So langsam aber sicher wirkt diese Winselei einfach nur noch grotesk. Wenn jemand meint, M&M bietet nicht genügend Gegenleistung, dann einfach im Worldshop einkaufen oder Meilen verfallen lassen.
Ich jedenfalls kenne kein Bonusprogramm, bei dem man für 210k Meilen einen Gegenwert von 5,2 bis 5,6 k Euro erhält.
für 210K Meilen bekommen Sie sogar den "Gegenwert" von 12.000 Euro - zumindest aus Sicht der Fluggesellschaft und Ihrer treuen Jünger (wie Ihnen)
Tatsächlich ist ein solcher F Flug für die Airline sehr preiswert, das Kerosin ist nicht die Rede wert und die Abzahlung für den Jet hält sich bezogen auf den Sitz auch in Grenzen. Ich verweise auf einen Interessanten Beitrag im WDR, wonach Flüge die Airline oft nur wenige Euro kosten, bspw. ca. 20-30 € wenn ich mich recht erinnere, innerhalb Europas, und darin sind die meisten Kosten die Abfertigung und Landegebühren des Jets.
WDR "Ausgerechnet Flugticket":
http://www.ardmediathek.de/goto/tv/33682578
Ein Interkont Flug dürfte mit den "Zuschägen" von 200-300€ pro Strecke also kostendeckend sein!
Bedenken Sie diese Perspektive, wenn Sie Ihre 210K Meilen, die Sie teuer erkauft bzw. erflogen haben, für solch einen Beschiss hergeben müssen.
Das die Marketing-Trickserei der Airlines aufgeht, merkt man an Ihnen und Ihrer verblendeten Argumentation. So hat LH erreicht, was Sie mit M&M wollte - religiös-fanatische Kundenbindung zum Nulltarif!