Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.115
2.570
FRA
ANZEIGE
Bin auch schon Non-Schengen von Z bis rüber nach D,E gefahren zum Zeitvertreib

Geht es auch in die andere Richtung? Also von Non-Schengen D nach B, wenn man eine Bordkarte für D-Gates hat? Oder werden da Bordkarten kontrolliert und man wird abgewiesen?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.427
783
FRA
Wüsste jetzt nicht, warum es nicht gehen sollte. Bordkarten werden IMHO nur an den Bereichen zum Fluggastbereich kontrolliert und danach nicht mehr. Mit Bordkarte für T1 bin ich aber auch schon in T2 durchgekommen mit entsprechendem Kommentar an der Kontrolle (Freundin flog von T2 ab) und dann mit der Bahn nach A/Z gefahren.

Edit: Bordkarten werden für die Flugsteige innen nochmal kontrolliert, wenn es USA-Flüge sind (z.B. ab Z50 morgens). Bei anderen Destinationen ggf. auch. Dennoch kommt man mit der Bahn zu jedem der Bahnhöfe im Flughafen.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.115
2.570
FRA
Warum schaltet man abends die automatische Grenzkontrolle ab???

Im Bereich B waren bei der Einreise nur 3 Kontrollstellen von 6 im Betrieb, als Folge gab's völlig ohne Not eine lange Schlange.

Im Bereich A war die automatische Kontrolle komplett abgeschaltet, es gab nur einen besetzten Schalter (und zum Glück keine einreisewilligen Passagiere).

Der Hauptvorteil der automatischen Kontrolle sollte doch sein, dass sie immer funktioniert und es keine Schlangen gibt, wenn ein Teil der Grenzbeamten Feierabend macht :censored:

Take_off

Neues Mitglied
20.12.2016
22
1
NUE
*A Lounge FRA bei Abflug B3?

Hallo zusammen,
Ich hoffe, dass ist keine blöde Frage.
Ich fliege ab Frankfurt innerdeutsch ab Gate B3. Ich finde sämtliche Lounges aber erst nach dem Zollbereich bei B42.
Ich fliege sonst immer Interconti und normalerweise nicht innerdeutsch und will jemanden treffen, der eincheckt und Interconti fliegt. Mein Gate ist B3, seines B43. Welche Lounge könnten wir gemeinsam nutzen?

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Die bei A13 z.b.
Kannst auch versuchen "auszureisen" dann könnt Ihr die Lounge im B Bereich hinter der Passkontrolle nutzen.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hatte vor 4 Wochen B04 und bin in B in die SEN-Lounge. Musste dann wieder ganz raus(Landside), durch SiKo und da an jeder Schlange zur Passkontrolle ca je 15-20 Leute standen hat es dann 30 Minuten gedauert bis zu B04. Also zeitig aus der Lounge rausgehen. Mit biometr. RP schätzungsweise 10 Minuten weniger

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
B1-9 sind für mich irgendwie die Gates der "Schmuddelkinder" Adria und Co.

Wenn ich so was hatte bin ich eigentlich immer nach A in die Lounge und dann durch den Tunnel. Auch doof aber immer noch besser als freiwillig noch mal SiKo...

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
B1-9 sind für mich irgendwie die Gates der "Schmuddelkinder" Adria und Co.

Wenn ich so was hatte bin ich eigentlich immer nach A in die Lounge und dann durch den Tunnel. Auch doof aber immer noch besser als freiwillig noch mal SiKo...

Habe da ganz oft den Genf Flug... total schmuddelig ;)

Nutze dann meistens auch den Tunnel, ausser ich habe wirklich viel Zeit (was selten passiert), dann gehe ich in die B Lounge,

TriAms

Neues Mitglied
02.02.2015
3
0
Ich fliege Ende September von Amsterdam nach Rio in C und würde gerne zwischen den Flügen duschen, habe aber gelesen das die Business Lounge am C gate keine Duschen besitzt. Welche Lounge kann ich dann am besten besuchen?

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
"Am besten" hängt natürlich von vielen Faktoren ab, z. B. Mit welcher Fluggesellschaft du fliegst [emoji13]. Für *A: Wenn Du genug Zeit hast, oder Dein Flug von AMS sowieso bei A ankommt, würde ich die C-Lounge bei A26 empfehlen. Da sind die Duschen sehr gut.

TriAms

Neues Mitglied
02.02.2015
3
0
Okay vielen Dank! Ich fliege mit Lufthansa. Wie sieht es aus mit der Maple Leaf Lounge? Ist die schnell zu erreichen von den A gates und dann weiter zu den C Gates?

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Meine Vermutung: Wenn Du von A nach Z durch die Passkontrolle gehst (eine Etage hoch) und von dort mit der Bahn nach B (Lounge) bzw. C (Gate) fährst, sollte das klappen. Kann das jemand bestätigen?

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Okay vielen Dank! Ich fliege mit Lufthansa. Wie sieht es aus mit der Maple Leaf Lounge? Ist die schnell zu erreichen von den A gates und dann weiter zu den C Gates?

Maple Leaf hat auch sehr gute Duschen. Geht schon fast Richtung Entertainment [emoji2].

Was den Transfer nach C mit der Bahn angeht, kann ich nichts sagen. Ohne Bahn hast Du auf jeden Fall Passkontrolle, um B zu verlassen und dann bei C das ganze Programm mit Passkontrolle und SiKo.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.438
330
Maple Leaf hat auch sehr gute Duschen. Geht schon fast Richtung Entertainment [emoji2].

Was den Transfer nach C mit der Bahn angeht, kann ich nichts sagen. Ohne Bahn hast Du auf jeden Fall Passkontrolle, um B zu verlassen und dann bei C das ganze Programm mit Passkontrolle und SiKo.

Wo ich im November 2015 von B (Maple Leaf Lounge) nach C zu meinen Abflug nach EZE gelaufen bin, hatte ich keine weitere Passkontrolle, nur die Sicherheitskontrolle in C. Ist aber eine Ecke zu laufen.

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
268
11
Mannheim
Mittlerweile gibt es eine Skyline Station bei C und die Wege haben sich dadurch verkürzt.

Wo ich im November 2015 von B (Maple Leaf Lounge) nach C zu meinen Abflug nach EZE gelaufen bin, hatte ich keine weitere Passkontrolle, nur die Sicherheitskontrolle in C. Ist aber eine Ecke zu laufen.

fixit90

Neues Mitglied
06.08.2017
11
0
LH Senator Lounges am Flughafen Frankfurt

Habe die Ehre beim nächsten Abflug ab FRA eine Senator Lounge zu besuchen

Abflug wird wahrscheinlich ab z15 o.ä sein

Nun habe ich mich mal im Voraus etwas informiert

Meine Frage in welchen sen Lounges bekomme ich Cocktails und komme ich auch z.B in die im Abschnitt b auch wenn ich ab z fliege

PS Zeit für lange Fußwege habe ich genung

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Habe die Ehre beim nächsten Abflug ab FRA eine Senator Lounge zu besuchen

Abflug wird wahrscheinlich ab z15 o.ä sein

Nun habe ich mich mal im Voraus etwas informiert

Meine Frage in welchen sen Lounges bekomme ich Cocktails und komme ich auch z.B in die im Abschnitt b auch wenn ich ab z fliege

PS Zeit für lange Fußwege habe ich genung
Cocktails?
So mit Schirmchen und Obstgedöns und so?
In einer SEN Lounge?
Ich mag Deinen Humor. :D

Falls es um normale alkoholische Mixgetränke gibt, kannst Du Dir die üblichen Sachen (Gin&Tonic, Wiskey-Cola, Wodka-Whatever) eigentlich in jeder SEN selbst zusammenmixen.

fixit90

Neues Mitglied
06.08.2017
11
0
Ich meine die eine lounge die früher eine Frist war heißt glaube ich City lounge
Weiß jemand was darüber

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
So kann ich trotzdem in die b auch wenn ich ab z fliege Zeit hab ich genug

Ja kannst Du. Auf dem Hinweg hast Du eine Passkontrolle, auf dem Rückweg Passkontrolle und SiKo.

Je nach Andrang kann das mal etwas länger dauern.

Wenn Du schon in B bist, kannst Du ja auch gleich die legendäre Maple Leaf Lounge mitnehmen. Ist aber eher spannend, wenn man die SEN Lounges nicht mehr sehen kann.