P
pmeye
Guest
ANZEIGE
Ich habe den Tunnel schon oft benutzt, und finde ihn tausendmal angenehmer als nochmalige Fummelei.
Ich steige demnächst in FRA um und fliege mit LH 490 nach SEA. Ankunft von LEJ, also Bus. Ticket C.
Jetzt habe ich gesehen, dass die Kiste manchmal auch von C abfliegt. Wie kommt man denn am besten von der Busankunft zu C, möglichst ohne SiKo, und welche Longe kann man nutzen?
Ohne weitere SiKo ist nicht. Du musst auf jeden Fall raus. Als Lounge bieten sich die bei den C Gates an, wobei es dann je nach Gate auch sein kann, dass du dann nochmal durch die SiKo musst.
Das Unkomfortable am Tunnel ist eher, dass es sich bei den Aufzügen am Ende jeweils staut.
Treppe nehmen, abspecken !
Schon mal an automatisierte Passkontrolle per Irisscan gedacht...(...) sich an einem der 5 für 900 Paxe geöffneten Passkontrollstellen in B vordrängeln muss(...)
Schon mal an automatisierte Passkontrolle per Irisscan gedacht...![]()
Die funktionieren seit Jahren. Werden nur abgeschaltet, wenn die Kontrollstelle direkt neben dran nicht besetzt ist, da einige mit dem System nicht umgehen können und dann doch seitlich durch die erste Kontrollstelle geschleust werden müssen.Wenn die dann auch mal funktionieren würden.Das letzte Mal als ich da durch musste, waren die außer Betrieb. Aber vlt. hat sich das ja mittlerweile geändert.
Schon mal an automatisierte Passkontrolle per Irisscan gedacht...![]()
Das macht man in FRA zwangsläufig wenn man mal wieder aufgrund 45min. Transferzeit o.ä. sich an einem der 5 für 900 Paxe geöffneten Passkontrollstellen in B vordrängeln muss, dann zur SiKo hetzen, dann einen kleinen Spurt durch den TdG hinlegt und diesen dann oben in A weiterführt um zu A38 zu kommen![]()
Die funktionieren seit Jahren. Werden nur abgeschaltet, wenn die Kontrollstelle direkt neben dran nicht besetzt ist, da einige mit dem System nicht umgehen können und dann doch seitlich durch die erste Kontrollstelle geschleust werden müssen.
Du meinst damit sicher nicht mich![]()
Das macht man in FRA zwangsläufig wenn man mal wieder aufgrund 45min. Transferzeit o.ä. sich an einem der 5 für 900 Paxe geöffneten Passkontrollstellen in B vordrängeln muss, dann zur SiKo hetzen, dann einen kleinen Spurt durch den TdG hinlegt und diesen dann oben in A weiterführt um zu A38 zu kommen![]()
Kann man nicht mehr mit der Skyline nach A fahren und die Passkontrolle erst dort passieren?
ViennaFlyer, waren die an dem SA im Juni an, als wir uns in FRA getroffen haben?
Ich hatte ehrlich gesagt nicht die Zeit um nachzuschauen![]()
Ich bin mal eine ganze Zeit lang nicht in B angekommen, in letzter Zeit leider wieder häufiger. Da hat es immer funktioniert. Probleme mit Auflegen des Passes kenne ich allerdings auch. Nach 2xAbnehmen und den Scanner kurz zur Ruhe kommen lassen hat es dann aber funktioniert. Der Scanner scheint relativ früh zu scannen, wenn der Pass noch bewegt wird und dann keinen automatischen Rescan zu initiieren. Also beim Auflegen möglichst optimal und zügig in die richtige Position bringen.Ich bin seit Jahren für den Irisscan registriert; die Systeme gehen mindestens ein Drittel der Zeit nicht. Oft scheitert es schon beim Auflegen des Passes. Die letzten paar Male funktionierte es aber problemlos. Dann kann es einen riesigen Zeitgewinn bedeuten.
Ich bin seit Jahren für den Irisscan registriert; die Systeme gehen mindestens ein Drittel der Zeit nicht. Oft scheitert es schon beim Auflegen des Passes. Die letzten paar Male funktionierte es aber problemlos. Dann kann es einen riesigen Zeitgewinn bedeuten.
Nix Zöllner, Passkontrolle erfolgt durch Bundespolizei.wenn der Scanner kaputt ist kannsde doch direkt druch die Schranke vor zum Zöllner.
Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ich habe irgendwo gelesen, TG fliege meist ab den B-Gates ab. Falls das zutrifft, steuere ich mit meinem F-Ticket dann wohl am besten die Senator Lounge in der Nähe von B44 an?
Ich habe irgendwo gelesen, TG fliege meist ab den B-Gates ab. Falls das zutrifft, steuere ich mit meinem F-Ticket dann wohl am besten die Senator Lounge in der Nähe von B44 an?