Dieser Trip verbunden mit der Erkenntnis, dass man dem momentanen Krieg weder entkommen will noch kann.
Konzentration auf das Thema dieses Threads...
LH 11 (C) HAM-FRA (noch im Feb.)
Frühstück in der 320neo. Absolut passend zur Tageszeit (9:30 Uhr) und gerade so verputzt, als es schon wieder abwärts ging.
4Y 2 (C) FRA-PUJ A330-300
Start mit Discover Bay-Cocktail (Gingerbeer, Passionsfrucht, Limette (Minze)). Schön erfrischend.
Nüsse/Champagner nach dem Start: Foto vergessen. Weiter mit der Vorspeise:
Gebeiztes Roastbeef, getrüffelte Sellerie-Creme, Kürbisspalten. Kürbis etwas weich, Salat etwas nüchtern/eintönig... aber sonst solide.
Vorspeise meiner besseren Hälfte: Geröstetes Süßkartoffel-Püree, Maissalsa, Fetakäse, Kirschtomaten. Sie liebt alles Süße, aber: "Puh, das war echt zu süß, nehm ich nicht nochmal".
Nein, Euer Display ist nicht auf "monochrome" gewechselt. Tatsächlich etwas einfarbig... aber ausdrücklich gutschmeckend! Gegrilltes "Jerk Chicken", Ananas-Koriander Chutney, gegrillte Ananas, Kokosreis, rote Bohnen -> aber: relativ scharf. Wer nicht mehr als "bitte nur ein bisschen intensiver gewürzt" verträgt, sollte es nicht wählen.
Auch hier der Blick nach nebenan: gefüllte Trüffel-Agnolotti, Trüffelsahnesauce, Kürbiswürfel, Pinienkerne, Frühlingszwiebeln. Kommentar: lecker
Abschluss mit Aprikosenquarkstrudel, Mascarponecreme, Beerenragout. Kommentar (2x): lecker! (nicht zu süß, angenehm fruchtig)
Kurz vor der anderen Seite des Atlantiks: "Spanische Tapas Variation" Schinken, Chorizo Salami, Oliven, Manchego Käse mit frischer Feige, Aprikosen-Senf Chutney, Papas Arrugadas, Salat Zitrusfrüchte. Vielleicht hatte ich das doch recht scharfe Huhn von vorhin noch im Kopf+Hals, daher fand ich hier die neutralen Pellkartoffeln (ohne beiliegende Salsa) am Besten
Auch sonst angemessener Imbiss!
Rückflug später.