Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Reisender2023

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
4
ANZEIGE
Hallo,

wie lange dauert es denn in FRA ungefähr von der Ankunft des Flugzeugs auf der Parkposition mit dem Bus vom Flugzeug bis zum Gate (LH, Schengen)? Vielen Dank!

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Hallo,

wie lange dauert es denn in FRA ungefähr von der Ankunft des Flugzeugs auf der Parkposition mit dem Bus vom Flugzeug bis zum Gate (LH, Schengen)? Vielen Dank!
Könntest du die Frage vielleicht etwas präzisieren?
Ich mein was soll man darauf antworten?
Es kommt halt darauf an, welche Außenposition das Flugzeug hat. Wenn sie halt gefühlt am östlichen Ende des Flughafengeländes ist, dauert
es halt länger wenn du ne Busankunft in A hast.

Wenn der Flieger aber an C8 steht und du hast Busankunft BSO dann gehts schneller🤷🏼

• Like
Reaktionen: Asiaflyer

Reisender2023

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
4
Könntest du die Frage vielleicht etwas präzisieren?
Ich mein was soll man darauf antworten?
Es kommt halt darauf an, welche Außenposition das Flugzeug hat. Wenn sie halt gefühlt am östlichen Ende des Flughafengeländes ist, dauert
es halt länger wenn du ne Busankunft in A hast.

Wenn der Flieger aber an C8 steht und du hast Busankunft BSO dann gehts schneller🤷🏼
Wird irgendwo parken und A ankommen. So "ungefähr" halt.

FRA/MUC

Neues Mitglied
15.08.2016
24
2
Skyline fährt auch wieder im öffentlichen Bereich aber aktuell nur ca. alle 4 Minuten. Die Sicherheitskontrolle an der Skylinestation A,Z scheint wieder offen zu sein.

• Like
Reaktionen: Luftikus

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.798
9.778
irdisch
Ein Nacktscanner zum Durchlaufen. Interessant, bei mir machen die bisherigen mit "Drehbügel" sehr oft Fehlalarme. Angeblich "weil man sich doch bewegt hat". Stehe aber völlig still. Das fantasiert sich teilweise trotzdem "Verdachtsflächen" 20 cm über dem Kopf zusammen und solche Dinge, wo wirklich nichts sein kann und nie war.
Wäre ja schön, wenn man das nun scantechnisch im Griff hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Da es die nicht mal in A Zentral überall welche gibt, würde ich aus dem Gefühl nein sagen. (Habe aber ehrlichgesagt keine Ahnung)

Apropos: In A an der ganz linken Siko steht ein scheinbar neuer Body Scanner zum Test der durchlaufen ermöglichen soll: https://www.youtube.com/watch?v=CFyFv9xOl6k
Momentan werden in Cate C4 auch meines Wissens nach neue Scanner eingebaut, weswegen es grad auch nicht benutzt wird für Abflüge. Für Ankünfte nämlich schon

Woxx

Neues Mitglied
03.07.2023
1
0
Hallo zusammen,
mein Sohn (15J) fliegt Sonntag von Nürnberg (Flug LH143) über Frankfurt nach Bordeaux (Flug LH898). Die Flüge sollten eigentlich In T1 A ankommen und auch wieder abgehen. Kennt jemand diese Verbindung und kann mich beruhigen, dass mein Sohn das alleine hinbekommt (fliegt zum ersten Mal alleine). Kann man irgendwie vorhersagen wo der Nürnbergflug am Terminal ankommt und an welchen Gate der Bordeauxflug losgeht. Gibt es irgendwas, was man ihm als Hilfe an die Hand geben sollte?
Besten Dank für euer Tipps.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.694
7.184
FRA / FMO
Hallo zusammen,
mein Sohn (15J) fliegt Sonntag von Nürnberg (Flug LH143) über Frankfurt nach Bordeaux (Flug LH898). Die Flüge sollten eigentlich In T1 A ankommen und auch wieder abgehen. Kennt jemand diese Verbindung und kann mich beruhigen, dass mein Sohn das alleine hinbekommt (fliegt zum ersten Mal alleine). Kann man irgendwie vorhersagen wo der Nürnbergflug am Terminal ankommt und an welchen Gate der Bordeauxflug losgeht. Gibt es irgendwas, was man ihm als Hilfe an die Hand geben sollte?
Sollte kein Problem sein. Für Gates, sowohl Ankunft als auch Abflug ist die LH App meist zuverlässig. Sonst ist T1A nicht sonderlich kompliziert aufgebaut.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.718
6.208
Hallo zusammen,
Voraussagen kann man jetzt so nix.
LH143 (aktuell geplant A319) kann am Finger oder auf Aussenposition ankommen.
LH898 (aktuell geplant A319) kann am Finger oder auf Aussenposition stehen.
Per Zufall könnte es sogar die selbe Maschine werden, die beide Legs fliegt.
Gates können sich mehrfach am Tag ändern.
Wie erwähnt, Flugstatus in der LH App ist hilfreich. Alternativ: Bildschirme am Airport.
Tipp im Airport: Kopf heben, Beschilderungen lesen. Bei Unsicherheit, Personal vor Ort fragen.

• Like
Reaktionen: Leon K

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Hallo zusammen,
Wie schon vorher geschrieben: Augen auf und fragen! Ich bin in dem Alter auch alleine geflogen. Das klappt.

Andernfalls 85€ investieren: https://www.lufthansa.com/de/de/alleinreisende-kinder

Ich weiß aber nicht wie lange der Vorlauf sein muss.

• Like

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Wie schon vorher geschrieben: Augen auf und fragen! Ich bin in dem Alter auch alleine geflogen. Das klappt.

Andernfalls 85€ investieren: https://www.lufthansa.com/de/de/alleinreisende-kinder

Ich weiß aber nicht wie lange der Vorlauf sein muss.
Hallo zusammen,
Also ich bin das erste mal mit 12 geflogen und kann sagen, dass ich sehr aufgeregt war, mich aber im ganzen perfekt zurecht gefunden habe, vor allem in A. Die einzige Fähigkeit die man eigentlich brauch ist lesen und umsetzen.

• Like

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.653
5.254
BSL
Hallo zusammen,
Es gibt auch Youtube Videos (Suche "Umsteigen in Frankfurt"), die die Beschilderung, die Monitore und die eventuelle Ankunft nach einem Bustransfer gut zeigen.

• Like

Martini

Reguläres Mitglied
29.11.2010
50
0
Servus,

wenn man in FRA von B1 - B1x, also innerhalb Europas, abfliegt und in die Businesslounge oder bei der Gothe-Bar was essen will, gibt es da Tricks? Bin jetzt durch die Emigration und dann wieder durch die Immigration, was natürlich bei längeren Schlangen gerne mal 10-15 Minuten dauern kann. Außerdem gab es beim zweiten Securitydurchlauf Fragen, das System hat natürlich das doppelte Eintreten erkannt.

Müsste der verehrte Senator die gleiche Prozedur durchlaufen?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.718
6.208
Servus,

wenn man in FRA von B1 - B1x, also innerhalb Europas, abfliegt und in die Businesslounge oder bei der Gothe-Bar was essen will, gibt es da Tricks? Bin jetzt durch die Emigration und dann wieder durch die Immigration, was natürlich bei längeren Schlangen gerne mal 10-15 Minuten dauern kann. Außerdem gab es beim zweiten Securitydurchlauf Fragen, das System hat natürlich das doppelte Eintreten erkannt.

Müsste der verehrte Senator die gleiche Prozedur durchlaufen?
In B Schengen gibt es ja keine Lounge.
Wenn Du nach B non-Schengen gehts, dann kommst Du nicht um Pass- und auch Sicherkontrolle auf dem Weg zurück herum.
Besser eine Lounge in A besuchen und via Tunnel dann zum Gate B Schengen.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.854
697
INN
Wenn der Bus zwischen B-NS und Z fährt kommt man mit dem und dem Tunnel ohne Security on B-NS nach B. Ist aber eher theoretisch, da bietet sich wie schon von Petz gesagt eher eine Lounge in A an. Freitag Nachmittag fuhr der Bus übrigens zur Abwechslung mal wieder nicht..

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
701
346
In B Schengen gibt es ja keine Lounge.
Wenn Du nach B non-Schengen gehts, dann kommst Du nicht um Pass- und auch Sicherkontrolle auf dem Weg zurück herum.
Besser eine Lounge in A besuchen und via Tunnel dann zum Gate B Schengen.
Shiit, es gehen Schengen Flüge ab B? Hoffe, mein Mailand Flug geht ab A. Panorama Lounge!

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.854
697
INN
Es gehen (leider) ziemlich viele Schengen-Flüge ab B. Bis auf 1.5 Gates aber alles Busgates und dadurch stark Air Dolomti und Cityline-lastig.