Z
Was das Sammeln von Meilen angeht, ok, man bekommt bei United nicht die 25% Extrameilen als Vielflieger...
Stimmt, gibt "nur" 100%...
Es heisst "Steuern&Gebühren", die "Gebühren" sind je nach Airline
daher ist es gesetzlich nicht anfechtbar, leider.
Naja, First oder BC gibt auch nur subjektiv ein besseres Gefühl, der absolute Unterschied bei den Gebühren bleibt.
Was das Sammeln von Meilen angeht, ok, man bekommt bei United nicht die 25% Extrameilen als Vielflieger, aber wenn ich dann beim Prämienflug 50% mehr Meilen bezahle, sind die 25% auch Augenwischerei. Und da sind die Unterschiede bei den Gebühren noch gar nicht berücksichtigt...
Zu den "SuperSaver" Awards: Ja, das ist ein SuperSaver Flug von United, aber die gibt es zuhauf - etwa die Hälfte der angebotenen Optionen war als "SuperSaver" verfügbar - kein Vergleich zur Verfügbarkeit bei LH.
Also ich werde jetzt für Star Alliance Flüge auf United MileagePlus umsteigen... good bye Lufthansa!
Markus
Willst Du wirklich in Eco nach HNL?
Warum nicht? Rate mal, was ich in 2 Wochen vor habe.
Ich fliege allerdings mit ID Tickets, da kommen Surprise Upgrades recht oft vor.
Hallo zusammen,
ich hatte gerade versucht an der SEN Hotline einen inneramerikanischen Flug EWR / LAX / EWR für 5 Personen als Star Alliance Award (30k Meilen) zu buchen... Die Flüge waren verfügbar und die Dame konnte auch die Flüge buchen. Zum Schluss meinte sie es fallen ca. 180 € Gebühren pro Person an... In diesem Augenblick habe ich den Vorgang erst einmal geschockt abgebrochen.
Bei einer informellen Anfrage sagte man meiner Frau vor zwei Wochen an der M&M Hotline dass ca. 25€ Gebühren pro Person anfallen würden.
Hier im Forum hatte ich eine Beitrag zu einem ähnlichen Thema gefunden und da wurden ca. 30 € von M&M berechnet.
Bei UA würde ich für die fraglichen Flüge 25k Meilen (pro Person) und für alle Personen 25 USD bezahlen.
Den 5k Meilenaufschlag der LH für den Flug finde ich ja noch ganz akzeptabel, aber die ca. 180 € pro Person sind unverschämter Wucher (sollte es denn stimmen und kein Irrtum sein), da inneramerikanisch ja keine Treibstoffzufschläge anfallen.
Gebühren in einem Bereich von 20 - 50 € könnte ich mir ja in diesem Fall noch vorstellen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Gebühren für inneramerikanischen Star Alliance Awards von LH M&M?
Sollte ich die SEN Hotline vielleicht am Montag noch einmal anrufen, um mit ein bisschen Glück an eine kompetentere Mitarbeiterin zu kommen, oder ist das aussichtslos?
Vielen Dank im voraus, Alexander
Ich wünsche Dir, das Du ein Upgrade bekommst. Wir waren jetzt erst in Hnl und für mich wäre der Trip in Eco nicht lustig.
Das ist bei MM leider normal.
Hallo Ronny, wenn ich den folgenden Beitrag richtig interpretiere, scheint das zumindest nicht ganz normal (gewesen) zu sein:
http://www.vielfliegertreff.de/mile...t-3-monate-vor-abflug-buchbar.html#post617072
- Alexander
Hallo Alexander,
was meinst Du?
United Flüge sind länger im voraus buchbar und die Gebühren bei MM sind in letzter Zeit extrem gestiegen.
MfG
Ronny
United ist schon besser als LH, das muss man ehrlich angeben!
Also mal ehrlich LH (neue First) ist um Welten besser wie United. United First ist eine bessere BC. Natürlich sind Steuern Abzocke.
Das größere Problem mit Milage Plus ist, dass es für BC und FC Flüge weniger Meilen als Gutschrift gibt (obwohl sich das nun seit 1.9. auch ändert).
S
ich verstehe dich aber warum denn? Es heisst "Steuern&Gebühren", die "Gebühren" sind je nach Airline, daher ist es gesetzlich nicht anfechtbar, leider.
Meine Meinung: YQ sofort abschaffen und in den Fare integrieren!
War kostet eigentlich bei M&M (löse da selten ein) ein oneway-Award DE->USA ggü. USA->DE? Ggf. macht es dann ja Sinn, den Hinflug bei MP zu buchen und den return bei M&M. Genügend Meilen auf beiden Konto natürlich vorausgesetzt.