Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrGroover

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Im Untergeschoss wo's zu den Zügen/Parkhaus geht is ganz rechts auch n Teegut Supermarkt, bekommt man alles zu normalen Preisen von der Brezel über Chips bis zur Cola ;-)
Der "Trick" ist, dass man den Gang nutzen muss, da es da wo die ganzen Shops sind keine Direktverbindung zum Supermarkt gibt...

• Like
Reaktionen: abundzu

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
170
51
FRA
Ihr seid alle sehr lieb. Vielen Dank. Ich bin zwar öfter schon in FRA gewesen, aber mir gerade unsicher: einmal rauszugehen und wieder durch die Siko ist easy? Davon ausgehend, dass ich innerdeutsch weiterfliegen? Also einmal raus kann ich machen? Bei 2 Stunden zw. Landung und Abflug?

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
523
140
NUE
Im Untergeschoss wo's zu den Zügen/Parkhaus geht is ganz rechts auch n Teegut Supermarkt, bekommt man alles zu normalen Preisen von der Brezel über Chips bis zur Cola ;-)
Der "Trick" ist, dass man den Gang nutzen muss, da es da wo die ganzen Shops sind keine Direktverbindung zum Supermarkt gibt...

Interessant. Komme Mitte Mai auch in T1 mit LH 405 aus JFK zurück und diesmal is nix mit Lounge:(
Hab ich Dich richtig verstanden: In T1 runter und dann Richtung Fernbahnhof um zum Teegut zu kommen? Aber muss man dann nicht durch die SIKO durch? Sorry kenne mich in FRA nicht so perfekt aus wie die Porfis hier...

Danke!

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Der Teegut ist ganz normal im öffentlich Bereich, Bereich C der Airport City Mall. Durch die Siko musst du dann natürlich noch mal extra auf dem Rückweg zum Anschlussflug.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.969
3.200
FRA
Am einfachsten im Frischluftbereich des Verbindungsgangs in der Ankunftsebene zwischen B und C mit der Rolltreppe nach unten. Dann fällst du quasi vor den Tegut

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Du gehtst in die Ankunft C und von dort aus in Richtung Parkhaus. Dann kommst du automatisch am Tegut vorbei.

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Interessant. Komme Mitte Mai auch in T1 mit LH 405 aus JFK zurück und diesmal is nix mit Lounge:(
Hab ich Dich richtig verstanden: In T1 runter und dann Richtung Fernbahnhof um zum Teegut zu kommen? Aber muss man dann nicht durch die SIKO durch? Sorry kenne mich in FRA nicht so perfekt aus wie die Porfis hier...

Danke!

Der Teegut ist leider außerhalb der SiKo. D.h. macht eig nur Sinn wenn du per Fzg oder Zug anreisen kannst und vor dem Flug (weil keine Lounge) noch schnell was nimmst, oder nach dem Flug für im Zug/Auto was haben willst.
Ist wie bereits geschrieben in der Airport City Mall, also "im Kkeller" unten.

Ansonsten natürlich wenn du lange Layovertime hast und n bissl laufen magst, dann auch. Aber ist halt nicht um die Ecke, wenn du landest.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Fliege morgen mit +1 nach WAW (Gate A56) welche Lounge würdet ihr als Gold wählen (Air Canada oder lieber die Senator Lounge der LH) ?
Danke!

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Fliege morgen mit +1 nach WAW (Gate A56) welche Lounge würdet ihr als Gold wählen (Air Canada oder lieber die Senator Lounge der LH) ?
Danke!

Die Feuille d'Erable gefällt mir zwar besser, aber deshalb zweimal durch die Grenzkontrolle und den langen Weg nach/von B würde ich dafür nicht auf mich nehmen. Je nach Tageszeit kann die Sen-Lounge in A ganz angenehm sein.

frogster

Reguläres Mitglied
26.09.2014
71
0
Ich hab es hier in den 80 Seiten gerade nicht gefunden:
Gibt es eine Übersicht wann welcher Check-In öffnet?

Ich komme morgen mit einem Kollegen (unterwegs auf einer anderen Airline) 4 h vor dem 20:00 Abflug der CA Maschine nach PEK in FRA mit dem Auto an. Sperrt der CI von Air China erst 3 Stunden vor Abflug auf? Aus der Homepage werde ich nicht ganz schlau. Dass der online CI 2 Stunden vor Abflug schließt finde ich, wann der physische auf- bzw. zumacht finde ich einfach nicht.

frogster

Reguläres Mitglied
26.09.2014
71
0
Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt (ich dachte das wäre mit der einleitenden Frage eindeutig gewesen). Ich habe keine Liste gefunden mit: Öffnet X Stunden vor Abflug, schließt Y Stunde vor Abflug. Ich habe nur mehrere Listen mit verschiedenen Schlusszeiten (alles zwischen 2 Stunden und 45 Minuten für Frankfurt). Auf meinem online BP steht zum Beispiel:

• Bitte geben Sie Ihr Gepäck auf und holen Ihre Bordkarte unter Vorlage Ihres gültigen Ausweises, der zur Ticketbuchung verwendet wurde, bisspätestens 120 Minuten vor der geplanten Abflugzeit an unseren Check-In Schaltern B517-524 in Terminal 1 des Flughafens Frankfurt ab, damitSie Ihre Reise wie geplant antreten können. (Sollten Sie die Frist nicht einhalten, werden Sie Ihren Flug wahrscheinlich nicht antreten können.)

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, den Check-in von CA jemals geschlossen gesehen zu haben. Egal zu welcher Uhrzeit ich da vorbeikomme, da steht immer eine kleine oder größere Schlange, größtenteils Chinesen mit reichlich Gepäck. Und ich selbst habe in der Vergangenheit auch schon definitiv mehr als 3h vorher für den Abendflug FRA-PEK eingecheckt.
Also, Garantie kann ich keine geben, aber m.M.n. sollte es kein Problem sein, 4h vor Abflug einzuchecken.

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, den Check-in von CA jemals geschlossen gesehen zu haben. Egal zu welcher Uhrzeit ich da vorbeikomme, da steht immer eine kleine oder größere Schlange, größtenteils Chinesen mit reichlich Gepäck. Und ich selbst habe in der Vergangenheit auch schon definitiv mehr als 3h vorher für den Abendflug FRA-PEK eingecheckt.
Also, Garantie kann ich keine geben, aber m.M.n. sollte es kein Problem sein, 4h vor Abflug einzuchecken.

Danke, die Info kann ich auch gebrauchen. Das die CA Schalter meistens besetzt sind kann ich mir gut vorstellen. CA hat ja auch sechs verschiedene Ziele ab FRA.
Frage ist nur ob sie bereit sind für verschiedene Ziele zeitgleich einzuchecken oder ob die Schalter nach den Zielen unterteilt sind.

Ansonsten bin ich frustriert das mir CA auf FRA-PEK meinen ersten B747-8i Flug in beiden Richtungen auf B777-300 geändert hat, eine Mitteilung erfolgte natürlich nicht.

A

Anonym-36803

Guest
Ansonsten bin ich frustriert das mir CA auf FRA-PEK meinen ersten B747-8i Flug in beiden Richtungen auf B777-300 geändert hat, eine Mitteilung erfolgte natürlich nicht.

Zumindest wenn Du C fliegst, ist das besser. Die 748 hat nämlich nur angled flat, die 773 dafür full flat Sitze.

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Zumindest wenn Du C fliegst, ist das besser. Die 748 hat nämlich nur angled flat, die 773 dafür full flat Sitze.

Ich fliege in Eco. Für den Rückflug habe ich 14€ investiert um einen Fensterplatz in einer Zweierreihe zu haben. Jetzt stelle ich fest das die Rückenlehnen in meiner Reihe 33 nicht oder nur sehr gering verstellbar sind.:(

BKA

Neues Mitglied
22.04.2017
6
0
Wenn ich von B8 fliege, aber in eine Non-Schengen Lounge in B will, muss ich sowohl durch die Einreise als auch (erneut) durch die Sicherheitskontrolle, um zu B8 zurückzukommen?