Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.854
697
INN
ANZEIGE
Wobei B9 und B19 sich den Finger bzw das ganze Gate mit einem Non-Schengen Gate Teilen, deshalb das halbe Gate. Aber ja, es sind zwei halbe, nicht nur eins :)

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Wobei B9 und B19 sich den Finger bzw das ganze Gate mit einem Non-Schengen Gate Teilen, deshalb das halbe Gate. Aber ja, es sind zwei halbe, nicht nur eins :)
Ach heißt das, dass beide auch als Busgates benutzt werden ? Das wäre für mich ja was komplett neues. B19 ist ja ein Wechselgate mit B20. B9 ist aber ein alleiniges Gate und wird auch 3 mal so oft am Tag benutzt, wie B41.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.237
11.087
FRA/QKL
Hab eben von meiner PA eine Antwort erhalten: man wird zu Z und C sowie zu Non-Schengen-Außenpositionen gefahren. Sprich es ist wie gehabt :)
Das geht ja auch nicht anders, da man als Umsteiger ohne EU/Schengen Pass und ohne Schengen Visumsbefreiung nicht ins heilige Reich :)rolleyes:) "einreisen" darf. Somit bleibt für solche Umsteiger (z.B. Indien - USA) nur die FCL B. FCL A und FCT sind nicht nutzbar.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.584
1.955
MUC
Das geht ja auch nicht anders, da man als Umsteiger ohne EU/Schengen Pass und ohne Schengen Visumsbefreiung nicht ins heilige Reich :)rolleyes:) "einreisen" darf. Somit bleibt für solche Umsteiger (z.B. Indien - USA) nur die FCL B. FCL A und FCT sind nicht nutzbar.

Ich hätte mir aber durchaus vorstellen, dass LH noch etwas Zeit braucht bis es auch den Limousinendienst wieder gibt (insbesondere nachdem die FCL B ja typischerweise eher schlecht besucht ist). Man hätte solche Umsteiger ja auch auf die Angebote von Fraport hinweisen können ;)

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Mal ne blöde Frage aber vielleicht weiß da jmd was ?
Warum kommen morgens ( teilweise auch nachmittags) häufig so viele Lh Flüge bei C1X an aber bei Abflügen findet man was Lh angeht garnicht bei C1X?
Weiß jmd die Hintergründe und vor allem, warum die Flugzeuge nicht einfach stehen bleiben und später dort wieder abgefertigt werden ? IMG_7844.png

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
228
155
Ratespiel meinerseits: Das sind Maschinen, bei denen die Standzeit am Gate zu lang wäre und somit zu teuer, weshalb sie dann irgendwo im Süden geparkt werden.
Bsp. LH797 wurde letzte Nacht von D-AIHW geflogen,, welche als nächstes um 14:35 nach Bogota fliegt, wären somit über 7,5 Stunden am Gate, wovon sicherlich 4 Stunden ohne Aktivität wären (habe mal 1 Stunde nach Ankunft und 2 Stunden vor Abflug angesetzt für Aufräumen, Tanken etc.)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
296
26
Berlin/Bangkok
Sind die Rollreppen/Aufzüge immer noch umbaubedingt defekt um die Skyline in Terminal 2 halbwegs bequem zu erreichen? Reise mit schwerem Gepäck und muss von T1 nach T2.