Der ewige Beschiss bei Prämienflügen

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Naja - immer wieder Toleranz für gegenteilige Meinungen verlangen aber selber nicht zu schade zu sein um keine Gelegenheit auslassen zum selber nachzutreten...
Wie es halt passt

Immer noch beleidigt? ;)

Auch die "Kalorienwacht" finde ich etwas intolerant. Es ist schon ein Unterschied, ob man anregt andere Meinungen zu tolerieren oder andere Meinungen als "verfressen/geschmacksblind o.ae." abstempelt.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Nö.
Check.
Check.
Check.
Check.
Ich kann nur empfehlen: probier's mal selbst aus! :D

Dazu kommt noch, dass Hawaii im Winter in der momentanen politischen Lage eines der wenigen Warmziele ist, an dem kein Bürgerkrieg tobt und/oder Frauen religiös bedingten Einschränkungen ihrer Freiheiten unterliegen.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Dazu kommt noch, dass Hawaii im Winter in der momentanen politischen Lage eines der wenigen Warmziele ist, an dem kein Bürgerkrieg tobt und/oder Frauen religiös bedingten Einschränkungen ihrer Freiheiten unterliegen.

Kommt noch hinzu:
Hawaii ist sozusagen "Südsee light"... aber viel einfacher, schneller, komfortabler und preiswerter zu erreichen die "echte Südsee" und wenn man einen Bogen um HNL und 2,3 andere Touri-Zentren macht, durchaus angenehmen, einsam und individuell zu bereisen.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.586
185
58
Immer noch beleidigt? ;)

Auch die "Kalorienwacht" finde ich etwas intolerant. Es ist schon ein Unterschied, ob man anregt andere Meinungen zu tolerieren oder andere Meinungen als "verfressen/geschmacksblind o.ae." abstempelt.

Welchen Teil von es geht mir am Gesäß vorbei wieviel Du in den Lounges konsumierst war schwer zu verstehen ?

http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/89778-der-loungefood-foto-thread-10.html#post1953190

Beleidigend ist allerhöchstens nur was Du versuchst daraus zu konstruieren - ähnlich wie im Fred mit dem hiesigen Insassen hinsichtlich Puffbrause...:rolleyes:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.586
185
58
Wer wird denn gleich unflätig werden, wenn die Argumente ausgehen? :cool:
Da der Inhalt der ersten Antwort untergegangen ist, habe ich es mit einer anderen Tonalität versucht :idea:
Und weswegen sollte ich Argumente benötigen wenn es mich nicht tangiert :idea:

Zum Thema: Essen und Blubberwein darf man auch mit Award-Ticket, da kann man es vielleicht sogar schaffen die 500 Euro Steuern und Gebühren in Naturalien zurückzuholen.

Und welche Brücke schlagen wir jetzt um den Bogen zu Awardtix bauen ? Auch davon war meinerseits keine Rede :rolleyes:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Wenn sich son Terrier erstmal festgebissen hat ...

Lass uns das doch beenden: Du findest Pommery so widerlich und unter deiner Würde, dass du ihn nicht einmal in einer Druckkabine zum Einläuten des Wochenendes trinken würdest, und ich kann mir das eben schon vorstellen, obwohl er nicht mein Champagner der Wahl im heimischen Keller ist. Über Geschmack liesse sich sprichwörtlich streiten, es führt aber traditionell zu nichts. :cool:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Nö.
Check.
Check.
Check.
Check.
Ich kann nur empfehlen: probier's mal selbst aus! :D

Okay, danke. Ich werde es nicht ausprobieren - US Urlaubshochburgen sind mir ein Greul - mache auch immer einen großen Bogen um z.B. Flo Rida - von Las Vegas will ich gar nicht erst reden.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Okay, danke. Ich werde es nicht ausprobieren - US Urlaubshochburgen sind mir ein Greul - mache auch immer einen großen Bogen um z.B. Flo Rida - von Las Vegas will ich gar nicht erst reden.

Mal testen kann doch nicht schaden. ;)

Tipp: Vorher eine "10 best of Hawaii" Liste ansehen und diese Stellen vermeiden. Manche Touristenattraktionen werden künstlich gepusht, es gibt aber auch bzw. gerade abseits der typischen Touristenfallen sehr schöne Flecken auf Hawaii.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
...- US Urlaubshochburgen sind mir ein Greul - ....

Kann ich verstehen. Diese nehmen auf den Hawaii-Inseln allerdings nicht mehr als +1% der Landfläche in Anspruch. Und da sich der typische Ami im Urlaub höchstens 2 km von seinem Hotel entfernt und das selten zu Fuß, trifft man sie nur selten, wenn man sich abseits besagter Zentren aufhält.
Gut an den Hotspots muss man aufpassen, dass nicht einem oder mehreren Bussen Japaner in die Quere kommt. Aber die entfernen sich ja auch nicht weiter als 500 m von den Bussen und sind spätestens 20 min später wieder weg. :D
Wir haben schon einiges an Wanderungen gemacht auf Big Island, Kauai, Maui selbst auf Oahu an der Northshore. Manchmal sind wir gar keinem Menschen begegnet, manchmal ein paar. Alles was man zu Fuß machen muss.... einsam, einsam.... ;)
Da war Neuseeland im März deutlich überlaufender.

• Like
Reaktionen: LH88 und Moadl

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.017
13.427
Wir haben schon einiges an Wanderungen gemacht auf[...] Kauai [...]. Manchmal sind wir gar keinem Menschen begegnet, manchmal ein paar. Alles was man zu Fuß machen muss.... einsam, einsam.... ;)

Das erinnert mich an eine Story die ein Borussia-Dortmund-Spieler (-> Star, Hype, kreischende Maedchen...) neulich ein einer Talkshow erzaehlte: Er wandert am oder auf den Waialeale, total einsam, stundenlang kein Mensch zu sehen. Und auf dem Gipfel steht dann ein Typ im schwarz-gelben BVB-Trikot und sagt "ey, dat gibbet getz nich!" Er sagte, das sei die einzige Situation seines Lebens gewesen, in der er einen Fan um ein gemeinsames Selfie gebeten habe :LOL:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.182
10.944
FRA/QKL
Mich nervte am meisten das Suchen und Buhlen um Prämienplätze. Da werden einem absichtlich unnötig viele Steine in den Weg gelegt. Ich kenne einen wirklichen Ultra-Vielflieger (First) und selbst der erzählte das Gleiche. Der wollte seine Familie mal nachkommen lassen und hat es irgendwann aufgegeben. Die Meilennutzung in der Praxis geht teilweise schon Richtung Veralberung. Das bindet mich jedenfalls nicht.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in den vergangenen über 10 Jahren IMMER den Wunschflug in der Wunschklasse als Prämienflug bekommen. Und wenn ich für ein Familienmitglied ein Ticket gebraucht habe, um nachzukommen oder mich bei einem Flug mit Kaufticket zu begleiten habe ich diesen Wunsch auch IMMER erfüllt bekommen. Sowohl von LH als auch von LX. Die Ziele waren MIA, MCO, LAX, SFO, Und für dieses Jahr habe ich für 2 Personen auch BKK (gibt es ja nur noch in I) und SIN (in O) völlig problemlos bekommen.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Habe heute drei M&M-Prämienflüge in I gebucht; TK, OS und LH. Völlig unproblematisch und praktisch freie Auswahl unter den Flügen der jeweiligen Tage. Wobei auf einem Segment (in ca. fünf Wochen) die C schon fast komplett geblockt war.

• Like
Reaktionen: Detlev und sibi

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
210
22
Zum Thema Beschiss:
Kürzlich gebucht: ICN-HNL in C für 35k und 36€.
Gegenwert des rund 8-stündigen OZ-Nachtfluges rund 1.740 € - absoluter Beschiss!

no comment - aber wie war das? Die reibungswärme, welche entsteht wenn man jemanden über den tisch zieht, muss man als nestwärme verkaufen...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in den vergangenen über 10 Jahren IMMER den Wunschflug in der Wunschklasse als Prämienflug bekommen. Und wenn ich für ein Familienmitglied ein Ticket gebraucht habe, um nachzukommen oder mich bei einem Flug mit Kaufticket zu begleiten habe ich diesen Wunsch auch IMMER erfüllt bekommen. Sowohl von LH als auch von LX. Die Ziele waren MIA, MCO, LAX, SFO, Und für dieses Jahr habe ich für 2 Personen auch BKK (gibt es ja nur noch in I) und SIN (in O) völlig problemlos bekommen.

Hängt evtl. auch mit deinem Status zusammen!?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
Von solchen Touristen rede ich nicht.
Ich meine jemanden mit dauerhaft mehreren Intercont-First-Flügen pro Woche. Full Fare. Der übernachtet buchstäblich im Flugzeug. Die Meilen quellen dem aus allen Ritzen und er kann sie nach seiner Aussage trotzdem nicht richtig nutzen. So ein Leben ist kein Vergnügen mehr. Dafür kriegt man das Gehalt als Schmerzensgeld. Man träumt davon, mal in Ruhe zuhause zu sein.

• Like
Reaktionen: sydflyer

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Von solchen Touristen rede ich nicht.
Ich meine jemanden mit dauerhaft mehreren Intercont-First-Flügen pro Woche. Full Fare. Der übernachtet buchstäblich im Flugzeug. Die Meilen quellen dem aus allen Ritzen und er kann sie nach seiner Aussage trotzdem nicht richtig nutzen. So ein Leben ist kein Vergnügen mehr. Dafür kriegt man sein Gehalt als Schmerzensgeld.

Wie auch, wenn man die ganze Zeit Full Fare First durch die Gegend fliegt?

• Like
Reaktionen: MisterG

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
ANZEIGE
300x250
Also, der ist erfahren, hat ein Profi-Sekretariat und einen Stab und er hat das Thema Meilennutzung für sich trotzdem zu den Akten gelegt. Ob er damit was anderes macht, weiß ich auch nicht. Er fliegt jedenfalls weiterhin so viel.