Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Seit dieser Woche ist die neue PTS-Station im Bereich des Flugsteigs C in Betrieb. Nutzen kann man diese Station aber nur als Transitreisender - sprich ein Ein- oder Ausstieg aus dem "normalen" Schengen-Wagen, welchen man in Terminal 2 oder Terminal 1B besteig um zwischen den Terminals zu pendeln, ist nicht möglich.

Damit verlängert sich auch die Fahrzeit zwischen Terminal 1 und 2 geringfühig.

Fraport AG | Frankfurt Airport: Neue Sky Line-Station C verkürzt Wegzeiten für Transitreisende deutlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zolagola

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.403
10.279
irdisch
Dann kann man aus dem sehr kargen C-Bereich vor Abflug noch in die besser ausgebauten Airside-Bereiche im Terminal 1 und zurück flüchten? Das wäre nicht schlecht.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.427
783
FRA
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man aber nach jedem Ausstieg aus den Non-Schengen-Wagen wieder durch eine Transfer-Siko. Daher nicht so praktisch, wenn man mal schnell nach Z zum Shoppen fährt und wieder zurück.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.427
783
FRA
Wird mich aber nicht davon abhalten, es mal zu testen. =;
Bin auch schon Non-Schengen von Z bis rüber nach D,E gefahren zum Zeitvertreib und um mir die möglichen Wege und Laufstrecken anzusehen.

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
77
ERF
Kleine frage im kleinen Fragethread :)

Abflug T1 B14 Schengen
1. Welche Siko nimmt man da am besten gibt es einen mit Goldtrack ?
2. Komme ich problemlos in die B Sen Lounge Non-Schengen (nur Passkontrolle?)

A

Anonym-36803

Guest
Kleine frage im kleinen Fragethread :)

Abflug T1 B14 Schengen
1. Welche Siko nimmt man da am besten gibt es einen mit Goldtrack ?
2. Komme ich problemlos in die B Sen Lounge Non-Schengen (nur Passkontrolle?)

1. Wenn Du direkt zum Gate willst, die Sicherheitskontrolle bei B. Ob links oder rechts ist Geschmackssache. Gold Track ist jeweils vorhanden.
2. Ja. Wenn Du aber von der SEN/B (oder der MLL) zurück willst, musst Du erst wieder in Schengen einreisen und dann erneut durch die Sicherheitskontrolle. Deswegen würde ich empfehlen, stattdessen die Sicherheitskontrolle bei A zu nehmen und danach in die SEN in der Wurzel (bei Gate A50) zu gehen. Zum Gate dann durch den Tunnel des Grauens; hier aber etwas Zeit einplanen.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1nsane

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
77
ERF
1. Wenn Du direkt zum Gate willst, die Sicherheitskontrolle bei B. Ob links oder rechts ist Geschmackssache. Gold Track ist jeweils vorhanden.
2. Wenn Du vorher in die Lounge willst, ist die Sicherheitskontrolle bei A zu empfehlen und danach in die SEN in der Wurzel. Zum Gate dann durch den Tunnel des Grauens; hier aber etwas Zeit einplanen. Wenn Du stattdessen die Sicherheitskontrolle bei B nimmst, müsstest Du 2x durch den Tunnel. Wenn Du von der SEN B Non-Schengen (oder der MLL) zurück willst, musst Du erst wieder in Schengen einreisen und dann erneut durch die Sicherheitskontrolle. Deswegen würde ich die SEN/A empfehlen.

Also kommt man ohne erneute Siko nicht wieder von B - NonSchengen nach B - Schengen ?

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Also kommt man ohne erneute Siko nicht wieder von B - NonSchengen nach B - Schengen ?

No way.

(Ergänzung: Wobei die Lesegeräte in Terminal 1A auf 1B ausgestellte Einsteigekarten ablehnen - das Personal lässt einen aber durch, Hinweise "Lounge" oder "Gehe durch den Tunnel" genügen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
77
ERF
No way.

(Ergänzung: Wobei die Lesegeräte in Terminal 1A auf 1B ausgestellte Einsteigekarten ablehnen - das Personal lässt einen aber durch, Hinweise "Lounge" oder "Gehe durch den Tunnel" genügen.)

Der Goldtrack vor dem Duty Free wo dahinter dann die A Sen Lounge ist ist doch elektronisch. Steht da noch jemand hab da bisher noch keinen gesehen...

A

Anonym-36803

Guest
Ggf. steht jemand bei den Coach / Economy Eingängen, oder da wo zeitkritische Fluggäste durchgelassen werden.

Ganz links (noch neben dem Fast Track) steht i.d.R. jemand. Ich meine aber, dass ich die letzten Male auch mit B-Bordkarte bei den eGates bei der Sicherheitskontrolle bei A durchgekommen bin. Ich bin morgen früh auf LO384 gebucht, der geht voraussichtlich von B, dann werde ich es gleich mal testen und hier Feedback geben.

• Like

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
77
ERF
Ganz links (noch neben dem Fast Track) steht i.d.R. jemand. Ich meine aber, dass ich die letzten Male auch mit B-Bordkarte bei den eGates bei der Sicherheitskontrolle bei A durchgekommen bin. Ich bin morgen früh auf LO384 gebucht, der geht voraussichtlich von B, dann werde ich es gleich mal testen und hier Feedback geben.

Ich fliege morgen abend mit LO380 geht auch von B ... wäre cool wenn du mir morgen feedback geben könntest.

A

Anonym-36803

Guest
Ich fliege morgen abend mit LO380 geht auch von B ... wäre cool wenn du mir morgen feedback geben könntest.

Wie versprochen:

Ich habe mir bei der Gepäckaufgabe noch eine Bordkarte ausdrucken lassen; dort ist B05 als Gate hinterlegt. Mit dieser haben sich die eGates bei der Sicherheitskontrolle bei A problemlos geöffnet.

Außerdem ist ganz links ist der Familienzugang besetzt, und rechts neben dem Gold Track ist der Fast Track für zeitkritische Passagiere, der auch mit Personal besetzt ist.

Edit: Wegezeit von der Business Lounge A bis zum Gate B05: 6,5min. Der Eingang des Tunnels des Grauens ist bei A15, der Ausgang bei B19.

Moderiert:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
A und B ist in der Regel kein Problem am eGate. A/C und B/C weiß ich gerade nicht, auf jeden Fall nicht geht Schengen/Non-Schengen im T2.

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
77
ERF
Wie versprochen:

Ich habe mir bei der Gepäckaufgabe noch eine Bordkarte ausdrucken lassen; dort ist B05 als Gate hinterlegt. Mit dieser haben sich die eGates bei der Sicherheitskontrolle bei A problemlos geöffnet.

Außerdem ist ganz links ist der Familienzugang besetzt, und rechts neben dem Gold Track ist der Fast Track für zeitkritische Passagiere, der auch mit Personal besetzt ist.

Edit: Wegezeit von der Business Lounge A bis zum Gate B05: 6,5min. Der Eingang des Tunnels des Grauens ist bei A15, der Ausgang bei B19.
Bin jetzt in der sen A. Egate war kein Problem sogar meine Kollegen ohne Status gab keine rejection glaube da steht nur Gold dran [emoji23]

runner80

Neues Mitglied
10.07.2017
1
0
Hallo,

kurze Frage, erster Flug in LH C ab FRA

FRA-JFK mit LH C

Startet ja immer ab C16

Welche Lounge sollte ich nutzen ?

Wie ist die LH Buisness am Gate C ?

Kann man von C16 in die MLL ?

MFG Danke

sgehdn

Neues Mitglied
24.07.2017
6
0
Hi,

ich bin seit kurzem FTL Und würde gerne mit einer Begleitperson in die Business Lounge.
Daher meine Frage, was für Getränke dort angeboten werden? Gibt es neben Softdrinks und Bier auch andere Sachen wie Wein, Gin Tonic o.Ä.?

Denn 25 EUR ausgeben für paar Bier lohnt sich ja nicht wirklich.

VG

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
77
ERF
Hi,

ich bin seit kurzem FTL Und würde gerne mit einer Begleitperson in die Business Lounge.
Daher meine Frage, was für Getränke dort angeboten werden? Gibt es neben Softdrinks und Bier auch andere Sachen wie Wein, Gin Tonic o.Ä.?

Denn 25 EUR ausgeben für paar Bier lohnt sich ja nicht wirklich.

VG
Prinzipiell ja. Kommt natürlich drauf an von wo du abfliegst. FRA C LH lounge hat z.b. keine Spirits.