Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.969
3.200
FRA
ANZEIGE
Hat jetzt auch den Flugplan durcheinandergewirbelt. Zuhauf Verspaetungen,Anullierungen und Umleitungen.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
523
140
NUE
Kurze FRage: Kommt man auf dem Rückweg von USA Flügen mit LH in T1 und Weiterflug nach NUE mit LH durch den Duty Free? Ich soll was mitbringen.
Wird der Duty Free kauf eigentlich auf meine Zollfreimenge angerechnet? Dumme Frage, aber ich hab mich nie damit beschäftigt....

Danke

Christian

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Kurze FRage: Kommt man auf dem Rückweg von USA Flügen mit LH in T1 und Weiterflug nach NUE mit LH durch den Duty Free? Ich soll was mitbringen.
Wird der Duty Free kauf eigentlich auf meine Zollfreimenge angerechnet? Dumme Frage, aber ich hab mich nie damit beschäftigt....

Danke

Christian

Ich denke da wird nix angerechnet was du in Frankfurt kaufst. Kauf einfach nach dem Zoll im Duty Free Schengen. Dann fragt keiner nach und die Preise sind eh gleich.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.428
783
FRA
In den Heinemann Travel Value Läden kannst du ankommend einkaufen und zwar unabhängig, ob du noch nach NUE weiterfliegst.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.428
783
FRA
Einen Link kann ich dir nicht anbieten, nur mehrfach schon gemacht und mit den Kassierern darüber schon gesprochen.

• Like
Reaktionen: MrGroover

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
Hallo,

nächste Woche Dienstag muss ich von Frankfurt T1 fliegen. Anfahrt leider zwischen 7.00 und 8.00 mitten in der Rush Hour. Gibt aktuell Besonderheiten die beachtet werden müssen Baustellen etc.

Ich komme aus Süden normalerweise A5 /B43.

Danke

Gruß Tobias

P

protonenwurst

Guest
Zum T1 läuft außer der Baustelle bei Weiterstadt derzeit alles normal.
Die Baustelle ist brutal. Heute Abend gegen 17:30 Uhr in südlicher Richtung von Zeppelinheim bis zur Gabelung A5/A67 im Stau gestanden.

Der meiste Berufsverkehr fließt morgens in Richtung Flughafen. Ich würde die A5 eventuell umfahren und eher A67/A3 nehmen.

• Like
Reaktionen: Turbotobi

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Hallo,

nächste Woche Dienstag muss ich von Frankfurt T1 fliegen. Anfahrt leider zwischen 7.00 und 8.00 mitten in der Rush Hour. Gibt aktuell Besonderheiten die beachtet werden müssen Baustellen etc.

Ich komme aus Süden normalerweise A5 /B43.

Danke

Gruß Tobias

Ich arbeite am FRA und komme aus Pfungstadt bei Darmstadt und fahr jeden Tag die A5. Momentan hast du 3 Baustellen auf dem Weg, fahr einfach ne Std. früher los als sonst, das sollte reichen.

• Like
Reaktionen: Turbotobi

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
Danke für die Infos, ich werde wahrscheinlich spontan Entscheiden ob es über die A5 oder die A67 geht, mit Google maps bekommt man ja einen recht guten überblick wie der Verkehr aktuell läuft.

Ich habe es von Mannheim bis zum Parkhaus schon in 25 Minuten :D geschafft aber das ist viele Jahre und ich hatte den Porsche vor mir der sich den Weg freigedrängelt hat.

Ich rechne mal Minimum mit 1h plus großzügigem Zeitpuffer.

Gruß Tobias

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
nur mehrfach schon gemacht

Bordkarte ist dann die für den ankommenden Flug? Gibt es da Einschränkungen, mit denen das möglich ist, z.B. nur EU? Mag sein, dass die Fragen komisch anmuten, aber ich möchte vermeiden an der Kasse zu stehen und dann nix zu bekommen. Gerade mit den Flüssigkeiten jeglicher Art ist es ja eher praktisch, die auf dem Heimweg einzusammeln als die ganze Reise dabei zu haben und dann nicht mehr nur mit Handgepäck auszukommen. Und die Schokolade freut es auch, wenn sie nicht im Gepäck gequetscht wird. ;)

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Bordkarte ist dann die für den ankommenden Flug?

Ganz genau. Da ich in FRA wohne, mache ich das auch immer so. Es ist wie geschildert überhaupt gar kein Problem. Zumal es dort ja keine zollfreien Preise mehr gibt...

Allerdings besteht im Zweifel eine rein logistische Frage, ob es passt. Wenn ich z. B. "unsauber" ankomme, habe ich in der Regel einfach keine Lust, nur wegen Heinemann durch die Siko gehen zu müssen. Dann geht es meistens direkt ab zur Kofferausgabe/Heimreise.

• Like
Reaktionen: MrGroover und Arus

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Da ich in FRA wohne, mache ich das auch immer so.

Nicht direkt FRA, aber der Einzugsbereich. Und genau aus dem Grund wirkt das sehr attraktiv, daher auch die Nachfragen. Gut zu wissen, dass und wie es klappt. Mir war so, als hätte ich es auch andernorts schon mal gelesen, konnte es allerdings nicht mehr finden...

P

protonenwurst

Guest
Edit: hat sich erledigt. In der LH Lounge bei A26 war heute morgen um 8 nur 2 min Wartezeit für die Dusche.

Zuletzt bearbeitet:

Tronje

Neues Mitglied
01.10.2015
16
0
Hab auch mal ne Frage, wenn ich einfach nur einen schönen Blick auf das Vorfeld (und evtl. auch Runways) haben möchte, wo gehe ich am besten hin?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Im sauberen oder im unsauberen Bereich? Terminal 1 oder 2?

Öffentlich eigentlich nur T2 beim McD oben.