Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
ANZEIGE
Hallo,
ich weiss noch aus den Zeiten, als die LUXX-Lounge noch ein Admiralsclub war, dass es damals dort Duschen gab. Ich bin zwar seit den seligen AA-Zeiten in FRA nicht mehr dort gewesen denke jedoch, das die Duschen noch vorhanden sind. Die Lounge kostet m.W. 30,- € Eintritt.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
348
0
Hi,

wo übernachte ich am Frankfurter Flughafen am besten? ich komme gegen 2 uhr nachts an und fliege um 6:00 weiter. kein Status und daher auch kein lounge-zugang.
Hotel lohnt sich für die zeit kaum auf parkbank hab ich aber auch keine lust.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Hi,

wo übernachte ich am Frankfurter Flughafen am besten? ich komme gegen 2 uhr nachts an und fliege um 6:00 weiter. kein Status und daher auch kein lounge-zugang.
Hotel lohnt sich für die zeit kaum auf parkbank hab ich aber auch keine lust.

Weiss nicht, ob man sich einfach eines der Feldbetten im Sicherheitsbereich nehmen kann?

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
348
0
naja im münchen gibts ja im Terminal 2 so schlafkabinen. gibts sowas in frankfurt auch? oder was vergleichbares?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Nicht dass ich wüsste. Ich würde Gepäck einchecken und dann zügig in den Sicherheitsbereich, Feldbetten gibt es wenn nur landside (sollten aber auch weg geräumt sein) oder im Transit im C/D-Gang. In den Sicherheitsbereich wirst du die nicht mitnehmen können. Es gibt dort aber auch halbwegs bequeme liegen. Von wo fliegst du denn voraussichtlich ab?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Nicht dass ich wüsste. Ich würde Gepäck einchecken und dann zügig in den Sicherheitsbereich, Feldbetten gibt es wenn nur landside (sollten aber auch weg geräumt sein) oder im Transit im C/D-Gang. In den Sicherheitsbereich wirst du die nicht mitnehmen können. Es gibt dort aber auch halbwegs bequeme liegen. Von wo fliegst du denn voraussichtlich ab?

Das letzte Mal habe ich die Betten im Sicherheitsbereich von A+ gesehen.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Nein, die Check-In Schalter sind geschlossen.

Wenn man um 6 Uhr abfliegt schließe ich mal auf einen Abflug mit einer Urlaubsairline in den Süden, richtig?
Es gehen um die Uhrzeit nur ganz vereinzelte Linienflüge....

Das zugehörige Klientel steht meist zweieinhalb Stunden vorher sowieso am Schalter an, somit kommst du um 2 Uhr an, um 3:30 Uhr stellt man sich in die Schlange und wird dann vermutlich um 4 Uhr fertig eingecheckt sein. Für einen 6 Uhr-Touri-Abflug wird vermutlich gegen 5:20 Boarding sein, bleibt also nicht mehr ewig Zeit, ein gemütliches "Frühstück" bei McDoof (keine Ahnung was sonst noch auf hat, die FRAPORT-Homepage ist dein Freund & Helfer).

Es sind also keine ewig langen Zeiträume zu überbrücken und außer ein wenig Lesen bleibt nicht viel übrig IMHO.
Falls du dösen willst stelle sicher dass du einen Wekcer hast den du hörst oder spürst oder beides!

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Evtl. kannst du an den Automaten mit eigener Gepäckabgabe (ohne Menschen) in Halle B dein Gepäck auch schon vor der Öffnung der regulären Schalter abgeben, den Checkin macht ja meines Wissen die LH für TAP.

sos12345

Neues Mitglied
04.06.2009
7
0
Hallo,

hat jemand Infos, wann die Air Canada MLL endlich mal fertig gestellt und eröffnet wird? Falls sie jemals eröffnet werden sollte ;-)

Angekündigt war sie ja schon länger, als ich im Februar das letzte Mal dort war, sah die Baustelle ziemlich verlassen aus. Bis heute habe ich noch nichts wieder davon gehört.

Danke

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Mein letzter Stand war "Frühjahr 2013", das kann man ja weitgehend interpretieren. Letzte Woche war sie aber noch nicht fertig, wenn ich mich richtig erinnere.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wurde bestimmt schon tausend mal geschrieben, aber welche *Lounge sollte ich nutzen wenn ich in FRA auf einer innerdeutschen Verbindung ankomme und im Schengen Raum weiterfliege, jeweils mit LH? Einfach die nächste die ich finden kann oder gibts größere Unterschiede bei der Geschmacksrichtung des Kartoffelsalates? Wird mein erster Flug als *Gold, daher habe ich noch keine Karte sondern nur einen Ausdruck des Accounts. Ist die Wahrscheinlichkeit bei einer bestimmten Lounge größer damit reingelassen zu werden?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Größte und wohl beste Möglichkeit ist die Lounge gegenüber A11 in der Wurzel A. Die Lounges im Bereich des Towers sind ja zu (oder?).
Wenn du aus B abfliegst könntest du die Business-Lounge dort nutzen, allerdings mit dem Nachteil Ausreise, Einreise, erneute Siko.

Zum "Inhalt" und Zutrittsbedingungen der Lounge gibt es sicherlich bessere Experten als mich. ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Auf dem Hinweg habe ich nur eine Stunde, da lohnen sich keine Experimente. Auf dem Rückflug sind es 4 Stunden, da hätte ich mehr Zeit zu einer guten zu laufen.

donnadivino

Neues Mitglied
21.10.2012
2
0
Hallo,

hat jemand Infos, wann die Air Canada MLL endlich mal fertig gestellt und eröffnet wird? Falls sie jemals eröffnet werden sollte ;-)

Angekündigt war sie ja schon länger, als ich im Februar das letzte Mal dort war, sah die Baustelle ziemlich verlassen aus. Bis heute habe ich noch nichts wieder davon gehört.

Danke

Habe von Air Canada die Info, dass es jetzt Ende Mai soweit sein soll. Bin gespannt, ob das wirklich klappt. Fliege Ende Juli nach Toronto und hoffe, dass sie dann offen ist. Wenn nicht, ist dann eine LH Business Lounge nah bei den Air Canada Gates?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ich bin am Dienstag in FRA und werde bei Gelegenheit mal vorbeischauen.

lh_163

Reguläres Mitglied
13.04.2013
26
0
Kann man in A als FTL jetzt die Fast Lane nutzen oder nicht?

Hoffe, das wurde seit der Eröffnung von A-Plus nicht schon bentwortet.

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Morgen,

bin mir zwar ziemlich sicher wollte aber einfach nochmal kurz nachfragen, habe ein F-Award Fra-Muc-Dxb, das heisst doch das ich in Fra und Muc das FCT und die FCL nutzen darf oder? Und gibt es in Dxb einen Arrival Service oder ist der überflüssig?

Danke schonmal