Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
ANZEIGE
Das ist die alte LH Senator Lounge, aktuell steht da noch eine Bauwand vor.

• Like
Reaktionen: Ontario

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Ansonsten einfach einen Dayroom in einem Hotel anmieten. Da kann man sich auch problemlos frisch machen, wenn das für den weiteren Tagesverlauf wichtig ist. ;)

Ja, das war mir wichtig, da ich nicht ungeduscht bei meinem Termin aufschlagen wollte.
Da ich aber erst mittags ankam und noch 2 Std. Zug fahren musste, war nicht wirklich Zeit, noch in eins der Hotels zu wechseln, anmieten etc. und die "Sparvariante" musste herhalten.

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Auch wenn das hier im Forum ja völlig verpönt ist, mache ich erneut auf die diversen Bezahlduschen in FRA aufmerksam (sowohl im Sicherheitsbereich, als auch außerhalb).

Kostenpunkt 6 Euro (IIRC) und Wartezeit = 0 (kostet ja etwas).

Die habe ich jetzt getestet. Perfekt, wenn man nur eine Viertelstunde Zeit hat und kein Drumherum erwartet. War sauber, gross genug und es gab sogar einen vernuenftigen Foen.
Anstatt 6 EUR kann man auch 8 USD bezahlen (schien mir cash only zu sein, und fuer Reisende, die keine Euros haben, ganz praktisch).

Natuerlich ist die Welcome Lounge viel schoener, aber wenn es schnell gehen muss und man nicht mit LH ankommt ist das eine prima Alternative.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Wie viel Zeit sollte man für den Fußweg von A26 zu den Schengen-Gates im Flugsteig B einplanen?

Danke im Voraus ;)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
15 Minuten würde ich etwa einplanen. Engstellen sind immer beim Tunnel zwischen A und B die Aufzüge, man kann aber auch immer die Treppe nehmen. ;)

• Like
Reaktionen: global2011

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Man kann auch nur mit einem LH Schengen Ticket+SEN ohne weiteres in die SEN A, B und C Lounge, jedoch nicht in die Tower Lounge richtig? Oder hatte ich einfach Glück bei der Kontrolle zum Non Schengen Bereich B gehabt?

In A (Towerlounge) und die C Senator Lounge im CD-Riegel kommst Du mit einer Schengen-Boardkarte nicht, auch nicht als Senator, weil vorher die Bordkarten kontrolliert werden. Nur beim Übergang Schengen nach non-Schengen B wird i.d.R. nicht nach einer Bordkarte gefragt.
Doch, war bisher nie ein Problem. Ich gehe nie in A26; lieber locker flockig die Stiegen rauf und ordentliche Bilder machen. :D

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
grad per Newsletter:

Neue Maple Leaf Lounge

Ab Winter 2012/13 können Sie als Air Canada
Business Class Fluggast, Aeroplan Super Elite bzw. Elite Vielflieger, Star Alliance Gold Mitglied oder Economy Passagier mit gekauftem Loungezugang am Frankfurter Airport erstklassigen Komfort und architektonische Highlights in einer neuen Maple Leaf Lounge genießen. Die Lounge wird im Terminal 1, Abflughalle B, Ebene 3 eröffnet.

Ist das nur für die 5 Flieger die dort am Tag kommen eine eigene Lounge?

Kann definitiv so bestätigt werden! Hatte schon mal in einem anderen Thread, eine kleine Überraschung angedeutet in die Richtung ;)
Nach meinen Infos wird die Lounge nicht nur AC Gästen zur Verfügung stehen! Dafür wäre sie auch viel zu teuer....

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Und wieder eine FRA Frage.

Komme Sa morgens gegen 9 Uhr in FRA an (mit LH). Werde dann noch kurz die Welcome Lounge besuchen bevor ich den Flughafen verlasse.
Weiterflug am So nachmittag (mit LH). Beides Interkontinentalfluege.
Praktisch waer natuerlich, das Gepaeck gleich auf den naechsten Flug einzuchecken (oder eben Gepaeckaufbewahrung als Notloesung). Habe keine Lust, mich fuer eine Nacht damit rumzuaergern.

Frage: Wie weit im voraus kann ich bei LH einchecken, ich meine, ich haette mal was von 24 Std. gelesen, ich braeuchte 28-30, hat jemand damit Erfahrungen?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Und wieder eine FRA Frage.

Komme Sa morgens gegen 9 Uhr in FRA an (mit LH). Werde dann noch kurz die Welcome Lounge besuchen bevor ich den Flughafen verlasse.
Weiterflug am So nachmittag (mit LH). Beides Interkontinentalfluege.
Praktisch waer natuerlich, das Gepaeck gleich auf den naechsten Flug einzuchecken (oder eben Gepaeckaufbewahrung als Notloesung). Habe keine Lust, mich fuer eine Nacht damit rumzuaergern.

Frage: Wie weit im voraus kann ich bei LH einchecken, ich meine, ich haette mal was von 24 Std. gelesen, ich braeuchte 28-30, hat jemand damit Erfahrungen?
Ab ca. 23Std. vor Abflug.

Du kannst allerdings probieren durchzuchecken bei der Abgabe des Gepäcks erster Flug.

• Like
Reaktionen: Ontario

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.967
TXL
Hallo, eine Frage zur Lounge in B:

Fliege von B 05 mit Air Dolomiti ab, Ticket ist Business Class. Zu welcher Lounge habe ich Zugang?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Bei den B1-5 Gates ist gar keine Lounge - das sind die Busgates vor der Passkontrolle und man muss dann erst ausreisen um nach B Non-Schengen in die Lounge zu kommen (oder eben A).

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Tendenziell würde ich dir empfehlen die Lounge auf Höhe A13 zu nutzen und dann durch den Transfertunnel zu B zu wechseln, so sparst du dir 2 Passkontrollen und 1 Sicherheitskontrolle (vorausgesetzt du darfst diese Business Lounge der LH nutzen).

Nick

Reguläres Mitglied
03.08.2012
35
1
CH-AG / DE-BER
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen (mea culpa), deshalb weiss ich nicht ob das schon behandelt wurde.

Ich habe am Sonntag die grosse Ehre 4 1/2 Stunden in FRA zu verbringen.
Wie mache ich das am sinnvollsten?
Herausragendes Restaurant? Raus gehen? Im Kinderspielbereich wippen?

Wäre über grossartige Ideen höchst erfreut.

Danke und Grüsse,
Nick

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen (mea culpa), deshalb weiss ich nicht ob das schon behandelt wurde.

Ich habe am Sonntag die grosse Ehre 4 1/2 Stunden in FRA zu verbringen.
Wie mache ich das am sinnvollsten?
Herausragendes Restaurant? Raus gehen? Im Kinderspielbereich wippen?

Wäre über grossartige Ideen höchst erfreut.

Danke und Grüsse,
Nick

Airline? Ankunft aus? Weiterflug nach? Status?

FlugRoute

Reguläres Mitglied
15.04.2012
27
0
Erlangen
Frage an die Profis hier:

Fliege im Dez mit Thai in F von FRA nach BKK.
Überlicherweise gibts beim Check-In eine Begleitperson die durch die Passkontrolle etc. direkt bis zur Senatorlounge begleitet.

Diese Jahr fliegt ein Bekannter mit (ECO). Als Begleitperson kann ich ihn ja mit dem F-Ticket mit in die Lounge nehmen.
Wird er allerdings von der Thai-Begleitperson auch mit durch die beschleunigte Pass-/usw.kontrolle geführt, oder heißt es für ihn "hinten anstehen".

Danke für Infos.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Frage an die Profis hier:

Fliege im Dez mit Thai in F von FRA nach BKK.
Überlicherweise gibts beim Check-In eine Begleitperson die durch die Passkontrolle etc. direkt bis zur Senatorlounge begleitet.

Diese Jahr fliegt ein Bekannter mit (ECO). Als Begleitperson kann ich ihn ja mit dem F-Ticket mit in die Lounge nehmen.
Wird er allerdings von der Thai-Begleitperson auch mit durch die beschleunigte Pass-/usw.kontrolle geführt, oder heißt es für ihn "hinten anstehen".

Danke für Infos.

Das sollte normalerweise kein Problem sein.