Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.114
Steak angeschnitten, erster Happen, kalt 🤨
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, aber es wurde gleich ein Neues in den Ofen geschoben 👍🏻
Da machen sich LX/F bezahlt...
Bei KLM in der C auch schon mal gehabt und gefragt, ob sie die kalte (in der Mitte noch gefrorene!) Lasagne nochmal in den Ofen schieben kann.
Antwort: Nein, die Öfen brauchen sie jetzt für das Economy Essen. Und das hat sie ernst gemeint!
Und mich später dreimal gefragt ob sie wirklich schon abräumen soll, wo ich doch das Essen kaum angerührt habe...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.114
Ging mir eher um die ganze Präsentation. Einfach lieblos alles verschmiert.
Eigentlich nur die zwei warmen Gerichte, die Vor- und Nachspeisen sind makellos angerichtet.
An den Prozeduren kann man sicher noch arbeiten... Wenn der Geschmack schon mal stimmt komme ich damit zurecht.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
Eigentlich nur die zwei warmen Gerichte, die Vor- und Nachspeisen sind makellos angerichtet.
An den Prozeduren kann man sicher noch arbeiten... Wenn der Geschmack schon mal stimmt komme ich damit zurecht.
Und das ist das Problem, dass viele damit durchkommen. Wenn ich für etwas Geld bezahle, erwarte ich auch was dafür. Und wenn sie es nicht hinbekommen oder keine Lust haben, dann sollen sie das gleich sagen. Dann kann man sich vorher den Bauch vollschlagen.

Ich kann die Ausreden der Airlines und Dienstleister nicht mehr hören. Keine Leistung, kein Geld. Punkt!

Und das es geht sieht man ja an anderen Airlines. Vielleicht bin ich etwas pingelig geworden, aber gerade Deutschland wird von einer Servicewüste zur Super-Servicewüste.

• Like
Reaktionen: Flo10

b3bb1

Reguläres Mitglied
08.07.2019
82
120
Da machen sich LX/F bezahlt...
Bei KLM in der C auch schon mal gehabt und gefragt, ob sie die kalte (in der Mitte noch gefrorene!) Lasagne nochmal in den Ofen schieben kann.
Antwort: Nein, die Öfen brauchen sie jetzt für das Economy Essen. Und das hat sie ernst gemeint!
Und mich später dreimal gefragt ob sie wirklich schon abräumen soll, wo ich doch das Essen kaum angerührt habe...
In diesem Fall wars die C 😉
Man hat sich im Gegensatz zu deinem Fall gleich drum gekümmert. Fands jetzt nicht tragisch, kann mal passieren..
Bei ~50 Pax in der Maschine dürften genug Ofen frei gewesen sein 😃

Wobei der F Flug auch einen Faden Beigeschmack hatte, aber das ist ne andere Geschichte.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
725
2.334
TG 927 (FRA-HKT):

20220223_151842.jpg 20220223_225737.jpg

Catering eher mau, aber der Rest hat gepasst:
- Non-Schengen-Bereich in FRA entspannt (keine Schlange an der SiKo, recht spärlich besuchte SEN-Lounge, etc.)
- Flug unspektakulär (nette Crew, angenehme Atmosphäre, überpünktlich, etc.)
- Und das Wichtigste: In Frankfurt eingestiegen, 10:34 Stunden später in Phuket ausgestiegen, zack feddich. Somit Ansteckungsrisiko minimiert, was ja angesichts der beiden Tests nach Ankunft durchaus relevant war/ist...

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
War seit Feb 2020 das erste Mal wieder mit LH auf der Langstrecke unterwegs.
Catering war schon enttäuschend: Salat ist weggefallen, Obst-Option beim Dessert weggefallen, Snacks nur noch abgepackt, Salz und Pfeffer nur auf Anfrage, und die Hauptgerichte waren optisch und geschmacklich wirklich unterdurchschnittlich.

Tasting Heimat auf CGN-MUC hingegen fand ich sehr gut:
Geräuchtes Forellentartar mit Grünkohl-Rote Beete-Salat

LH476:
Gewürzlachs mit Avocado-Petersilienmousse, Tomaten und Kräuteröl
Kabeljau im Räucherlachsmantel mit Lauchgemüse und Venusreis
Lenggenwiler Dorfkäse, Montagnolo Blauschimmelkäse und französischer Ziegenweichkäse mit Dattel-Sesam-Honig-Chutney, Trauben

LH493:
Gegrillte Garnele mit Zitrone, Escabeche Salat, Safran-Mayonnaise, Kirschtomate
Teriyaki Lingcod mit Soja glasiert, Superior Sauce, Paprika-, Zucchini- und Karottenstreifen, Spargel und Imperial Stir-Fry Nudeln

IMG_2832.JPG

IMG_2848.JPG IMG_2849.JPG IMG_2850.JPG

IMG_3273.JPG IMG_3274.JPG

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Airline Caterer Frankenberg, alles Y

BA (Y): Jerk-style chicken. Schmeckte wie es klingt.
MH (Crew Meal): Kokos-Kichererbsen und Spinat Masala mit Reis (gut)
WY (Y): Hähnchen Baharat mit Auberginen-Ragout (war nicht schlecht, aber so ein "Lebkuchen"-Gewürz hat es mir zu süßlich gemacht)
? (Y): Dorsch mit Petersiliensauce, Kartoffelbrei und Brokkoli (weil das kalt noch so unappetitlich aussah nochmal eine erhitzte Fassung im Bild; war sehr lecker!)

0FFBDAF0-9FC7-47B7-A173-4D977E61BEF6.jpg 4636EC8D-5F99-437F-9782-3D0CA1399E20.jpg BE641D90-1420-42DC-ACD3-7973687396BA.jpg F849272C-A03B-4970-96CB-DE14B964B630.jpg

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
P1020078 [800x600].JPG

Iberia C SDQ-MAD, Feb22
Der Fisch war schmackhaft, Vorspeise solala und das Dessert (Tiramisu?) lecker. Keine Menuekarten, alles muss schnell gehen. Wenn der Trolley zum zweiten Mal vorbeikommt ist schon der Kaffee drauf. Brandy oder Whisky muss man aktiv danach fragen, dann wird plötzlich ne Flasche hergezaubert und eingeschenkt....... Nach dem Abräumen wird die Crew unsichtbar und versteckt sich hinter dem Vorhang.
Vom Frühstück vor der Landung poste ich lieber nix......:rolleyes:

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
Anhang anzeigen 173210

Iberia C SDQ-MAD, Feb22
Der Fisch war schmackhaft, Vorspeise solala und das Dessert (Tiramisu?) lecker. Keine Menuekarten, alles muss schnell gehen. Wenn der Trolley zum zweiten Mal vorbeikommt ist schon der Kaffee drauf. Brandy oder Whisky muss man aktiv danach fragen, dann wird plötzlich ne Flasche hergezaubert und eingeschenkt....... Nach dem Abräumen wird die Crew unsichtbar und versteckt sich hinter dem Vorhang.
Aber es gibt Salz und Pfeffer. @ LH bitte guckt mal wie man das macht. :cool:

• Like
Reaktionen: pepone100 und ArnoldB

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.259
923
BER / COR
Ist doch super bei einem kurzen Nachtflug. Und bei IB gilt grundsätzlich: nachfragen hilft ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
504
1.515
LIVE von EK 50 von MUC nach DXB

Und für User threy standesgemäß im GIVENCHY Outfit mit Hoodie & Jogginghose, welches so viel kostet, wie ein LH Business Rt nach Dubai 🤭 Und da man sich in der LH Group laut ihm auch über Kunden wie mich lustig macht und dort eine Jogginghose nichts in C verloren hat , gingen die 6000€ für plus 1 und mich halt an EK 🤷🏼‍♂️ funfact: Lufthansa hätte man an diesem Termin für 2000€ weniger bekommen. Warum wohl?!

Wie immer sind der Service und das Catering bei Emirates SPITZENKLASSE. Das komplette Gegenteil von dem, was „nonstop“ Dan bei der Konkurrenz mit dem Kranich auf seinem Flug nach Dubai erlebt hat.

Bild 5 konnte ich mir als kleine Hommage an threy nicht verkneifen.

Wie man sieht, waren auch Marge und die Aliens ganz heiß auf das fantastische Emirates Catering 😁

7A604645-A316-4CCD-B0B2-C5D55BD70854.jpeg 46F6ECF0-FEDE-4A27-B5E5-37F3873C4699.jpeg 597B5312-2AE1-4090-BEBA-34C1BE665AA4.jpeg 91DD5488-2C64-47A3-AE25-975603C6852E.jpeg
537D91FA-E057-4C02-A1A8-CCFFFAAA7E01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
LIVE von EK 50 von MUC nach DXB

Und für User threy standesgemäß im GIVENCHY Outfit mit Hoodie & Jogginghose, welches so viel kostet, wie ein LH Business Rt nach Dubai 🤭 Und da mal sich in der LH Group laut ihm auch über Kunden wie mich lustig macht und dort eine Jogginghose nichts in C verloren hat , gingen die 6000€ für plus 1 und mich halt an EK 🤷🏼‍♂️ funfact: Lufthansa hätte man an diesem Termin für 2000€ weniger bekommen. Warum wohl?!

Wie immer sind der Service und das Catering bei Emirates SPITZENKLASSE. Das komplette Gegenteil von dem, was „nonstop“ Dan bei der Konkurrenz mit dem Kranich auf seinem Flug nach Dubai erlebt hat.

Bild 5 konnte ich mir als kleine Hommage an threy nicht verkneifen.

Wie man sieht, waren auch Marge und die Aliens ganz heiß auf das fantastische Emirates Catering 😁

Anhang anzeigen 173363 Anhang anzeigen 173364 Anhang anzeigen 173365 Anhang anzeigen 173366
Anhang anzeigen 173369
Und das alles um dem @Threy es mal zu zeigen?? Du hast Dich nach dem Fotoshooting aber sicher wieder umgezogen. 🤣