Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
ANZEIGE
Meines Wissens nach kommt die neue SEN dahin wo die alte First Lounge war, also einen Stück höher.

Was mit der alten SEN passiert weiß ich nicht.

ich meinte eigentlich die alte Biz_lounge..Sollte nicht auch die wieder "aufleben" ?

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
Lohnt sich der Fußweg von AirRailTerminal zum First Class Terminal?
Was sind die Vorzüge zur "normalen" First Class Lounge?
Falls ja, welchen Weg nehmen?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Weg ist relativ einfach:
1. Beschilderung Richtung A folgen
2. Sobald du im Terminal bist (Übergang zwischen A und B-West), nach rechts runter in die Halle A
3. (Optional) Hier kannst du am First Class Check In schon einchecken, wenn du direkt dein Gepäck loswerden willst.
4. Per Rolltreppe runter auf die Ankunftsebene (nicht die Rolltreppe nehmen, die im 90° Winkel zum Terminal steht, die geht zu weit runter)
5. Raus aus dem Terminal, links halten und nach maximal 5 Minuten bist zu am Aufzug zum FCT.

• Like
Reaktionen: travelalot

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Dann hast du nach meiner Kenntnis Pech gehabt. Kannst aber natürlich auch die Station in FRA anrufen: (+49) (069) 92874 444

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
193
6
Ich möchte aber schon einchecken bevor dieser aufmacht.

Einzige Möglichkeit ist dann beim Airrail- Bahnhof einzuchecken. Geh in Richtung Fernbahnhof dann kommen, kurz vor dem Bahnhof, links die Check-Inn Schalter.
Hier gibt es auch einen Schalter, wo du für Thai-Airways einchecken kannst und der schon vor den den üblichen Check-Inn Zeiten auf hat.
Bei einen reinen Thaiflug kannst du nicht bei Lufthansa einchecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kilkenny

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Mal eine Frage zum FCT in FRA:

Gibt es dort die Möglichkeit des vat refunds?
Konkret möchte sich meine "+1" (Chinesin) die Mehrwertsteuer für die in der EU gekauften Artikel erstatten lassen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chang Noi und dipoli

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
193
BER
www.the-mileonaire.com
Kurze Frage (leider ist die Forensuche für Wörter wie "FRA" oder "SEN" nicht gut geeignet): Welche SEN-Lounge ist die schönste in FRA? Fliege sonst immer ex-MUC und bin morgen für 2h in FRA, Abflug geschieht dann vom B-Gate. Dankeschön!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Kurze Frage (leider ist die Forensuche für Wörter wie "FRA" oder "SEN" nicht gut geeignet): Welche SEN-Lounge ist die schönste in FRA? Fliege sonst immer ex-MUC und bin morgen für 2h in FRA, Abflug geschieht dann vom B-Gate. Dankeschön!

So viele wie früher gibt es ja nicht mehr.

Da Du in B abfliegst würde ich diese auch wählen. Dann hasde Tunnel und Immi schon hinter Dir.

Gönn Dir vorher links noch eine Massage...

• Like
Reaktionen: MacGyver

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Mal eine Frage zum FCT in FRA:

Gibt es dort die Möglichkeit des vat refunds?
Konkret möchte sich meine "+1" (Chinesin) die Mehrwertsteuer für die in der EU gekauften Artikel erstatten lassen.

Meines Wissens nach kann man sich einen Kollegen vom Zoll gegen eine kleine Gebuehr (50 EUR glaube ich, aber nagle mich nicht drauf fest) ins FCT bestellen. Ich meine mich zu erinnern, das vor kurzem in einem Trip Report auf FT gelesen zu haben.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
was ist das denn für ein Zugang der links hinter der A-Siko direkt vor dem duty free rauskommt?
Habe da in letzter Zeit sehr oft größer Mengen Leute rauskommen sehen die dann wie alle weiter durch Heinemanns zur A/Z-Wurzel gegangnen sind.

Ist das ein Weg runter von Z?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
was ist das denn für ein Zugang der links hinter der A-Siko direkt vor dem duty free rauskommt?
Habe da in letzter Zeit sehr oft größer Mengen Leute rauskommen sehen die dann wie alle weiter durch Heinemanns zur A/Z-Wurzel gegangnen sind.

Ist das ein Weg runter von Z?

Ja. Einreise.

• Like
Reaktionen: bsa

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Hat sich eigentlich bei der Sicherheitskontrolle am Concurse A inzwischen etwas verbessert? Ich frage deshalb, weil ich früher oft in der Welcome Lounge geduscht und gefrühstückt habe vor meinem Anschlussflug. Das war auch deshalb attraktiv, da man (als SEN) immer relativ schnell durch die Fööörst Siko wieder zurück in den Airside Bereich kam. Das ist ja nun leider alles enhanced und deutlich schlechter geworden....

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.309
10.206
irdisch
Oben in A dauert es immer ewig. Auch mit Vorrang. Und die Eco-Schlangen kriegen dann noch immer C-Passagiere vorgeschoben.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Wenn ihr konkrete Verbesserungsmöglichkeiten seht, könnt ihr mir die gerne per PN schreiben und ich kann das weiterleiten. Das ganze ist natürlich inoffiziell, ich kenne nur Leute in entsprechenden Bereichen.;)

• Like
Reaktionen: Luftikus