Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.209
783
LAS/DEN
ANZEIGE
Fliege das erste mal nicht von A+ bzw. T2 - lohnt sich die LH Business Lounge in T1 C?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Wohin geht's denn ab C? Destination mit Großraumflieger oder eher was kleineres? Denn selbst die LH fliegt teilweise noch aus dem alten C-Finger...
Im Bereich C13-20 gibt es eben keine Alternativen ohne größere Distanzen und zusätzliche Sikos.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Die Gates C13-20 sind aber im Osten. ;)
Spielt eigentlich keine Rolle distanzmäßig, ob du in die Lounge bei C13-20 gehst oder im Bereich B20-63 (Non-Schengen). Zur Qualität der Lounges kann ich direkt nichts sagen, würde aber vermuten, dass bei ersterem weniger los sein dürfte.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
US Airways fliegt aber nicht von C13-20, sondern von den niedrigen C-Gates. Früher gab es da mal einen United (Red Carpet) Club. Keine Ahnung, ob der noch existiert, schließlich fliegt United jetzt hauptsächlich von Z.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
US Airways fliegt aber nicht von C13-20, sondern von den niedrigen C-Gates. Früher gab es da mal einen United (Red Carpet) Club. Keine Ahnung, ob der noch existiert, schließlich fliegt United jetzt hauptsächlich von Z.

Das ist klar, deshalb ja auch der Verweis auf die Distanz von C2-9 zu den beiden Alternativen. ;) Lounges gibt es in diesem Bereich schon länger nicht mehr.

@ckx2: Wie viel Zeit hast du denn? Zubringer davor?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich mache mal weiter:

Was ist denn mit dem Ausbau der alten SEN-Lounge in B geworden?
Da wird ja eine Air Canada - Maple Leaf Lounge eröffnen.
Bloß wann?
Die Schilder stehen gefühlt ja schon ewig da.

Tut sich da auch mal was?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Naja, bis zum Ende des Winterflugplans wollte sie spätestens fertig sein. Gebaut wird da seit bald einem Jahr. ;)

Ich war Montag zuletzt da und da stand die Bauwand noch unverändert.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ich bin jetzt kein Lounge-Experte, aber warum frühstückst du nicht einfach in einer der Lounge in A bzw. Z und gehst dann gemütlich rüber?
Selbst B wäre ja noch möglich: Tunnel, Ausreise, Lounge, über den BC-Gang nach C laufen.

• Like
Reaktionen: ckx2

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.498
919
Ich fliege heute Abend innerdeutsch von A+ ab (A-Gate); ein Bekannter ebenfalls von A+, aber Non-Schengen (Z-Gate). Es geht nach SIN, falls das relevant ist. Wir würden gerne zusammen in eine Lounge gehen. Verstehe ich das richtig, dass wir zusammen durch die SiKo gehen und ausreisen und zu einer Non-Schengen-Lounge gehen können und ich dann nur wieder einreisen muss, um zu meinem Gate zu kommen? Oder muss ich nochmal durch die SiKo?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Du musst nicht noch mal durch die Siko, es gibt die Möglichkeit in der Wurzel aus Non-Schengen nach Schengen zu wechseln. Der Zugang zur Einreise befindet sich gegenüber des Gates Z11, es müsste reichen der Beschilderung Richtung A-Gates zu folgen.

• Like
Reaktionen: qube

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ihr koennt es aber auch andersrum machen: Ist vielleicht deutlich einfacher weil niemand doppelte Wege laufen muss:
Ihr geht zusammen in die Schengen-Lounge und dein Kumpel geht dann einfach zum Boarding den normalen Weg durch die PaKo - fertig!

• Like
Reaktionen: dipoli

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Ich bin wirklich kein Ich-muss-ja-in-der-Lounge-nochmal-duschen-Typ, aber diesmal möchte (muss ich aufgrund der Tagesplanung) ich von einer Dusche gebrauch machen.
Ich selbst bin mit F-Ticket von OZ unterwegs, sprich SEN-Lounge wird es wohl werden.

Welche modernisierte Lounge bietet sich dafür im besten Falle an?

Edit: Ich bin leidenschaftlicher MUC/ZRH Umsteiger und kenne mich in FRA abgesehen von den F-Lounges (Dividende Miles & Lifemiles) nicht wirklich aus :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Naja, OZ fliegt ja eigentlich generell im Bereich B40-48 ab, also würde ich mir da eine Lounge suchen. Bin allerdings kein Experte in den detaillierten Eigenschaften der verschiedenen Lounges in FRA. ;)

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Das ich im besten Falle eine Lounge in der nähe meines Abfluges besuche, war auch mein erster Gedanke.
Nur weiß ich nicht, wie es um die dortige Lounge bestellt ist.

Kann ja sein, daß 350 Meter weiter eine deutlich angenehmere, vielleicht relativ frisch modernisierte und schönere Lounge beherbergt ist :)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ich mache mal weiter:

Was ist denn mit dem Ausbau der alten SEN-Lounge in B geworden?
Da wird ja eine Air Canada - Maple Leaf Lounge eröffnen.
Bloß wann?
Die Schilder stehen gefühlt ja schon ewig da.

Tut sich da auch mal was?

Also mit Stand letzter Woche Donnerstag war das - wenn ich das im Augenwinkel richtig gesehen habe - immer noch Baustelle.

Das ich im besten Falle eine Lounge in der nähe meines Abfluges besuche, war auch mein erster Gedanke.
Nur weiß ich nicht, wie es um die dortige Lounge bestellt ist.

Kann ja sein, daß 350 Meter weiter eine deutlich angenehmere, vielleicht relativ frisch modernisierte und schönere Lounge beherbergt ist :)

Die Lounges in B sollen generell nicht schlecht sein, in der Pre-A-Plus-Phase haben viele VFTler die Lounges dort denen in A/Z vorgezogen.

• Like
Reaktionen: UnitedOne

MadinS

Reguläres Mitglied
05.11.2012
28
0
PHC
Langer Aufenthalt in FRA

Hallo, meine Frau und ich fliegen bald über Frankfurt und haben dort 12h Aufenthalt (von früh morgens bis spät nachmittag). Wie kann man am vernünftigsten die Zeit totschlagen? Leider hat sie derzeit kein Schengen-Visa, somit kann man wohl den Flughafen nicht verlassen, oder gibt es da eine Möglichkeit bei Hinterlegung von Pässen und Tickets? Gruß M.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hallo, meine Frau und ich fliegen bald über Frankfurt und haben dort 12h Aufenthalt (von früh morgens bis spät nachmittag). Wie kann man am vernünftigsten die Zeit totschlagen? Leider hat sie derzeit kein Schengen-Visa, somit kann man wohl den Flughafen nicht verlassen, oder gibt es da eine Möglichkeit bei Hinterlegung von Pässen und Tickets? Gruß M.

Den Transitbereich verlassen wird unmöglich sein. Ich würde dir einen Besuch in einer der Paylounges empfehlen (die LUXX Lounge, um genau zu sein). Vielleicht kann ja jemand noch eine gute Restaurantempfehlung abgeben.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Landside zwischen Halle B und C um genau zu sein. Die SkyLounge bietet meines Wissens auch eine pay Option an. Findet ihr im Flugsteig D gegenüber D8.

Ansonsten: Um welche Nationalität geht es denn?

Zuletzt bearbeitet:

MadinS

Reguläres Mitglied
05.11.2012
28
0
PHC
Landside zwischen Halle B und C um genau zu sein. Die SkyLounge bietet doch auch eine pay Option an. Findet ihr im Flugsteig D gegenüber D8.
Danke für den Tip, ich vergass zu erwähnen, daß wir BC mit LH fliegen. Lohnt sich die SkyLounge gegenüber der Business Lounge von LH ? Für 2x60EUR kann man sich ja auch in FRA ein ordentliches Frühstück und Mittag leisten, Dusche und Getränke gibts dann halt von LH?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Na dann sollte das Thema Lounge ja erstmal gegessen sein. ;)

Ansonsten könntet ihr einen Spaziergang machen Z69 bis E9. Zwischendurch müsst ihr aber in die PTS zwischen Z und BC. Da seid ihr schon mal hinundzurück mindestens eine Stunde unterwegs. :D

krumel

Neues Mitglied
24.09.2012
1
0
Auch mal ne kleine Frage:
Ich komme an einem Montag morgen mit SQ in FRA an und muss knapp 2,5h spaeter nach Hannover(LH) weiter.
Idealer Weise wuerde ich die Zeit gerne nutzen um schnell zu duschen.

Gebucht bin ich in Y und Status habe ich keinen der mir -imho- was hilft. (SQ Silver und Qantas Gold).

Ich hatte ueberlegt die oeffentlichen Duschen zu nutzen. Die Frage ist aber: Ist das zeitlich machbar?
(und: Stellen die oeffentlichen duschen Handtuecher gegen Gebuehr?)