Wie lange brauche ich von der LH Business Class Lounge bei B24 zurück in den Schengen/Clean (?) Bereich z.B. B10?
....., die (Roll-)Treppe runter und am Ende des Ganges scharf links zur Sicherheitskontrolle .....
Die gibt es nicht mehr.
...Spart die Linksschleife zur Siko B-Ost...
Linksschleife zu Siko B-Ost??? Von wo aus schlägst Du eine Linksschleife vor, um dann Heading Siko B-Ost zu haben?
Wenn man nach dem Zoll Richtung Ausgang geht, kann man im letzten Moment vor Verlassen des nur mit Bordkarte zu betretenden Bereichs nach Links drehen und kommt so zur SiKo ohne die Bordkarte scannen zu müssen. Das wäre dann aber wohl die SiKo B-West.
Je nach Passagieraufkommen an der SiKo B kann es schneller sein, den Skytrain nach A zu nehmen, dort die Transit-SiKo und die Grenze zu passieren, dann durch den "Tunnel des Grauen" zurück nach B-Schengen zu kaufen.
Pfiffige Idee! Diese Entscheidung sollte man aber noch vor der Passkontrolle treffen, um airside den Skytrain nach A zu nehmen. Korrekt?
Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch.
Muss ich von A nach B durch eine SiKo?
Wenn man nach dem Zoll Richtung Ausgang geht, kann man im letzten Moment vor Verlassen des nur mit Bordkarte zu betretenden Bereichs nach Links drehen und kommt so zur SiKo ohne die Bordkarte scannen zu müssen. Das wäre dann aber wohl die SiKo B-West. Ist schon ein Fußweg, und man landet in derselben Schlange wie in FRA abfliegende Passagiere.
Je nach Passagieraufkommen an der SiKo B kann es schneller sein, den Skytrain nach A zu nehmen, dort die Transit-SiKo und die Grenze zu passieren, dann durch den "Tunnel des Grauen" zurück nach B-Schengen zu kaufen. FRA ist ein toller Flughafen - Bewegung ist gesund
Jesus, was für ein Wirrwarr. Beim nächsten Besuch buche ich mir einfach den Fusskrankenservice und lasse mich fahren.
Das ist die sicherste Methode in Frankfurt rechtzeitig durch die Abfertigung zu kommen.....
Jein. Am sichersten ist es, exakt 5 Minuten vor Boardingbeginn an der Security aufzutauchen. Dann darf man die „echte“ fast lane nutzen, an der nur wenige Leute vor einem sind. Bescheuerte Dienstanweisung, die einen belohnt, unsozial gegenüber seinen Mitreisenden zu sein, aber it is what it is.
Wie lang ist die Schlange an der SiKo in der Skytrain-Station im Bereich A? Oder gibt's diese Siko nicht mehr?
.....
Derzeit würde ich von solchen Späßen abraten und lieber eine der Lounges in A nehmen und anschließend durch den Tunnel rüber zu B/Schengen. Sollte es um den Amex-Loungezugang gehen, würde ich lieber drauf verzichten.