Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
ANZEIGE
Falls es so kommt, dann erst nach der Sanierung von T2, die aktuell ab 2026 geplant ist (T2 soll mit Eröffnung von T3 für eine Kernsanierung für etwa 2 Jahre geschlossen werden).
Naja gut das sind ja jetzt wirklich noch paar Jahre, da kann sich vieles ändern.
Die 777 kommt ja ab 2025, also noch vor t3

• Like
Reaktionen: Münsterländer

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.336
1.326
TXL
Hallo zusammen,
warum ist es bei Frankfurt eigentlich so extrem dass man immer auf dem Vorfeld landet und Bus fahren muss (wenn man nicht gerade mit ner 747 fliegt)? Es ist super nervig, selbst mit LH dieses Drehkreuz innereuropäisch zu nutzen da die Hälfte der Zeit durch eingepferchtes Busfahren drauf geht. In MUC ist das nicht so. Ist da aktuell was im Bau?
Liegt daran, dass FRA sich wie ein Krebsgeschwür rausgewuchert hat und einfach nur Stückwerk bei begrenztem Raum ist. Ergebnis ist FRA, wie man es heute kennt. Teuer und unschön.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Ist es normal, dass das Gate E3 eine Busankunft zugleich ist? Bin da neulich mit Delta per Bus angekommen. Gibt es BA ENS nicht mehr?

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Dieses Phenomen ist nichts ungewöhnliches. B57 wird auch mehr als BA genutz, als als Gate. BNS war früher auch mal B52 und AEUW war mal A8.
Heißt das, dass B52 immer noch als normales Gate benutzt werden kann? Ich dachte das wäre nicht mehr so

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
363
626
ffm
Sagt mal, was haltet Ihr von dem Auslagern dieser elenden Gate-Beiträge?
Früher war dieser Thread mal für sinnvolle Neuigkeiten gut. Heute ist es eher Spam... fühlt sich zumindest wirklich so an.
Danke, dass hier mal jemand meiner Meinung ist. Mir gehen diese Gates so dermaßen auf die Nerven. Ich würde ja gerne verstehen, was an denen so interessant ist aber mir kommt es einfach nicht in den Sinn 🤦‍♂️

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Da seid ihr beide absolut selber schuld. Wenn euch das doch so auf die Nerven geht, dann beobachtet den Thread doch einfach nicht mehr. Euch zwingt niemand, für den Thread hier Publikum zu spielen. Etwas anderes wäre, wenn man dafür fremde Thread kapern würde. Dies ist aber hier nicht der Fall…

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.336
1.326
TXL
Da seid ihr beide absolut selber schuld. Wenn euch das doch so auf die Nerven geht, dann beobachtet den Thread doch einfach nicht mehr. Euch zwingt niemand, für den Thread hier Publikum zu spielen. Etwas anderes wäre, wenn man dafür fremde Thread kapern würde. Dies ist aber hier nicht der Fall…
Doch doch, unter anderem hast Du den Thread gekapert. Macht nen neuen Thread auf... benennt ihn ordentlich, dann verirrt sich da auch sonst niemand hin.

Edit:
Ergänzung: Der VFT kennt auch so etwas wie Sticky Threads, denen eine besondere Bedeutung wegen ihres Inhalts beigemessen wird. FRA als größter deutscher Airport hat einen bekommen. Und da gehört wirklich nur das Große und Wichtige rein. Die Diskussion zu den Gates tut es jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
363
626
ffm
@Münsterländer @Leon K @B727—230

Da seid ihr doch schon mal zu dritt, wo ihr dann schön so viel über Eure Gates reden könnt, wie ihr wollt, anstatt andere User mit unnötigen Infos zu langweilen könnt.
Wenn ihr noch netter seid macht ihr am besten noch ne WhatsApp Gruppe auf, da seit ihr dann auch noch ungestört. Aber bitte lasst das doch hier. Es wird doch wohl machbar sein…

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Also so lange ihr beiden die einzigen Kontrahenten seid, sehe ihr hier keinen Änderungsbedarf. Die letzten Seiten des Threads waren auch für viele durch aus informativ.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.336
1.326
TXL
Also so lange ihr beiden die einzigen Kontrahenten seid, sehe ihr hier keinen Änderungsbedarf. Die letzten Seiten des Threads waren auch für viele durch aus informativ.
So unterschiedlich sind Selbst- und Fremdwahrnehmung. Nein. Hier war nichts wirklich informativ. Und vorallem nicht Im Kontext eines Sticky Threads.

Und keine Angst, da kommen noch ein paar Likes bei meinen Posts hinzu.
Denn nicht jeder ist Sonntag sofort parat. Wobei: So viele, wie Ihr hier vergrault habt... :help:

Also... sieh es als konstruktive Kritik. :yes:

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
363
626
ffm
Um es jetzt nochmal sachlich und höflich zu probieren:
Es geht ja nicht darum, euch hier nieder zu machen oder zu ärgern sondern einzig allein um den Fakt, dass der geeignete User bei Aktivierung der Glocke( Was im Übrigen auch nicht jeden Tag 5 mal sein muss) qualitative und relevante News erfahren möchte und dazu zählen nur mal keine Fotos von Rolltreppen, Sikoverlegungen in 8 Jahren oder irgendwelche neue Flugzeuge der Lh. Wenn euch das ja so gefällt, dann ist das doch ehrlich toll, aber bitte macht euch dafür einen eigenen Thread auf,sonst beobachtet bald keiner mehr das Thema und es verabschieden sich immer mehr User.

Bitte setzt es einfach um und fangt jetzt nicht wieder an es zu ignorieren.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.541
1.667
Kurze Frage:
Bei Ankunft intercont, weiter mit ExpressRail, wird das Gepäck dann zum AiRail Terminal geliefert, wenn man gleichzeitig Rollstuhl Service bestellt hat? Wird man dann auch dorthin gefahren?

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
82
9
Um es jetzt nochmal sachlich und höflich zu probieren:
Es geht ja nicht darum, euch hier nieder zu machen oder zu ärgern sondern einzig allein um den Fakt, dass der geeignete User bei Aktivierung der Glocke( Was im Übrigen auch nicht jeden Tag 5 mal sein muss) qualitative und relevante News erfahren möchte und dazu zählen nur mal keine Fotos von Rolltreppen, Sikoverlegungen in 8 Jahren oder irgendwelche neue Flugzeuge der Lh. Wenn euch das ja so gefällt, dann ist das doch ehrlich toll, aber bitte macht euch dafür einen eigenen Thread auf,sonst beobachtet bald keiner mehr das Thema und es verabschieden sich immer mehr User.

Bitte setzt es einfach um und fangt jetzt nicht wieder an es zu ignorieren.
Danke
Ich kann mich dem nicht anschließen - finde die Diskussionen durchaus interessant, zumal sie durchaus praktische Fragestellungen für Vielnutzer beinhalten. Vielleicht ist aber ein eigener Thread wirklich sinnvoll um die Themen etwas zu trennen.

Der Versuch es "sachlich und höflich" zu machen halte ich aber für komplett gescheitert - deine Beiträge wirken auf mich jedenfalls sehr herablassend. Dafür, dass du dich vor nicht mal einem Monat registriert hast, hättest du eigentlich die Themenbreite, die dieses Forum bietet durchaus positiv zu Kenntnis nehmen können.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.711
7.208
FRA / FMO
Ich kann mich dem nicht anschließen - finde die Diskussionen durchaus interessant, zumal sie durchaus praktische Fragestellungen für Vielnutzer beinhalten. Vielleicht ist aber ein eigener Thread wirklich sinnvoll um die Themen etwas zu trennen.

Der Versuch es "sachlich und höflich" zu machen halte ich aber für komplett gescheitert - deine Beiträge wirken auf mich jedenfalls sehr herablassend. Dafür, dass du dich vor nicht mal einem Monat registriert hast, hättest du eigentlich die Themenbreite, die dieses Forum bietet durchaus positiv zu Kenntnis nehmen können.
Es hat jetzt ja nen Thread. Aber ich stimme dir besonders im 2. Absatz schon zu.

• Like
Reaktionen: Leon K

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442

Danke, dass sich mal jemand mir und @Münsterländer anschließt. Aber ich finde es lobenswert, dass @Münsterländer den neuen Thread eröffnet hat. So sollte es dazu keinen Stress mehr hier geben. @Target, ich weiß auch nicht wo du auf einmal herkommst aber vllt wäre es erstmal besser dich mit ein paar Usern anzufreunden, anstatt gegen sie zu wirken.

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
363
626
ffm

Also meine Beiträge jetzt hier als herablassend zu betiteln, finde ich wirklich nicht richtig.
Und ich verfolge das Forum seit 4 Jahren ( Habe das auch in einen Parallelthread bei meiner Vorstellung geschrieben). Ich habe mich halt erst vor nem Monat angemeldet.
Und @Leon K jetzt auch noch in Schutz zu nehmen, den eh wage ich mal zu behaupten die meisten User als nervig und ungeeignet betiteln, verstehe ich auch nicht.
Und wenn du mal die Beiträge von mir und @pemko anschaust , sind ich und er auch nicht die einzigen, die das nervt.

Aber gut es gibt ja jetzt endlich nach 100 Jahren den neuen Thread.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.462
1.596
MZ
Können jetzt vielleicht alle mal ein bisschen runter dampfen, mögliche verletzte Eitelkeiten beiseite schieben und wieder zum Thema kommen? Die Gate-Diskussion war Ja wenigstens noch halbwegs On Topic (wenngleich sie für mich keinen Mehrwert bot). Die Userdiskussion ist nun vollends am Thema vorbei. Klärt das doch gerne per PN und lasst uns hier zum Thema zurückfinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MFox und Target

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
493
357
Also meine Beiträge jetzt hier als herablassend zu betiteln, finde ich wirklich nicht richtig.
Und ich verfolge das Forum seit 4 Jahren ( Habe das auch in einen Parallelthread bei meiner Vorstellung geschrieben). Ich habe mich halt erst vor nem Monat angemeldet.
Und @Leon K jetzt auch noch in Schutz zu nehmen, den eh wage ich mal zu behaupten die meisten User als nervig und ungeeignet betiteln, verstehe ich auch nicht.
Und wenn du mal die Beiträge von mir und @pemko anschaust , sind ich und er auch nicht die einzigen, die das nervt.

Aber gut es gibt ja jetzt endlich nach 100 Jahren den neuen Thread.
Jetzt pass mal bitte wirklich mal ein wenig auf, was du da postest. Ich kann dich und die anderen Gatekontrahenten ja verstehen, mich nervt das Thema ja so langsam auch mit den Gates. Aber wenn du dich so abwertend beschwerst, fangen die anderen auch eher an zu diskutieren, als dies zu Kenntnis zu nehmen. Deswegen lass es jetzt einfach gut sein und heiße den neuen Thread willkommen.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Können jetzt vielleicht mal ein bisschen runter dampfen, mögliche verletzte Eitelkeiten beiseite schieben und wieder zum Thema kommen? Die Gate-Diskussion war Ja wenigstens noch halbwegs On Topic (wenngleich sie für mich keinen Mehrwert bot). Die Userdiskussion ist nun vollends am Thema vorbei. Klärt das doch gerne per PN und lasst uns hier zum Thema zurückfinden.
Finde ich lobenswert diese Einstellung, Deswegen mal eine neue Info, die denke ich mal auch für die Gatedesinteressenten nice to know ist: Fraport plant angeblich, die Besucherterasse zu sanieren. Suche grad nur, nach dem passenden Link…

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Ich frage mich, was auf der Herrentoilette in der SEN A vorgeht.

Dieser Mülleimer sieht so aus, als ob jemand gekokelt hätte. Ein anderer war so lädiert, dass er mit LH-Schildern "Excuse our Appearance" (oder so ähnlich) abgeklebt war. Holz zerbrochen, als ob jemand einen kleinen Wutausbruch gehabt hatte. ;)

fra-sen-aa9f9f.jpg