SQ24 SIN JFK 12:35 - 17:40
Dinnieren und Service auf höchstem Niveau und das 18 geblockte und 17,5 tatsächliche Stunden lang. Wenn man es dann auch noch geschafft hat, sich einen der Bulkhead-Sitze zu ergattern, ist das Erlebnis vollendet.
Die Menüabfolge ist meines Erachtens einigermaßen durchdacht und an die Ortszeit am Zielort angepasst. Da ich es nach der Ankunft aus Europa drei Tage zuvor eh nicht geschafft hatte, mich auf die lokale Zeit einzustellen, war es für mich im Ergebnis eigentlich nur ein langer Tag von etwa 5:30 morgens bis kurz vor Mitternacht in deutscher Zeit gerechnet. Dass meine weitere Planung dem Wetterchaos in NYC zum Opfer fiel und ich so an den längsten Flug der Welt unmittelbar im Anschluss die LH405 dranhing bzw. besser dranhängen musste, ist ein anderes Thema.
Menü nach dem Start mit Hauptgericht speziell zum Chinesischen Neujahr (vorgeblich soll das "abundence of seafood" Glück symbolisieren).
Das Hauptmenü ("midflight onwards") wird dem Namen entsprechend knapp nach der Hälfte der Flugzeit kredenzt, natürlich inklusive Singapore Sate und angesichts der Feier des Tages konnte ich natürlich auch der Vorbestellung des Lobsters nicht widerstehen, den ich auch in der C Version entgegen vielfacher Beschwerden auf der englischen Schwester dieses Forums hervorragend fand.
Das Chickensandwich aus der Snackkarte, dass ich circa 2,5h vor Landung orderte, fiel dann aber nicht nur optisch ab
Werde ich das bald mal wieder machen? Wahrscheinlich nicht. Das liegt aber im Kern daran, dass ich eigentlich nicht von SIN nach NYC muss und das "bucket-list-item" ist jetzt doch auch mal abgehakt. Und zumindest die letzten circa 3 Stunden des Fluges ziehen sich subjektiv doch schon ziemlich. Wer tatsächlich zwischen beiden Städten unterwegs ist, für den dürften diese Flüge aber die beste Wahl sein.