Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.031
11.220
Die sind doch inzwischen ziemlich verbreitet in Frankfurt. Scheint aber wieder besser zu werden.
Mich wundert eigentlich das die Lounges solange noch nicht behördlich geschlossen worden sind. Hier am Ort, eines der führenden Restaurant musste 2 Monate schließen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.031
11.220
Ist ja bei der Bahn schon wesentlich länger ein Problem ohne behördliches eingreifen (leider).
Vermute mal "Wo kein Kläger, da kein Richter"? Also, wenn mir persönlich eine Maus in der Lounge begegnen würde gäbe es eine Meldung an die zuständige Behörde. Aber zum Glück darf ich ja ein Stockwerk höher sitzen. Oder die Ratten denken sich "besser hier unten bleiben, bei Käfer lohnt nicht" :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Münsterländer

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Also wenn ich die Wahl habe „Maus in der Lounge“ oder „2 Monate aufgrund behördlicher Anordnung geschlossen“ nehm ich dankend ersteres. Wer sagt denn, dass die Viecher dann nach zwei Monaten nicht wieder kommen? Ein Katz und Maus Spiel …

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.031
11.220
Also wenn ich die Wahl habe „Maus in der Lounge“ oder „2 Monate aufgrund behördlicher Anordnung geschlossen“ nehm ich dankend ersteres. Wer sagt denn, dass die Viecher dann nach zwei Monaten nicht wieder kommen? Ein Katz und Maus Spiel …
Dann such Dir schon einmal was aus.. https://www.rentokil.com/at/dienstl...g/maus-im-haus/maeuseplage-maeusekot-gefahren

Bei den Krankheiten.. Nimmst Du da auch lieber ersteres?

Jeder lebensmittelverarbeitende Betrieb muss ein gescheites Schädlingsmonitoring implementiert haben und auch nachweisen können.

Eine Schließung dauert in der Regel so lange wie die Beseitigung des Problems erledigt ist und entsprechende Maßnahmen zur Vermeidung/Überwachung eingeführt worden sind.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.653
5.252
BSL
Die Maus ist vielleicht kein Schädling sondern ein behördlich anerkanntes Versuchstier zum Monitoring der Qualität der Lebensmittel in den Lounges :D

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.031
11.220
Die Maus ist vielleicht kein Schädling sondern ein behördlich anerkanntes Versuchstier zum Monitoring der Qualität der Lebensmittel in den Lounges :D
Also, da bin ich aber gegen Tierversuche, gibt doch jetzt jede Menge FTL und SEN, aber die haben anscheinend robuste Magen. :ROFLMAO:

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
154
143
Wir werden im Februar kommendes Jahres mit JAL von Frankfurt nach Tokyo. Hier war doch sicher schon jemand in der Sakura Lounge von JAL.
Wie empfehlenswert ist diese? Wir werden mit Rail&Fly anreisen und hatten überlegt, einfach frühzeitig dort zu sein und die Wartezeit dort zu verbringen und entsprechend dann auf Abendessen in einem normalen Restaurant zu verzichten. Auch wenn T2 in meiner Erinnerung eigentlich selten allzu voll ist und es daher recht entspannt ist.
Junior (4J) ist aber nicht kostenfrei mit drin, sondern bräuchte auch ein Zugangsticket?

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Wir werden Sonntagabend in FRA landen und müssen dann mit der Bahn noch in den Großraum Stuttgart. Da das recht lange dauert überlegen wir nun einen Fahrdienst zu nehmen. Gibt es da Empfehlungen? Oder doch lieber ein Taxi? Strecke sind so ca. 150 km. Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
138
1.363
Ich fliege morgen LH922 FRA-LHR. Auf dem Boarding Pass steht 20:30 Uhr Boarding, obwohl der planmäßige Start erst um 21:30 Uhr ist.

Hat jemand einen Erfahrungswert, wann das Boarding in der Regel wirklich beginnt und wann das Gate schließt? Die Lufthansa Seite macht dazu keine Angaben.

Ich bin sehr verwundert, weil ich bei einem Lufthansa A320 ab FRA auf anderen Routen immer ein planmäßiges Boarding erst 30 Minuten vor Abflug kenne. Sollte es daher nicht dicke reichen, wenn ich erst um 21:00 Uhr beim Gate bin?

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Ich fliege morgen LH922 FRA-LHR. Auf dem Boarding Pass steht 20:30 Uhr Boarding, obwohl der planmäßige Start erst um 21:30 Uhr ist.

Hat jemand einen Erfahrungswert, wann das Boarding in der Regel wirklich beginnt und wann das Gate schließt? Die Lufthansa Seite macht dazu keine Angaben.

Ich bin sehr verwundert, weil ich bei einem Lufthansa A320 ab FRA auf anderen Routen immer ein planmäßiges Boarding erst 30 Minuten vor Abflug kenne. Sollte es daher nicht dicke reichen, wenn ich erst um 21:00 Uhr beim Gate bin?
Nach meiner Erfahrung beginnt das Boarding meist 5-10 min später als geplant, sofern keine Verspätung zutrifft. Wenn Verspätung, dann dauerte natürlich noch länger

• Like
Reaktionen: Wuzefelix

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.584
1.955
MUC

Ich kann jetzt nicht für FRA sprechen, aber seit dem Brexit veröffentlicht LH ab MUC auch sehr frühe Zeiten für das Boarding nach UK, weil man sich prinzipiell noch einen Aufkleber (welcher angibt, dass man die grundsätzlichen Einreisevoraussetzungen für UK erfüllt) je nach Auslastung der Gates am Nachbar-Gate oder am eigentlichen Gate abholen muss. Ich konnte aber bislang auch immer ohne Aufkleber boarden...

Insofern würde ich in deinem Fall vielleicht um 20:45 am Gate sein wollen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.691
7.183
FRA / FMO

Die Zeit ist aufgrund des notwendigen Doc Check so angegeben. Das eigentliche Boarding funktioniert wie bei jedem 320 in Frankfurt.

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
138
1.363
Vielen Dank für die vielen Antworten an die ganze Community! Dann peile ich 45 Minuten vor Abflug an, um noch genug Zeit für den etwaigen Document Check zu haben. :)

Nesobozz

Neues Mitglied
27.10.2023
2
1
Hallo,

ich fliege am Sonntag von Turin nach Frankfurt und dann weiter nach Wien.

Laut Lufthansa landen wir beim Gate ASO. Hab zu diesem Gate nirgendwo was finden können. Ich wollte nachfragen wie lange es von dahin zum Gate A34 dauert bzw. wo dieser Gate (ASO) genau ist. Die Frist zwischen Landung und Abflug ist mit einer Stunde ziemlich knapp getaktet.

Danke im Voraus.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.205
4.447
GRQ + LID
Laut Lufthansa landen wir beim Gate ASO. Hab zu diesem Gate nirgendwo was finden können. Ich wollte nachfragen wie lange es von dahin zum Gate A34 dauert bzw. wo dieser Gate (ASO) genau ist. Die Frist zwischen Landung und Abflug ist mit einer Stunde ziemlich knapp getaktet.
ASO = A Schengen Ost, ist wohl Bus. Aber im Normalfall wird es reichen. Und wenn nicht, dann kommt den nächsten Flug bestimmt (und vergiss nicht die Kompensation nach EU/261/2004, wenn passend).