Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
was bitte ist denn eine Familie? Muß ich nen Kind dabei haben welches noch nich laufen kann, oder reicht meine Oma mit Stock? Was ist wenn ich biologisch oder homosexuelle begründet schwer Kinder bekommen kann? Das ist doch diskreminierend!!
Das BMFSFJ diskriminiert schon im Namen ganz offensiv Männer, die noch keine Senioren sind. Interessiert auch keine Sau...

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.807
8.059
LEJ
was bitte ist denn eine Familie? Muß ich nen Kind dabei haben welches noch nich laufen kann, oder reicht meine Oma mit Stock? Was ist wenn ich biologisch oder homosexuelle begründet schwer Kinder bekommen kann? Das ist doch diskreminierend!!
Werden Pictogramme wieder normal, passt es wohl auch nicht. Ich fasse deinen Beitrag als "😂" auf.

• Like
Reaktionen: chrigu81 und Lutz1

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
.....Was ist wenn ich biologisch oder homosexuelle begründet schwer Kinder bekommen kann? Das ist doch diskreminierend!!
Schonmal was von Regenbogenfamilie gehört? Personen die biologisch keine Kinder bekommen können (meist das männliche Geschlecht), dürfen weiterhin die reguläre Siko nutzen. Was soll dann daran diskriminierend sein?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.584
1.955
MUC

Bin vorhin auf dem Weg von B zum FCT dran vorbeigelaufen. Man scheint "Familie" recht breit auszulegen... ;)

• Like
Reaktionen: Asiaflyer

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
362
623
ffm
Anhang anzeigen 216447 Neue „Siko“ in A. Nur für Familien, man kommt bei Gate A1 raus.
Nice to know. Zählen Katzen auch als Familienmitglieder? Ich nehm nächstens einfach meine Katze beim fliegen mit, um Weg zu sparen. Die Siko könnte vllt am Flughafen Teheran Platz finden. Aber in FRA wage ich dann doch mal zu bezweifeln

Was hat sich FRA bloß dabei gedacht…

• Like
Reaktionen: Leon K und Asiaflyer

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
356
Kohle. Familien bringen immer noch mehr Geld als einzelne Vielflieger. Deshalb will man denen auch mehr entgegen kommen schätze ich mal

• Like
Reaktionen: Target

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Ich glaube wir können uns darauf einigen, das entweder die der Siko entsprechende Personengruppe zu ändern oder das die Siko für Tonne ist.
Ich bin mir sicher, dass sich noch viele andere Vielflieger über sie beschweren werden und Fraport nochmal drüber schauen wird

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Ich glaube wir können uns darauf einigen, das entweder die der Siko entsprechende Personengruppe zu ändern oder das die Siko für Tonne ist.
Ich bin mir sicher, dass sich noch viele andere Vielflieger über sie beschweren werden und Fraport nochmal drüber schauen wird
Nach dem Lounge-Drachen kommt der SiKo-Drache. Nächste Woche auf den Kreditkarten-Blogs: in welcher Kombination zähle ich als Familie und kann eine AmexPlatinum meine verstorbene Großtante ersetzen?

• Like
Reaktionen: Leon K

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Nach dem Lounge-Drachen kommt der SiKo-Drache. Nächste Woche auf den Kreditkarten-Blogs: in welcher Kombination zähle ich als Familie und kann eine AmexPlatinum meine verstorbene Großtante ersetzen?
Echt bescheuert. Vor allem dann auch noch bei einem so wichtigen Lh Gate A1 ? Wenn die bei C1 gewesen hätte ich es mir noch gleichgültig erscheinen lassen aber hier!…
Das kann Fraport sonst besser

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Echt bescheuert. Vor allem dann auch noch bei einem so wichtigen Lh Gate A1 ? Wenn die bei C1 gewesen hätte ich es mir noch gleichgültig erscheinen lassen aber hier!…
Das kann Fraport sonst besser
Damals waren da im wesentlichen Familien mit Babys/kleinen Kleinkindern. Wir wurden damals am LH C-Checkin proaktiv drauf hingewiesen, dass wir diese nehmen sollte. Sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen. Sie liegt ja auch in der Nähe des Familien-Checkins (gibt es den noch?) und ich denke, so wird gesteuert.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.694
7.184
FRA / FMO
Ausnahmsweise muss ich dir mal vehement wiedersprechen. Ich finde es sehr Sinnvoll alle Passagiere mit besonderen Bedürfnissen wie Passagieren mit reduzierter Mobilität oder Familien mit Babys an eine eigene Siko zu schicken. So blockieren sie nicht die normale Siko und haben es selbst entspannter da sie weniger gestresst werden.
Apropos vorher war die Siko halt einfach der ganz Linke Eingang an der Siko A, statt ein eigener Bereich, effektiv aber aus meiner Sicht kein Unterschied.

• Like
Reaktionen: Arus und cornbread

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Ausnahmsweise muss ich dir mal vehement wiedersprechen. Ich finde es sehr Sinnvoll alle Passagiere mit besonderen Bedürfnissen wie Passagieren mit reduzierter Mobilität oder Familien mit Babys an eine eigene Siko zu schicken. So blockieren sie nicht die normale Siko und haben es selbst entspannter da sie weniger gestresst werden.
Apropos vorher war die Siko halt einfach der ganz Linke Eingang an der Siko A, statt ein eigener Bereich, effektiv aber aus meiner Sicht kein Unterschied.
Richtig und da gab es extragroße Scanner wo auch Kinderwägen etc reinpassten.

• Like
Reaktionen: Münsterländer