Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
ANZEIGE
danke-dann wünsch ich mir jetzt eine Stau-Warn-App für den Frankfurter Flughafen[emoji6]oder gibts die schon?

Für einige Sikos und Grenzkontrollen müsste die Wartezeit in der Frankfurt Airport App angezeigt werden. Es gibt zumindest ein entsprechendes System dafür, was auch die Grundlage für die Anzeigen an manchen Kontrollstellen bildet.

• Like
Reaktionen: tortuga

nitram

Reguläres Mitglied
16.11.2010
46
1
FRA
Hallo

Wie komme ich denn am besten zum P5 (corporate parking) am Terminal 1? Muss recht früh da sein und hab wenig Lust lange durch die Gegend zu fahren. Ich komme von der A3 aus Richtung Würzburg.

Vielen Dank und beste Grüße

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Hallo

Wie komme ich denn am besten zum P5 (corporate parking) am Terminal 1? Muss recht früh da sein und hab wenig Lust lange durch die Gegend zu fahren. Ich komme von der A3 aus Richtung Würzburg.

Vielen Dank und beste Grüße

Willst Du mich veräppeln? Es gibt auf der Hompage des Flughafens eine entsprechende Anfahrtskizze! Die ist im Netz ganz leicht zu finden!!!

• Like
Reaktionen: Piedra

nerogiallo

Neues Mitglied
27.07.2017
22
0
FRA SECURITY Fastlane

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es in FRA eine Fastlane für BC durch die Security gibt?

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Ich würde gerne mal wieder beim Thong Thai in der Airport City Mall (T1) etwas essen, aber der ist schon seit langer Zeit (geschätzt etwa seit Juni / Juli) geschlossen. Laut Beschriftung wegen Umbauarbeiten. Die entsprechenden Homepages von Thong Thai helfen auch nicht wirklich weiter. Weiß da jemand zufällig Näheres?

• Like
Reaktionen: DLH422

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Wenn du Aufenthalt in Frankfurt hast, könntest du evtl. eine der anderen Locations benutzen... Wie lange der Umbau dauert, kann ich nicht sagen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Alternativ mit dem Bus in die Cargo City Süd fahren und dort beim Mythai essen. Bus ist kostenlos (naja, offiziell wird er von den Firmen in der CCS bezahlt, wird aber eh nie kontrolliert). Dauert natürlich länger als direkt am Flughafen was Essen gehen.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Ist der denn besser als der im Nord-West Zentrum? Den finde ich jetzt nicht so besonders.

E

ernesto_cero

Guest
Frankfurt Business Lounge 3 Stunden frühmorgens

Werte Kollegen,

Ende Oktober lande ich frühmorgens aus Peking kommend in Frankfurt kurz vor 7 Uhr und habe 3 Stunden Wartezeit vor meinem Weiterflug nach Berlin.

Ich habe gesehen dass es in Terminal 1 diverse Business Lounges gibt. Sind die alle vergleichbar oder gibt es einen absoluten Spitzenreiter?

Besten Dank
Marc

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
FastTrack in Frankfurt für UIA C-Ticket?

Kann mir jemand sagen ob man in Frankfurt beim Einchecken mit einem C-Ticket die Fastlane nutzen kann?
Wir haben den Fehler gemacht in der Schule nach einer Beurlaubung am letzten Schultag zu fragen.
Ehrlichkeit zahlt sich hier nicht aus.
Jetzt könnte es etwas eng werden. :)-))

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Mein letzter Flug mit denen - der liegt aber so ca. zwei-drei Jahre zurück - ging von einem Bussteig im Terminal B; erst dort erfolgte die Kontrolle. Ganz ohne Vorrang, nur eine Linie offen (hatte ein C-Billett).

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
Hallo an die Expertenrunde :)

Ich fliege am Samstag 23.09. zum ersten mal ab FRA mit CONDOR in BC nach CUN. Welche BC Lounge darf ich dort benützen und welche ist empfehlenswert.
Ich weiss bisher nur dass ich am Terminal 1 bin - Condor Flug DE2116.

Würde mich über eure Ratschläge und Hilfe freuen.

LG PAOLO

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.424
11.727
FRA/QKL
Wir haben den Fehler gemacht in der Schule nach einer Beurlaubung am letzten Schultag zu fragen.
Ehrlichkeit zahlt sich hier nicht aus.
Vielleicht doch, denn:
Schulfrei durch die Eltern?

• In Deutschland herrscht Schulpflicht: Kinder im schulpflichtigen Alter müssen die Schule besuchen.
  • Eine Beurlaubung vom Unterricht ist nur in Ausnahmefällen sowie aus triftigen Gründen möglich. Urlaubsreisen sind kein triftiger Grund.
  • Über einen Antrag auf Schulbefreiung entscheidet die Schule. Dabei berücksichtigt sie entsprechende Verordnungen oder Gesetze des jeweiligen Bundeslandes.
  • An den Tagen vor und nach den Schulferien handhaben die Schulen eine Beurlaubung vom Unterricht inzwischen sehr streng. Teilweise gilt ein grundsätzliches Verbot für eine Befreiung an diesen Tagen. Ausnahmen gibt es nur im Sonderfall, etwa für eine Hochzeit oder Beerdigung.
  • Wer ohne Erlaubnis der Schule seine Kinder aus dem Unterricht nimmt, begeht einen Verstoß gegen die Schulpflicht. Die Eltern müssen mit einem Bußgeld rechnen, das schon bei wenigen Tagen einige hundert Euro betragen kann.

• Like
Reaktionen: spotterking
E

ernesto_cero

Guest
Hab ein Lufthansa Business-Ticket und fliege nach TXL. Silver-Status hab ich von Air-Berlin. Hilf hier aber nicht...

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
142
9
Hallo an die FRA-Experten,

ich muss naechste Woche vermutlich von C4 oder C6 interkontinental abfliegen.
Ich moechte vor dem Flug in eine LH Senator Lounge. Welche macht da Sinn - die in C oder in B?
Ich hatte gelesen, dass in C fast jedes Gate eine eigene SiKo. hat. Muesste ich dann durch 2 Sikos. durch, nur um in den Sen.-Lounge und dann zurueck zum Abfluggate zu kommen? Haben die Kontrollen in C eine Business-Lane?
Wenn ich die Sen in B nehmen wuerde, muesste ich dann wieder landside um zu C zu gelangen, oder gibt es einen Airside transfer zwischen B und C?

Sorry fuer die Fragen evtl. dummen Fragen aber im C-Gate-Bereich kenne ich mich in FRA Null aus.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.424
11.727
FRA/QKL
Die einstelligen C Gates haben eigene SiKos und die nächste SEN Lounge ist entweder im Bereich B40 oder in der A Wurzel. In C gibt es meines Wissens keine eigene SEN Lounge sondern nur die Gatelounge für die zweistelligen C Gates. Keine Ahnung ob du da rein darfst. Aber so oder so wohl doppelte SiKo.

• Like
Reaktionen: devDedication

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
142
9
Die einstelligen C Gates haben eigene SiKos und die nächste SEN Lounge ist entweder im Bereich B40 oder in der A Wurzel. In C gibt es meines Wissens keine eigene SEN Lounge sondern nur die Gatelounge für die zweistelligen C Gates. Keine Ahnung ob du da rein darfst. Aber so oder so wohl doppelte SiKo.

Danke!
Dann wird es wohl die Sen. bei B40 werden. Wie kommt man denn dann von B40 aus wieder nach C?