Der ewige Beschiss bei Prämienflügen

ANZEIGE

skamm

Reguläres Mitglied
13.02.2012
74
0
ANZEIGE
Dieser Thread sollte dann aber genaue so "verboten" werden, wie die Gebühren auch. (y)

Danke! Ich kann dieses Gejammer einfach nicht ertragen. Da sind ja selbst schreiende Babies in der C/Cl oder F/Cl noch angenehmer!!!


Heul doch =;

Offenbar hat LH dein Gehirn mit Statusmeilen infiltriert! :D
 

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
254
21
Bielefeld
Für das Sommerloch ist es noch zu früh....

Aber mal ehrlich. Trotz Verschlechterungen am Programm ist für mich als Betriebsurlaubsgeschädigter in den Sommerferien der Flug in die Staaten 2/3 günstiger als wenn ich Eco als Frühbucher ein Jahr vorher buche. Außerdem ist mein Upgrade in die Biz schon mit drin. Wo ist da Beschiss???
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
185
32
Ostwestfalen (leider)
Dat hilft nix mit der Banane :)
Die Gewinne sprudeln und es gibt noch Genug die weiter brav 600 Euro an Steuern und Gebühren für nen USA Flug buchen, anstatt 380 Euro von TXL nach ORD regulär auszugeben oder den Umweg über OSL machen. Wenns denn unbedingt Kranich sein muss.
Ich selbst bin zu Milage Plus gewechselt, obs besser ist, wird sich zeigen.
Miles & More Kreditkarte gekündigt. Nicht mal ein Nachragen warum ich kündige oder was getan werden kann, damit ich bleibe.
Selber schuld

P.S.: Und auf das Glas Champagner, das es immer noch auf NACHFRAGE in der SEN Lounge am Flughafen in MUC gibt, das kann ich mir auch selber kaufen :)
 
  • Like
Reaktionen: skamm

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
...es gibt noch Genug die weiter brav 600 Euro an Steuern und Gebühren für nen USA Flug buchen, anstatt 380 Euro von TXL nach ORD regulär auszugeben oder den Umweg über OSL machen.

Und es gibt die, für die ein Eco-Flug in die USA schlichtweg nicht in Frage kommt und die, welche lieber nach dem Direktflug FRA-SFO - der problemlos via SEN/HON-Request zu bekommen war - in SFO in den Mietwagen steigen, während der Billig-C-Flieger noch im Luftraum um ORD umherschwirrt nachdem er zuvor OSL-FRA-ORD geflogen ist und flugplanbedingt die Nacht zuvor in Oslo übernachtet hat.

Diesen Flug kann ich nun für teures Geld kaufen (LH Pricing ab FRA) oder für "billige" 600 Euro und Meilen erwerben, die zuvor auf Dienstreisen mit Faktor 2 oder gar 3 zzgl. Exec. Bonus auf die geflogene Distanz erfolgen wurden. So unrund ist M&M auch mit Fantasiegebühren für diese Klientel nicht.
 

sunny123

Neues Mitglied
11.04.2016
8
0
OFF-Topic:

Und es gibt die, für die ein Eco-Flug in die USA schlichtweg nicht in Frage kommt und die, welche lieber nach dem Direktflug FRA-SFO - der problemlos via SEN/HON-Request zu bekommen war - in SFO in den Mietwagen steigen, während der Billig-C-Flieger noch im Luftraum um ORD umherschwirrt nachdem er zuvor OSL-FRA-ORD geflogen ist und flugplanbedingt die Nacht zuvor in Oslo übernachtet hat.

Diesen Flug kann ich nun für teures Geld kaufen (LH Pricing ab FRA) oder für "billige" 600 Euro und Meilen erwerben, die zuvor auf Dienstreisen mit Faktor 2 oder gar 3 zzgl. Exec. Bonus auf die geflogene Distanz erfolgen wurden. So unrund ist M&M auch mit Fantasiegebühren für diese Klientel nicht.

Was sagt eigentlich euer Finanzminister, wenn Dienstreise-Meilen privat verbraten werden?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Was sagt eigentlich euer Finanzminister, wenn Dienstreise-Meilen privat verbraten werden?

Nüscht, für die Meilen zahlt LH pauschal Steuern - muss man das wirklich immer wieder schreiben?

Meilen ausländischer Gesellschaften sind da eher problematisch.

Ansonsten ist M&M ein prima Programm - ich fliege so gut wie nie mit LH habe aber regelmässig genug Meilen um zwei F Tickets in einer wirklich tollen FÖÖÖÖRST Klasse zu bekommen - bezahle dafür dann so 800€ (anstatt sagen wir mal 15000€) - da kann ich nur sagen Win/Win - und ich verstehe unter diesem Aspekt warum LH die F lieber abschaffen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

skamm

Reguläres Mitglied
13.02.2012
74
0
Wie weiter oben schon von adios geschrieben, einfach das Programm nicht mehr benutzen!

Haha, ja klar. Und die Meilen lasse ich verfallen. Ne, ist klar.:eyeb:

Im Übrigen geht es nicht nur um Lufthansa, sondern um diese "Praktik" im Allgemeinen. Es betrifft ja auch gekaufte Tickets, bei denen dann nach Storni die "Zuschläge" nicht mehr erstattet werden sollen ...
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Ich versteh Dich nicht, skamm.

Entweder Dein AG zahlt die Meilen. Dann ist meine Antwort: Einem geschenkten Gaul...

Oder Du zahlst Deine Flüge selbst. Dann ist meine Antwort: Wenn die Meilen Deiner Meinung nach nichts mehr wert sind, dann kannst Du doch einfach Deine Zahlungsbereitschaft für *A Flüge entsprechend anpassen... Wenn die Meilen Dir nichts bringen, dann tue doch einfach so, als ob Du einen Flug ohne Meilen kauftest.
 
N

Namenloser

Guest
So langsam aber sicher wirkt diese Winselei einfach nur noch grotesk. Wenn jemand meint, M&M bietet nicht genügend Gegenleistung, dann einfach im Worldshop einkaufen oder Meilen verfallen lassen.

Ich jedenfalls kenne kein Bonusprogramm, bei dem man für 210k Meilen einen Gegenwert von 5,2 bis 5,6 k Euro erhält.
 

skamm

Reguläres Mitglied
13.02.2012
74
0
Ich versteh Dich nicht, skamm.

Entweder Dein AG zahlt die Meilen. Dann ist meine Antwort: Einem geschenkten Gaul...

Das ist ja gerade: Es wird ja nichts geschenkt, denn bei 500€ Zuschlägen für einen Flug bleibt ja immer noch ein Gewinn für LH.

Oder Du zahlst Deine Flüge selbst. Dann ist meine Antwort: Wenn die Meilen Deiner Meinung nach nichts mehr wert sind, dann kannst Du doch einfach Deine Zahlungsbereitschaft für *A Flüge entsprechend anpassen... Wenn die Meilen Dir nichts bringen, dann tue doch einfach so, als ob Du einen Flug ohne Meilen kauftest.

Danke, das ist tatsächlich ein guter Vorschlag und ich werde ihn beherzigen!

Ich wechsele - auch aus Qualitätsgründen - zu Oneworld, gerade TAM und LAN haben eine fantastische Business Class. Es gibt aber Strecken, das liegt in der Natur der Sache - die werden von einer deutschen Airline natürlich direkter angeflogen.
 

skamm

Reguläres Mitglied
13.02.2012
74
0
So langsam aber sicher wirkt diese Winselei einfach nur noch grotesk. Wenn jemand meint, M&M bietet nicht genügend Gegenleistung, dann einfach im Worldshop einkaufen oder Meilen verfallen lassen.

Ich jedenfalls kenne kein Bonusprogramm, bei dem man für 210k Meilen einen Gegenwert von 5,2 bis 5,6 k Euro erhält.


für 210K Meilen bekommen Sie sogar den "Gegenwert" von 12.000 Euro - zumindest aus Sicht der Fluggesellschaft und Ihrer treuen Jünger (wie Ihnen)

Tatsächlich ist ein solcher F Flug für die Airline sehr preiswert, das Kerosin ist nicht die Rede wert und die Abzahlung für den Jet hält sich bezogen auf den Sitz auch in Grenzen. Ich verweise auf einen Interessanten Beitrag im WDR, wonach Flüge die Airline oft nur wenige Euro kosten, bspw. ca. 20-30 € wenn ich mich recht erinnere, innerhalb Europas, und darin sind die meisten Kosten die Abfertigung und Landegebühren des Jets.

WDR "Ausgerechnet Flugticket": http://www.ardmediathek.de/goto/tv/33682578

Ein Interkont Flug dürfte mit den "Zuschägen" von 200-300€ pro Strecke also kostendeckend sein!

Bedenken Sie diese Perspektive, wenn Sie Ihre 210K Meilen, die Sie teuer erkauft bzw. erflogen haben, für solch einen Beschiss hergeben müssen.

Das die Marketing-Trickserei der Airlines aufgeht, merkt man an Ihnen und Ihrer verblendeten Argumentation. So hat LH erreicht, was Sie mit M&M wollte - religiös-fanatische Kundenbindung zum Nulltarif!
 
Zuletzt bearbeitet:

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Das ist ja gerade: Es wird ja nichts geschenkt, denn bei 500€ Zuschlägen für einen Flug bleibt ja immer noch ein Gewinn für LH.
Ich dachte, die logische Argumentation liegt Dir am Herzen, weiter oben im Fred hast Du Dich (zu Recht) gegen Totschlagargumente gewehrt.

Es ist nicht die ganze Wahrheit, wenn Du zur Bestimmung des Meilenwerts nur bestimmte Langstrecken Eco-Flüge heranziehst. Wieso ziehst Du nicht einen innereuropäischen Flug heran, bei dem man den Flug inkl. Gebühren mit Meilen zahlen kann? Oder den von einem anderen Poster bereits genannten Word Shop? Oder die von einem dritten Poster genannten Interkontinentalflugprämien in C?
 
N

Namenloser

Guest
Ein Interkont Flug dürfte mit den "Zuschägen" von 200-300€ pro Strecke also kostendeckend sein!

Bedenken Sie diese Perspektive, wenn Sie Ihre 210K Meilen, die Sie teuer erkauft bzw. erflogen haben, für solch einen Beschiss hergeben müssen.

Zum einen halte ich 200-300 Euro für die tatsächlichen Kosten für einen Interkontinental-F-Flug für absolut untertrieben. Zum anderen würde die Airline mir einen solchen Flug auch nicht anbieten, da LH kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen ist.

Von daher spielt es für mich nur eine Rolle, was ich durch den Einsatz von 210k Meilen für eine Ersparnis erziele. Und das sind im konkreten Fall 5,2-5,6 k Euro.