Ich hatte zu >50% Ankunft C1. Scheint also tageszeitabhänig zu sein. Dort bleibt die Maschine dann auch bis zum Abflug.Ich ging jetzt einfach mal von B aus, ich hatte bei U2 bisher auch immer die Kombination Abflug C, Ankunft B.
Korrekt. Die Siko an C1 ist aber super. Wie Tegel in alten Zeiten. 35 Minuten vor Abflug reichen.Danke fuer die Antworten.
D.h. wenn EC an C1 ist, egal ob ankommend oder abfliegend, muss ich durch die Sicherheitskontrolle, sowohl nach A/LH als auch von A/LH. In Richtung von A nach C entspannt, in Richtung von C nach A mit der derzeit ueblichen Unwaegbarkeit. Richtig?
Ist bei EC-Ankunft in bzw. Abflug ab B denn ein Airside-Transfer nach bzw. von A moeglich? Nur interessehalber, denn damit (zeitlich) planen kann man ja auch nicht. Insofern riecht es dann doch nach der Kombination LH/EC, nicht umgekehrt. Auch ein bisschen schade, die Lounge waere mir in FRA lieber als in TXL![]()
Musste wegen Baumaßnahmen in dem Abschnitt zwangsweise schließenSeltsam, der war nach meinem Eindruck gut besucht.
Mit eingechecktem Gepäck? Bis FRA oder zu einem Airrail Ziel?Mein Flug landet um 07:15 Uhr in Terminal 1, so die Info die ich erhalten habe. Schaffe ich den ICE vom Fernbahnhof um 08:42 Uhr, oder ist das etwas optimistisch?
Glaskugel will gerade nicht.Mein Flug landet um 07:15 Uhr in Terminal 1, so die Info die ich erhalten habe. Schaffe ich den ICE vom Fernbahnhof um 08:42 Uhr, oder ist das etwas optimistisch?
Sollte passen, wenn der Flug pünktlich ist. Das Hauptrisiko liegt darin, dass dein Flug verspätet ist. Denn dass dein Gepäckstück als eines der letzten rauskommt oder dass an der Immi die automatischen Kontrollen ausfallen und sich vor den Schaltern lange Schlangen bilden, kommt öfters vor. Und dann reicht's u.U. nicht mehr.Non-Schengen, mit Aufgabegepäck, Condor Eco, getrennte Tickets. Ankunft 07:15 laut Plan.
Sicherheitskontrolle braucht es keine mehr. Einreise mag etwas Zeit kosten, aber das gibt dem Gepäck Zeit sich in Richtung Band zu bewegen. Wenn der Flieger pünktlich landet sollte Einreise und Gepäckabholung um 8:15 Geschichte sein. Und dann reicht es auch für den ICE. Aber eine mögliche Verspätung ist immer mal drin, und dann wird es eng bis unmöglich.Gepäck muss nach Fluglandung noch abgeholt werden. Danach geht es Richtung Norden, vom Fernbahnhof aus.
Die Frage ist halt, wie lange die Abfertigung nach Landung, sprich Gepäckausgabe und Sicherheitskontrolle, dauert. 1:30 Std. ist ja nicht gerade wenig Zeit.
In T2E mit dezentraler Siko sind die "bekannten Probleme" meiner Erfahrung nach nicht so dramatisch. Ihr nehmt die Mietwagenrückgabe am T2, geht dann durch die zentrale Passkontrolle, dann zur Lounge. Die werden schon dafür sorgen, dass ihr euch rechtzeitig zur Siko begebt. (Wenn ihr nicht sogar begleitet werdet, keine Ahnung - bin noch nie EK in F geflogen).Wie ist Eure Einschätzung bezüglich der Ankunft in FRA mit dem Mietwagen (Sixt).
Wir fliegen am 27.06. mit EK48 (22:20) in F nach DXB. Wann sollten wir am Flughafen sein, bzw. die Mietwagen Abgabe abgeschlossen haben? Um den bekannten Problemen an der Security Kontrolle vorzubeugen..?
In T2E mit dezentraler Siko sind die "bekannten Probleme" meiner Erfahrung nach nicht so dramatisch. Ihr nehmt die Mietwagenrückgabe am T2, geht dann durch die zentrale Passkontrolle, dann zur Lounge. Die werden schon dafür sorgen, dass ihr euch rechtzeitig zur Siko begebt. (Wenn ihr nicht sogar begleitet werdet, keine Ahnung - bin noch nie EK in F geflogen).
Aber rein von meinen Flügen ab T2E her würde ich sagen, dass es mit abgeschlossener Mietwagenrückgabe 90 min vor Abflug easy ist.
Sofern Dein Flug nicht von B oder Z geht: vergiss es.
...gibt's noch andere Menschen, die in der Vergangenheit mit einem Abflug vom Z Gate gelegentlich die A oder B Sicherheitskontrolle genutzt haben...