Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.606
2.135
ANZEIGE
LH Businesslounge bei Abfluggate A50: Lieber in Lounge A26 oder A13?

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ich habe eine kurze Anfrage. Im Februar geht es für mich von VIE via FRA nach YVR. Ich hab in Frankfurt 2:40 und bin FTL, würde daher gerne in eine Lounge.
Ich habe auf der LH-Webseite gesehen, dass die Flüge gestern und heute sowie morgen jeweils von B2x rausgehen und im Loungefinder gesehen, dass es in B eine Businesslounge gibt. Ist die zu empfehlen? Kenne nur die in A, ziemlich nah am Eingang, und die war super. (jedenfalls im Vergleich zu Wien)
Siko dürfte es ja keine mehr geben in FRA? Dann kann ich mich irgendwo am Flughafen mit Getränken versorgen oder gibt es eine Siko am Gate? (gibt es in Wien in manchen Bereichen)
Bin ziemlicher FRA-Anfänger, war zwar schon paar Mal da, aber bisher nur Schengen und im Bereich A.
Ich fliege an einem Dienstag und bin zwischen 7:40 und 10:20 in Frankfurt (falls das eine Rolle spielt)

Danke euch schon Mal im Voraus für Tipps oder Vorschläge.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ich habe eine kurze Anfrage. Im Februar geht es für mich von VIE via FRA nach YVR. Ich hab in Frankfurt 2:40 und bin FTL, würde daher gerne in eine Lounge.
Ich habe auf der LH-Webseite gesehen, dass die Flüge gestern und heute sowie morgen jeweils von B2x rausgehen und im Loungefinder gesehen, dass es in B eine Businesslounge gibt. Ist die zu empfehlen? Kenne nur die in A, ziemlich nah am Eingang, und die war super. (jedenfalls im Vergleich zu Wien)
Siko dürfte es ja keine mehr geben in FRA? Dann kann ich mich irgendwo am Flughafen mit Getränken versorgen oder gibt es eine Siko am Gate? (gibt es in Wien in manchen Bereichen)
Bin ziemlicher FRA-Anfänger, war zwar schon paar Mal da, aber bisher nur Schengen und im Bereich A.
Ich fliege an einem Dienstag und bin zwischen 7:40 und 10:20 in Frankfurt (falls das eine Rolle spielt)

Danke euch schon Mal im Voraus für Tipps oder Vorschläge.

Du wirst nicht durch die Siko gehen müssen (wenn der Flug in B oder Z geht, was zu erwarten ist). Lounge am besten dann die im entsprechenden Gate-Bereich. Die Ausreise in B ist teilweise etwas notorisch für längere Wartezeiten.

• Like
Reaktionen: Maggy1215

Nagasaki

Neues Mitglied
14.12.2017
1
0
Hallo Zusammen,

ich fliege am 24.12.17 mit der LH400 in Business nach JFK.
Welche Lounge ist hier in Frankfurt die beste? Bei der Frage geht es mir nicht um die Entfernung zum Gate.
Für den Fall, dass ich jemand in die Lounge mitnehmen kann (bin sonst nur in F geflogen), kann man mich gerne anschreiben.

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
Hallo zusammen,

wir werden am 1.1. ca. 7 Stunden Aufenthalt (AC rein, LH International raus) in FRA haben und uns mit der Familie treffen. Hat jemand einen Vorschlag wo man das am besten könnte? Am besten eine Bäckerei/ Restaurant welches Frühstück (ganz wichtig ist Mett:D) serviert. Ich war beim Umsteigen letzte Woche erstaunt, dass keine Bäckerei Mett im Sortiment hatte und die Business Lounge der LH war auch nicht gerade gut ausgestattet mit Frühstücksangeboten...

Gruß und frohe Weihnachten
Chris

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.394
10.271
irdisch
Bei 7 Stunden würde ich in die Stadt Frankfurt oder nach Mainz oder Wiesbaden fahren. Natürlich ist die Frage, was am 1.1. auf hat? Ansonsten, simpel und brutal: T2 McDonalds. Da ist ein Spielplatz, die Besucherterrasse und Platz zum Quatschen. Für 7 Stunden wird es aber sicher langweilig. 2 bis 3 hält man vielleicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ccl und technikelse

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Bei 7 Stunden würde ich in die Stadt Frankfurt oder nach Mainz oder Wiesbaden fahren.

Dem kann ich nur zustimmen. Es lohnt sich. Das Bastian‘s in Wiesbaden ist ein Mekka für frühstückende Familien: https://www.bastians-baecker.de/kopie-von-wiesbaden
Es es hat laut Website auch am 1.1. geöffnet. Ich würde aber zur Sicherheit lieber noch mal anrufen. Allerdings wirst du Mett auch hier vergeblich suchen:
https://docs.wixstatic.com/ugd/b7d908_1c88ab4a7e5c491d9822f641eb9d311e.pdf

Ist wohl eine Herausforderung für die Logistik/Hygiene. Deswegen lassen sie wohl es lieber.

• Like
Reaktionen: ccl

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
167
267
Hallo zusammen,

wir werden am 1.1. ca. 7 Stunden Aufenthalt (AC rein, LH International raus) in FRA haben und uns mit der Familie treffen. Hat jemand einen Vorschlag wo man das am besten könnte? Am besten eine Bäckerei/ Restaurant welches Frühstück (ganz wichtig ist Mett:D) serviert. Ich war beim Umsteigen letzte Woche erstaunt, dass keine Bäckerei Mett im Sortiment hatte und die Business Lounge der LH war auch nicht gerade gut ausgestattet mit Frühstücksangeboten...

Chris

Je nachdem wann genau Dein 7-Stunden-Zeitfenster liegt, könntest Du noch in Betracht ziehen einen Neujahrsbrunch in einem Frankfurter/Mainzer/Wiesbadener Hotel wahrzunehmen. Eine solche Option bestünde z.B. unweit des Flughafens im Restaurant Unterschweinstiege, welches zum Steigenberger Airport Hotel Frankfurt gehört:
Restaurant Unterschweinstiege

Dort gibt es laut Website einen Neujahrsbrunch zwischen 10:30Uhr und 15:00Uhr. Ich war zwar noch nie zum Neujahrsbrunch dort und kann daher nicht sagen, ob dort Mett angeboten wird, allerdings würdest Du vermutlich nicht hungrig von dannen ziehen. Üblicherweise ist das Angebot beim regulären Mittags- oder Abendbuffet dort sehr breit gefächert, sodass eigentlich für jeden was dabei sein sollte.

Viele Grüße,
ccl

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Der hat auch am 1.1. geöffnet? Da steht zwar Mo bis Fr, aber da der 24.12. gesondert ausgewiesen ist, ist die Frage, wie es an Feiertagen ausschaut nicht ganz abwegig.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.756
763
So gerade mal geschaut. Es gibt im REWE sowohl Mettbrötchen als auch abgepacktes Mett. Und Ja....morgen ganz normal geöffnet!

Im TeGut, T.1, C Tiefebene gibt es ebenfalls Mett, in kleinen Plastikschüsselchen. Und eine Bäckereistation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chris_DUS

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
Weiß jemand zufällig, ob die Welcome Lounge in FRA am Karfreitag regulär geöffnet ist?

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
So gerade mal geschaut. Es gibt im REWE sowohl Mettbrötchen als auch abgepacktes Mett. Und Ja....morgen ganz normal geöffnet!

Im TeGut, T.1, C Tiefebene gibt es ebenfalls Mett, in kleinen Plastikschüsselchen. Und eine Bäckereistation.

Haben die auch Zahnseide vorrätig? Sehr wichtig nach dem Konsum von Mettbrötchen. [emoji23]

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.116
7.480
LEJ
Ich habe immer mehrere Dosen/Packungen Zahnseide dabei. In jedem Rucksack ist eine, dazu noch in jeder Jacke. Und für den Notfall habe ich mehrere 50cm Stücke im Portemonnaie. Ohne Zahnseide verlasse ich nicht das Haus. :censored: :sick:

• Like
Reaktionen: technikelse
Z

Zinni

Guest
Hallo zusammen,

Chris

Regulär hat das Alex im Squaire immer Mett bei seinem Frühstücks-Büffet dabei, ob das am 1.1 so ist:

NEUJAHRS-BRUCHBUFFET ::
... der perfekte Start ins Jahr 2018 von 11.00 - 15.00 Uhr

weiß ich nicht.

Der Bruch ist nicht von mir ;)

https://www.dein-alex.de/frankfurt-squaire

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.308
246
SEN/FC Lounge in FRA bei B40

Hi zusammen,

Beim Gate B40 gibt es eine Lounge von LH, die als SEN und FC bezeichnet ist. Ist das tatsächlich eine mix-lounge?

Ich war aus Neugier in der mapple leaf lounge und die hat mir sehr gut gefallen

A

Anonym-36803

Guest
SEN/FC Lounge in FRA bei B40

M.W. ist das bei B43 eine SEN-Lounge. Die First Class Lounge ist im anderen Trakt bei B22.

Ich bin bei meinen Abflügen ab B eigentlich auch immer in der MLL.

Edit: Falls da wirklich SEN und FC steht, könnte das u.U. daher kommen, dass man da mit einem First Class Ticket anderer Star Alliance Fluggesellschaften rein kommt, nicht aber in die "echten" LH First Class Lounges.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.308
246
M.W. ist das bei B43 eine SEN-Lounge. Die First Class Lounge ist im anderen Trakt bei B22.

Ich bin bei meinen Abflügen ab B eigentlich auch immer in der MLL.

Edit: Falls da wirklich SEN und FC steht, könnte das u.U. daher kommen, dass man da mit einem First Class Ticket anderer Star Alliance Fluggesellschaften rein kommt, nicht aber in die "echten" LH First Class Lounges.
Bei B22 gibt es eine reine FC und seperat hiervon eine Business Lounge der LH.. letztere hatte geschlossen, weshalb wir den ganzen Weg zurück laufen mussten.. und dann sind wir an der mapple leaf vorbei..

Bei B40 steht tatsächlich sen und FC.. deine Erklärung würde Sinn machen.. :)

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Kann man die Passkontrolle umgehen, wenn man von B nach Z die SkyLine nimmt?

Ja. Es ist Blödsinn in B wieder einzureisen, um dann von A nach Z wieder auszureisen.

Ich fliege im Januar mit LH490 nach SEA aller Voraussicht nach von einem Z-Gate. Ich möchte dem Einheitsbrei LH SEN Lounge mal entfliehen und mal die sagenumwobene AC MLL austesten. Wenn in zur AC Lounge will muss ich ja in B durch Pass- und SiKo. Ist es tatsächlich so, dass ich von B nach Z mit der unheimlichen SkyLine fahren kann OHNE noch mal Pass und SiKo durchlaufen zu müssen? Der Lageplan auf der Fraport Website ist leider grottenschlecht, ich kann nicht erkennen wo genau bei B einsteigen muss um bei A13/Z13 wieder rauszukommen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
(Der Tunnel ist direkt bei der Ausreise in B auf der Schengen-Seite.) Die Skyline fährt im Transit. Würdest dir dann erneute Einreise und Ausreise sparen. Du gehst von der MLL Richtung McD in Ebene 3. Gegenüber ist ein Durchgang in den unsauberen Bereich (neben der Personal-Siko). Dann rechts an der Einreise vorbei und der Beschilderung nach C und T2 folgen. Dann kommst du automatisch zur Haltestelle B/C. Von da dann zu A/Z und dort durch die Transfer-Siko nach Z.