Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
ANZEIGE
Ich frage mich, was auf der Herrentoilette in der SEN A vorgeht.

Dieser Mülleimer sieht so aus, als ob jemand gekokelt hätte. Ein anderer war so lädiert, dass er mit LH-Schildern "Excuse our Appearance" (oder so ähnlich) abgeklebt war. Holz zerbrochen, als ob jemand einen kleinen Wutausbruch gehabt hatte. ;)

fra-sen-aa9f9f.jpg
😂😂🤦‍♂️
Hast du das mal gemeldet dort ?

• Like
Reaktionen: Asiaflyer

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
Ich frage mich, was auf der Herrentoilette in der SEN A vorgeht.

Dieser Mülleimer sieht so aus, als ob jemand gekokelt hätte. Ein anderer war so lädiert, dass er mit LH-Schildern "Excuse our Appearance" (oder so ähnlich) abgeklebt war. Holz zerbrochen, als ob jemand einen kleinen Wutausbruch gehabt hatte. ;)
Dieser Zustand besteht schon seit mindestens 5Jahren und ist sicher gewollt schon ein Teil vom Design.

• Haha
Reaktionen: trekstore

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Natürlich nicht. Das interessanteste für mich ist, dass ein anderer Juser meint, das ist schon ewig so. Ich habe das zum ersten Mal wahrgenommen, aber FRA ist - leider - nicht mehr meine Base und ich fliege auch sehr viel weniger LH als früher.
Achso. Das hast du sicher aus dem Parallelthread mitgenommen, wo das Thema „FRA stinkt nach Gülle“ diskutiert wurde.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.022
452
Dieser Mülleimer sieht so aus, als ob jemand gekokelt hätte. Ein anderer war so lädiert, dass er mit LH-Schildern "Excuse our Appearance" (oder so ähnlich) abgeklebt war. Holz zerbrochen, als ob jemand einen kleinen Wutausbruch gehabt hatte.
Dieser Jemand ist wahrscheinlich vorher mit LH unterwegs gewesen =;
(sorry, konnte nicht widerstehen)

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.850
1.285
Wohl dann doch eher mit Condor würde ich sagen 😂
Der kommt aber ja gar nicht in die SEN Lounge im Bereich A um sich dort auszutoben. By the way: dieser Brandschaden ist mir schon für rund 1,5 Jahren dort das 1. Mal aufgefallen. Bemerkenswert wie unfähig die sind da mal ein neues Brett zu montieren.

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
493
356
Der kommt aber ja gar nicht in die SEN Lounge im Bereich A um sich dort auszutoben. By the way: dieser Brandschaden ist mir schon für rund 1,5 Jahren dort das 1. Mal aufgefallen. Bemerkenswert wie unfähig die sind da mal ein neues Brett zu montieren.
Manche Menschen/Unternehmen sind halt einfach inkompetent und organisatorisch überfordert

• Like
Reaktionen: Leon K

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
477
887
Am Samstag war vor mir einer in der "Schlange" zur Z Sen Lounge und wurde dann darauf hingewiesen, dass dies weder Terminal 2 noch Alitalia sei. :LOL:

• Haha
Reaktionen: Leon K und Asiaflyer

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
Am Samstag war vor mir einer in der "Schlange" zur Z Sen Lounge und wurde dann darauf hingewiesen, dass dies weder Terminal 2 noch Alitalia sei. :LOL:
Och in die FCL A verlaufen sich auch schon hin und wieder Leute und müssen dann den Walk of shame rückwärts antreten in bis zur Schlange an der C Lounge :ROFLMAO:

Meist begleitet von Sprüchen wie "Oh, man kann es ja mal versuchen..." oder "Och, schon wieder nicht geklappt.. vielleicht beim nächsten Versuch...", allerdings natürlich nicht von den netten LD, eher von anderen Gästen scherzhaft vorgetragen. :LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: abundzu

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Och in die FCL A verlaufen sich auch schon hin und wieder Leute und müssen dann den Walk of shame rückwärts antreten in bis zur Schlange an der C Lounge :ROFLMAO:

Meist begleitet von Sprüchen wie "Oh, man kann es ja mal versuchen..." oder "Och, schon wieder nicht geklappt.. vielleicht beim nächsten Versuch...", allerdings natürlich nicht von den netten LD, eher von anderen Gästen scherzhaft vorgetragen. :LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:
Leider trifft dies auch ein wenig auf mich zu 🤦‍♂️😂

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.850
1.285
Aktuell ist eine Ryanair Maschine (EI-ESV) auf dem Weg von STN nach PUY in FRA vermutlich wegen Medical gelandet. Die ganze Blaulichtarmada hat den Flieger gegenüber der Panorama-Lounge in Empfang genommen. 20230531_153634.jpg

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.161
2.951
Corona-Land
Was ist mit dem Transfertunnel von B nach A?

Bei der Nutzung von A nach B kam kein einziger Passagier entgegen.

Freitag Mittag war am Gate B57 (Bus zu den A-Gates) eine Wartezeit von ca. 40 Minuten.

Ankunft A: Paßkontolle für non EU ca. 90 Minuten.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.773
1.181
MUC, BSL
Nachdem ich mich kürzlich mal wieder extrem doof in Frankfurt angestellt und den Thread hier großteils durchgeackert habe, bleiben bei mir doch noch ein paar Fragen bzw. möchte ich wissen, ob ich das richtig verstehe. Mir geht es hier vor allen Dingen um Transfers zwischen A und B.

1. Non-Schengen Clean Ankunft in B (oder einfach wenn man z.B. in die AC MLL möchte): wie kommt man von dort am sinnvollsten wieder nach A? So wie ich das verstehe, existiert keine Möglichkeit ohne erneute Siko? Andersherum ist es klar, A -> Tunnel -> Pako -> B Non-Schengen, aber zurück geht das so nicht?

2. Wo sind diese verdammten Skyline-Stationen im Z bzw. B? ich finde die um's verrecken nicht (mir geht es jeweils um den Non-Schengen-Halt, landseitig ist mir klar). Und ja, ich weiß, dass der NS-Wagen unclean ist.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Nachdem ich mich kürzlich mal wieder extrem doof in Frankfurt angestellt und den Thread hier großteils durchgeackert habe, bleiben bei mir doch noch ein paar Fragen bzw. möchte ich wissen, ob ich das richtig verstehe. Mir geht es hier vor allen Dingen um Transfers zwischen A und B.

1. Non-Schengen Clean Ankunft in B (oder einfach wenn man z.B. in die AC MLL möchte): wie kommt man von dort am sinnvollsten wieder nach A? So wie ich das verstehe, existiert keine Möglichkeit ohne erneute Siko? Andersherum ist es klar, A -> Tunnel -> Pako -> B Non-Schengen, aber zurück geht das so nicht?
Es geht nicht. Möglichkeit 1 ist der Bus nach Z, wenn er denn fährt. Möglichkeit zwei erfordert eine erneute Siko.

Die MLL lohnt sich überhaupt nicht, wäre für mich kein Grund, den Umweg zu machen. Aber die Frage ist natürlich auch darüber hinaus berechtigt.

Zu 2.): Es gibt m.W.n. keinen Skyline Stop im Transitbereich von B (nur im öffentlichen Bereich), daher ist das keine Option in diesem Fall. (Bin mir da aber auch nicht 100%-ig sicher.)

Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
B Transit meint doch hier für die Skyline = Non-Schengen unclean, und zu dem Bahnsteig sollte man doch von B Non-Schengen mit Fußweg immer noch kommen können.