigten Spinat habe ich nicht gefunden.:ROFLMAO: Vielleicht in der Auflage?)

0051F15B-699E-4520-A326-F9EE0988CADB.jpg 702E6F05-2A17-49E8-93BF-DFFD904A6554.jpg 9026BA1D-9127-4EFB-8957-1681B44BE97F.jpg B15297F9-6F16-4015-B687-9DD34D2720DB.jpg EEEB5B0F-8E1E-4BC1-AB44-A22C540FB746.jpg 26FFE62D-158C-4A90-AABA-742A26560B79.jpg

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.259
646
HOQ/NUE/CGN
Airline Caterer Frankenberg
NH (Y): Beef Curry (ok, aber unspektakulär)
LX (Y Kinderessen): Fiorelli mit Tomaten-Basilikumsauce (ungefähr so aufregend wie es klingt, aber ok)
UA (Y): Haferbrei mit Apfel-Cranberry-Sauce (Röstnoten der Kürbis- und Sonnenblumenkerne war mir zu stark, aber vielleicht in der Luft anders)
? (Y): Raviloi mit undefinierter Füllung, Salbeibutter, Spinat und Kirschtomaten (sehr gut!; laut Deckel "Panzerotti", aber sind die nicht eigtl. aus Brotteig?)
MH (Crewmeal): Gemüsereis und Kirchererbsen (etwas fad, aber ok)
EK (Y): Kabeljau mit Auflage und Tomatensugo, Safranreis, Brokkoli (sehr gut; den auf dem Deckel angekündigten Spinat habe ich nicht gefunden.:ROFLMAO: Vielleicht in der Auflage?)

Anhang anzeigen 169935 Anhang anzeigen 169936 Anhang anzeigen 169937 Anhang anzeigen 169938 Anhang anzeigen 169940 Anhang anzeigen 169941
Danke. Mit dem Kinderessen wäre der Flug schon mal safe. Nothing special, aber solide.

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
LGA-MIA um 20 Uhr letzten Montag in „First“ bei Delta. Es gab eine Grain Bowl, Reuben Sandwich, oder Turkey Sandwich. Das gleiche gab es auch vor 2 Wochen auf meinem 7 Uhr morgens MIA-LGA Flug. Leider war das Essen da tiefgefrorenen, daher dieses Mal weggelassen und nur ein Getränk genommen.

Anhänge

• B41A74C2-74CE-40BF-A4FC-058783162D91.jpeg
    B41A74C2-74CE-40BF-A4FC-058783162D91.jpeg
    553,6 KB · Aufrufe: 39