ANZEIGE
Stand vorgestern ja
Danke für die Info. Das ist schlecht - habe knapp 60 Kg Gepäck bei mir verteilt auf 2.5 Taschen/Koffer. Ein Taxi wird mich vermutlich nicht wirklich fahren wollen...
Stand vorgestern ja
Doch das funktioniert wenn man ein Taxi auf der Abflugs Ebene abgreift, welches gerade Passagiere abgesetzt hat. Der hat dann auch nicht “unten” angestanden.Danke für die Info. Das ist schlecht - habe knapp 60 Kg Gepäck bei mir verteilt auf 2.5 Taschen/Koffer. Ein Taxi wird mich vermutlich nicht wirklich fahren wollen...
Meines Wissens nach stand vor zwei Tagen neinHat T2 einen Siko Fast Track?
Schade....Meines Wissens nach stand vor zwei Tagen nein
Es gibt eine sowohl im Schengen Bereich (links) als auch im Non-Schengen Bereich, nur meist bringt diese nicht viel, da sie nicht expliziet als solche genutzt werden.Hat T2 einen Siko Fast Track?
Achso stimmt , aber ja, hab diese auch noch nie als solche benutzt gesehen, weswegen man sie eigentlich als solche vergessen kannEs gibt eine sowohl im Schengen Bereich (links) als auch im Non-Schengen Bereich, nur meist bringt diese nicht viel, da sie nicht expliziet als solche genutzt werden.
Heute ist ebenfalls um ca 16:00 eine 320N aus Bukarest bei C16A angekommen. Der Flieger ist weiter nach Bordeaux geflogen. Sprich: Lh benutzt die C Gates wohl alle als Außenpositionen.Mal ne blöde Frage aber vielleicht weiß da jmd was ?
Warum kommen morgens ( teilweise auch nachmittags) häufig so viele Lh Flüge bei C1X an aber bei Abflügen findet man was Lh angeht garnicht bei C1X?
Weiß jmd die Hintergründe und vor allem, warum die Flugzeuge nicht einfach stehen bleiben und später dort wieder abgefertigt werden ? Anhang anzeigen 220442
Momentan gibt es ja immer wieder mal Berichte, dass die Gepäckausgabe wieder auf sich warten lässt.
Wird das Gepäck für Anschlussflüge eigentlich "bevorzugt" vor dem Gepäck mit Endziel FRA behandelt?
Falls ja, macht es ja fast Sinn ein Express Rail Segment anzuschließen zu lassen und so nicht final nach FRA labeln zu müssen...
Leider gefühlt schon.Ein Express Rail Segment würde daher wie du richtig geschrieben hast wirklich Sinn ergeben, zumal das Gepäck ohnehin schon lange dauert in FRA…Momentan gibt es ja immer wieder mal Berichte, dass die Gepäckausgabe wieder auf sich warten lässt.
Wird das Gepäck für Anschlussflüge eigentlich "bevorzugt" vor dem Gepäck mit Endziel FRA behandelt?
Falls ja, macht es ja fast Sinn ein Express Rail Segment anzuschließen zu lassen und so nicht final nach FRA labeln zu müssen...
Sind die Rollreppen/Aufzüge immer noch umbaubedingt defekt um die Skyline in Terminal 2 halbwegs bequem zu erreichen? Reise mit schwerem Gepäck und muss von T1 nach T2.
Stand vorgestern ja
Nö ham se kein Bock. Isch mein Rolltreppen sind es unnötig und brauch kein Mensch de Paxxe könne uch einfach ma zu Fuß gehe ! Noie Rolltreppe isse zu teuer, wir wolle ja Koooohle mer nischDie waren doch schon im Dezember außer Betrieb. Aber gut, Rolltreppen und Aufzüge in einem Flughafen sind vermutlich auch überbewertet. Da ist schließlich niemand mit Gepäck und so unterwegs.
Das Busgateersatzgebäude mit B60-62 ist auch immer noch nur per Treppe zu erreichen. (Sowohl vom Schengen als auch vom Nonschengen Bereich)Die waren doch schon im Dezember außer Betrieb. Aber gut, Rolltreppen und Aufzüge in einem Flughafen sind vermutlich auch überbewertet. Da ist schließlich niemand mit Gepäck und so unterwegs.
Als ich vor ein paar Wochen dort war gab es im Non-Schengen Bereich auch immer noch den Aufzug. Rolltreppen gab es dort glaube ich eh nie.Das Busgateersatzgebäude mit B60-62 ist auch immer noch nur per Treppe zu erreichen. (Sowohl vom Schengen als auch vom Nonschengen Bereich)
Bin in Juni - August 10x von FRA geflogen... meine anekdotische Evidenz: Es war noch nie so schlimm wie aktuell. 45-60m mittlerweile Standardwartezeit, gibt wohl massiv Personalmangel im Bereich Gepäckhandling.Momentan gibt es ja immer wieder mal Berichte, dass die Gepäckausgabe wieder auf sich warten lässt.
Leute lasst euch das Gepäck doch einfach nachschicken lassen, dass wurde jetzt doch schon gefühlt 100 mal geschrieben…Bin in Juni - August 10x von FRA geflogen... meine anekdotische Evidenz: Es war noch nie so schlimm wie aktuell. 45-60m mittlerweile Standardwartezeit, gibt wohl massiv Personalmangel im Bereich Gepäckhandling.
Der lächerlichste war 90(!) Minuten Wartezeit auf einem LH Flug BER-FRA, Carry-on Gepäck wurde in BER zwangseingecheckt wegen Überfüllung....
Wenn man die Zeit hat natürlich, aber das hat nun mal nicht jeder. Natürlich hat man das wichtigste im Handgepäck aber wenn ich die Wahl habe warte ich lieber 45 min als Tage, auch wenn es nicht lebenswichtig ist.Leute lasst euch das Gepäck doch einfach nachschicken lassen, dass wurde jetzt doch schon gefühlt 100 mal geschrieben…
Das stimmt, und ich sehe das auch so. Allerdings hätte ich dazu Fragen, wie man es in der Praxis am besten handhabt:Leute lasst euch das Gepäck doch einfach nachschicken lassen, dass wurde jetzt doch schon gefühlt 100 mal geschrieben…