Gibts da keine Agents an den Gates, die einen im Zweifelsfall manuell durchlassen?
"Sie sind hier falsch. Ihr Flug fliegt ab einem Z Gate. Sie müssen dort die Rolltreppe hoch!"
Da war ich erstmal baff und wollte nicht diskutieren.
Danke, dann werde ich das beim nächsten Mal etwas intensiver versuchen.
Eher ein netter Hinweis, dass man prinzipiell „falsch“ ist. Manuell wird eigentlich immer Einlass gewährt.
Ich kenne es auch nur anders; Flug ab Z, wollte aber vorher in die Lounge bei A. Bordkartenscanner geht naturgemäß nicht, und es folgte eine längliche Diskussion mit dem Personal an der manuellen Kontrolle, das mich partout nicht reinlassen wollte. Ich war schon kurz davor, den Umweg über Z zu nehmen, als er mich dann doch vorbei ließ, nicht aber ohne mir dabei noch eine Beschimpfung mit auf den Weg zu geben. Eben typisch FRA.
Das ganze war, wenn ich mich richtig erinnere, im August 2018.
Zweimal nacheinander die Bordkarte auf den Scanner legen?![]()
Es gibt auch im Bereich C A380-fähige Gates (natürlich auch in B, aber da hab ich bisher immer nur non-LH A380 gesehen).
Lustigerweise kommt man mit Bordkarte Abflug B bei der Sicherheitskontrolle A problemlos rein. Möglicherweise hat man hier ja die Loungesituation bei Schengen B (es gibt keine) entsprechend antizipiert.
Das habe ich vor sehr vielen Monden auch mal gedacht, bevor ich dann hin- und wann auch mal im Sonntagabflugchaos eines besseren belehrt wurde. Zumal in der Ferienzeit...Abflugtag ist ein Sonntag, vielleicht daher auch insgesamt nicht ganz soviel los...
Rund um die Uhr auf keinen Fall, da Nachtflugverbot. Und öffnen tun sie dann wenn die Siko bzw die Bupo Bock haben.Ich kann morgen einfach mal fragen falls es niemand weiß...
Ich meine 4:00, aber wissen tu ich es nicht. Kann auch round the clock sein, keine Ahnung.
Ich kenne es auch nur anders; Flug ab Z, wollte aber vorher in die Lounge bei A. Bordkartenscanner geht naturgemäß nicht, und es folgte eine längliche Diskussion mit dem Personal an der manuellen Kontrolle, das mich partout nicht reinlassen wollte. Ich war schon kurz davor, den Umweg über Z zu nehmen, als er mich dann doch vorbei ließ, nicht aber ohne mir dabei noch eine Beschimpfung mit auf den Weg zu geben. Eben typisch FRA.
Das ganze war, wenn ich mich richtig erinnere, im August 2018.