Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
ANZEIGE
Wenn ich von B8 fliege, aber in eine Non-Schengen Lounge in B will, muss ich sowohl durch die Einreise als auch (erneut) durch die Sicherheitskontrolle, um zu B8 zurückzukommen?

Ja, musst du.

• Like
Reaktionen: BKA
A

Anonym-36803

Guest
Wenn ich von B8 fliege, aber in eine Non-Schengen Lounge in B will, muss ich sowohl durch die Einreise als auch (erneut) durch die Sicherheitskontrolle, um zu B8 zurückzukommen?

Sicherheitskontrolle, Ausreise, Lounge, Einreise, Sicherheitskontrolle, Gate.

Einfacher ist es, direkt durch die Sicherheitskontrolle bei A zu gehen, eine der Lounges an der Wurzel bei A zu besuchen und dann durch den Tunnel des Grauens rüber zu B zu laufen; dafür ggf. ein paar Minuten mehr einplanen. Mir persönlich gefällt die Maple Leaf Lounge zwar besser als die LH-Lounges, bei einem Schengen-Abflug wäre mir aber der Aufwand für einen Besuch zu groß.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Genau. Auf dem Hinweg durch die Passkontrolle, auf dem Rückweg durch die Passkontrolle und die SiKo.

BKA

Neues Mitglied
22.04.2017
6
0
Danke an alle. Mir drängt sich eine Anschlussfrage auf: Verhält es sich gleichermaßen, wenn man ab Schengen A fliegt, aber die Lounge in Z nutzt? (Der Gedanke wäre, dass die LH Business Lounge in Z vom Publikum usw. her angenehmer ist als die zentrale A Lounge.)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Zwischen A und Z kannst du ohne zusätzliche Siko wechseln (nur Aus- und Einreise notwendig).

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Aber von Z zurück nach A muss man doch durch die Siko, oder täusche ich mich?
Zu mindest stand ich vor kurzem davor und habe mich dann doch entschieden, den Ausgang über die Kofferausgabe zu nehmen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Dann bist du den falschen Weg raus. Es gibt eine Einreise im sauberen Bereich in der Wurzel direkt hinter der Ausreise.

IMG_1097.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: born2fly

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Die Raucherkabinen bei den E gates in T2 sind verschwunden, auf der Website von FRA werden für T2 überhaupt keine mehr angezeigt. Konnte da nirgendwo Infos zu finden...weiss irgendjemand mehr zu dem Thema?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.112
1.132
PIT, ORD
In T1A gibt es afaik nach dem Duty-Free-Shop auf der rechten Seite (ggü. der SEN-Lounge) einen Elektronikladen, der hauptsächlich Headphones etc. verkauft. Ich würde es dort einmal versuchen...

Zengl

Reguläres Mitglied
08.03.2012
33
0
FRA - Abflug Terminal Z Lufthansa - welche Lounge?

Hallo zusammen,

welche Lounge könnt ihr hier empfehlen?
Business Class Ticket mit Lufthansa, kein Status: A13, A26 oder Z50?
Kommt man von Z problemlos in A? Dürfte man auch in die Lounge von Air Canada?

Danke!

Gruß
Zengl

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Meiner Meinung nach nehmen sich die Lounges in A und Z nicht viel (wobei ich rein subjektiv die Lounge bei A26 nicht so mag).

In die Air Canada Lounge wirst du ohne Status nur mit LH C Flug nicht rein kommen. (Edit: Doch kommst du )

Daher spar dir A und machs dir in Z gemütlich. Das Spart auch noch die Passkontrolle vorm Ablfug.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
In die Air Canada Lounge wirst du ohne Status nur mit LH C Flug nicht rein kommen.

Auch statuslos kommt man mit einem Businessclass-Ticket in die MLL.

So sehr mir die MLL in FRA gefällt, mir wäre es den zusätzlichen Aufwand nicht wert und ich würde in die Lounge bei Z gehen.

• Like
Reaktionen: Noskro

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Auch statuslos kommt man mit einem Businessclass-Ticket in die MLL.

So sehr mir die MLL in FRA gefällt, mir wäre es den zusätzlichen Aufwand nicht wert und ich würde in die Lounge bei Z gehen.

:eek: Ups. Wieder was gelernt... Das passiert wenn man von Dingen einfach ausgeht und sie nie hinterfragt :cry:

Trotzdem wäre das mir dann den Aufwand auch nicht wert.

• Like
Reaktionen: lifetime.b.c.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Aktuell herrscht lt. Ansage am Gate ein Abfertigungsstop auf dem Vorfeld. Hat hier evtl. jemand Infos dazu ?

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Die letzten anderthalb Stunden hat es dermaßen gewittert in Frankfurt (City), dass ich mich geweigert habe, die 50m vom Café zur U-Bahn zu gehen, trotz Schirm.

• Like
Reaktionen: simesime