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Nein, das Obergeschoss gab es schon von Anfang an. Hier z.B. ein Bild aus den 80ern samt Jumbo an Gate A25:
Ja aber ich dachte wir reden von T2?Nein, das Obergeschoss gab es schon von Anfang an. Hier z.B. ein Bild aus den 80ern samt Jumbo an Gate A25:
Ich hab von Flugsteig A geredet. T2 kam in der Tat erst in den 94 geöffnet.Ja aber ich dachte wir reden von T2?
Gab es eigentlich in den 80er schon Flugsteig C? Meines Wissens nach schon aber C13-20 kamen doch 2009 erst raus oder ?Nein, das Obergeschoss gab es schon von Anfang an. Hier z.B. ein Bild aus den 80ern samt Jumbo an Gate A25:
Ja. Anfangs nur den ganz alten Teil bis C6. Die Wellblechhütte bis C9 müssten dann so Ende der 80er oder Anfang der 90er dazugekommen sein. C13-16 kam ca 2010, wobei es dort vorher auch schon ein paar Gates gab, die aber zu T2 gehörten.Gab es eigentlich in den 80er schon Flugsteig C? Meines Wissens nach schon aber C13-20 kamen doch 2009 erst raus oder ?
Ok interessant man kann also sagen das Flugzeug Z und Flugsteig C ( zumindest CD-Riegel) die neusten Gates im Moment hatJa. Anfangs nur den ganz alten Teil bis C6. Die Wellblechhütte bis C9 müssten dann so Ende der 80er oder Anfang der 90er dazugekommen sein. C13-16 kam ca 2010, wobei es dort vorher auch schon ein paar Gates gab, die aber zu T2 gehörten.
Wann kam eigentlich normal B60-62 bzw B54-59? Sind auch meines Wissens nach ziemlich neu, zumindest ersteresDie neuesten Gates sind A+ (also A50+ und Z50+). Die zweitneuesten der CD-Riegel. Wobei der ganze B-Nonschengen Bereich ja zur gleichen Zeit ja auch komplett umgebaut wurde. Der A-Bereich ab A26 ist auch noch vergleichsweise neu, der müsste um die Jahrtausendwende gebaut worden sein.
Weil es gab ja auch mal B50-53, wurden dann aber später durch BNS und 54-59 ersetztWann kam eigentlich normal B60-62 bzw B54-59? Sind auch meines Wissens nach ziemlich neu, zumindest ersteres
Das sind keine Gates sondern Bushaltestellen B60-62 wurden als Provisorium für den B-Umbau errichtet. B5x sind auf jeden Fall deutlich älter als B6x, aber genaueres weis ich jetzt auch nicht. Der Umbau von B5x erfolgte als Teil der Gesamten B-Nonschengen Erneuerung mit Umsetzung der Trennung der ankommenden Passagiere.Wann kam eigentlich normal B60-62 bzw B54-59? Sind auch meines Wissens nach ziemlich neu, zumindest ersteres
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Weil es gab ja auch mal B50-53, wurden dann aber später durch BNS und 54-59 ersetzt
Interessant. Wie klein war Flugsteig C damals. B sieht da am ähnlichsten aus wie heute mit den Sternen.Für die Beginne des Terminals 1 in 1972 empfehle ich: https://www.airporthistory.org/photo-special-fra-terminal-one.html
Da sind auch einige Fotos und Karten zu sehen.
Wenn ich das richtig lese, hatte A dezentrale Pass/Zollkontrollen am Gate, B hatte zweimal domestic und der Rest international und C war für internationale Charterflüge. Siko gab es damals noch nicht.
Ich sehe grad es gab damals sogar schon B50-59. Ich dachte echt die wären recht neu. Aber heutige B30-33 gab es damals auch noch nicht.Bei B kam im Prinzip dann die obere Ebene als Ankommergang unclean dazu, wobei dann leider die Aussichtsplattform wegfiel. An die kann ich mich bei den Fotos noch erinnern. Sonst ist nicht so viel passiert. Bei A kam dann die Skyline und A26+ und dann eben A-Plus hinzu.
Damals waren die Gate-Nummern komplett anders, die Zahlen gab es alle nur einmal und nicht einmal pro Flugsteig. War mir in dieser Form auch noch nicht bekannt. Statt den heutigen B3X gab es nur B40. Ich kenne kein B29, und bin eigentlich seit 20 Jahren viel in FRA unterwegs. Wobei ich von den B3X nur ganz selten Flüge hatte.Ich sehe grad es gab damals sogar schon B50-59. Ich dachte echt die wären recht neu. Aber heutige B30-33 gab es damals auch noch nicht.
Meines Wissens nach hießen die vor 5 Jahren noch B29-31.
Echt? Ich fliege von B30X fast immer ab, werden mittlerweile auch von anderen Airlines wie croatia benutzt.Aber stimmt gab jede Nummer nur einmal.Wie gesagt, ich hoffe der Sommer wird Flugsteig C retten! Ansonsten glaube ich leider wird der vielleicht früher oder später abgerissen werden oder zumindest wieder geschlossen werden.Damals waren die Gate-Nummern komplett anders, die Zahlen gab es alle nur einmal und nicht einmal pro Flugsteig. War mir in dieser Form auch noch nicht bekannt. Statt den heutigen B3X gab es nur B40. Ich kenne kein B29, und bin eigentlich seit 20 Jahren viel in FRA unterwegs. Wobei ich von den B3X nur ganz selten Flüge hatte.
Wenn es Andersherum geht sollte es ja auch so gehen. (https://www.vielfliegertreff.de/for...d-zu-frankfurt-sammelthread.9262/post-3781115)Mal eine blöde Frage (weil ich noch nie da hinten war)
Kommt man von T2 nach Pako/Siko auf dem Fußweg zu den C-Gates (und damit auch rüber in T1)? Muss aber dann dort (C-Gates) nochmal in die dezentrale Siko?
Gateway GardensWeiß jemand, wo ich am besten kostenlos parken bzw. warten kann, um dann direkt nach der Landung jemanden in der Drop-off Zone abzuholen?
Ja ich habe Erfahrung in Gateway Gardens. Und solange man die Parkzeit einhält, was ja hier der fall sein sollte, da der Fragende ja garnicht lange Parken sondern nur warten wollte, kein Problem sein sollte. Hättest du denn wenigstens ne bessere Idee?Schon Erfahrung dort?
Klingt nicht so besonders
Darf man in Gateway Gardens parken?
Ein Autofahrer beschwert sich: Er wurde wegen Falschparkens in Gateway Gardens angezeigt. Dabei habe er nicht im Parkverbot gestanden. Liegt „Abzocke“ vor?www.fr.de