Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.112
1.129
PIT, ORD
ANZEIGE
Doch, ist kein Problem.

Das hängt meiner Erfahrung nach von dem Bordkarten-Kontroll-Heini ab - Ich hatte schon welche, die diskutiert haben bzw. einer hat mich in der Tat nicht durchgelassen in den A-Bereich mit Bordkarte für (Non-Schengen)-B. Aber zu 90% kein Problem, das ist richtig...

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.834
1.237
Howard Johnson
Hallo,

gibt es eine realpreisige Option für Park'n'Sleep'Fly Ende Oktober, für eine Nacht und 4 Tage parken?
Primär geht's um den Parkplatz, kostet am direkt Flughafen mittlerweile 112 Euro für 4 Tage, beim Platzhirschen 32 Euro.

Danke!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Ich habe in einer überlichen "Reise-Information" E-Mail von LH für einen Flug am Freitag ex FRA folgenden Passus:

Umstellung der Sicherheitskontrollen in Frankfurt

Im Abflugbereich A werden vom 08.03. bis 22.03.2018 die Sicherheitskontrollspuren umgestellt. Bitte achten Sie auf die Monitore über der automatisierten Bordkartenkontrolle.

Weiß jemand, was sich dahinter verbrigt?

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Hallo,

gibt es eine realpreisige Option für Park'n'Sleep'Fly Ende Oktober, für eine Nacht und 4 Tage parken?
Primär geht's um den Parkplatz, kostet am direkt Flughafen mittlerweile 112 Euro für 4 Tage, beim Platzhirschen 32 Euro.

Danke!

Mit nem genauen Datum wär's einfacher ;) Aber der Preis beim Platzhirsch ist doch super. Dann einfach ein Hotel aussuchen (die beiden Hiltons sind manchmal günstig zu haben) und fertig?

• Like
Reaktionen: Carotthat

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.426
782
FRA
Ich habe in einer überlichen "Reise-Information" E-Mail von LH für einen Flug am Freitag ex FRA folgenden Passus:

Im Abflugbereich A werden vom 08.03. bis 22.03.2018 die Sicherheitskontrollspuren umgestellt. Bitte achten Sie auf die Monitore über der automatisierten Bordkartenkontrolle.

Stand in meiner E-Mail ebenfalls.
Werde es am Freitag sehen. Hoffe mal, dass die Schlangen am Nachmittag dadurch nicht länger sind.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.756
763
Habe den Hirsch noch rabattiert gekriegt....

Achte bitte auf die Shuttle Fahrläufe. Die haben jetzt einen großen Bus mit Rundfahrt übers Terminal 2. Andere Fahrten gehen wohl mittlerweile wieder direkt Terminal 1 zum Platzhirsch.

Bei mir stehen seit meiner letzten Rundfahrt im Dezember über 45 Minuten und total überfüllt, der hintere Ausgang mit Gepäck unpassierbar belegt, der Fahrer hat bei der Ankunft im Parkhaus nicht beim Ausladen geholfen, sondern ist im Parkhausbüro verschwunden, auf der Blacklist. Ich zahle seit dem lieber mehr und parke im „The Squaire“ Parkhaus.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
LH sollte FRA als Drehkreuz schließen, vllt. in BER neu bauen. Fraport reißt das ganze Terminal 1 ab und fängt von vorne an. Ich kopiere hier mal meine Bemerkung aus dem Kofferwagenthread (es ging u.a. um fünf Sterne - ich glaube, die verwechseln das; Cinque Stelle?):

Angesichts von

- SiKo-Wartezeiten,
- immer längerem Warten auf Gepäck und
- teilweise auch bei der Ein- und Ausreise,
- fehlender Durchgängigkeit sauberer / unsauberer Bereiche sowie
- völlig verbauten Terminals

kann FRA froh sein, wenn es zwei Sterne kriegt. Fünf Sterne in FRA - das wäre schon im Anstreben Hybris und bei Gewährung zeigte es die vollständige Wertlosigkeit solcher Zertifizierungen. Der Flughafen ist eine Katastrophe (ich kenne mich ja aus, aber Freunde, die selten fliegen, haben den Horror davor).

Und die Gepäckermittlung meint, es werde eher noch schlimmer.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
478
123
Kurze Frage meiner Tochter kommt gerade per Whatsapp: gibt es airside einen Starbucks? ;)

Sie muss von A nach B umsteigen...

A

Anonym-36803

Guest
Kurze Frage meiner Tochter kommt gerade per Whatsapp: gibt es airside einen Starbucks? ;)

Sie muss von A nach B umsteigen...

In T1 gibt es zwei Starbucks, diese sind aber beide landside.

Edit: bei den beiden roten x; der eine ist bei B, der andere bei C.

starbucks.JPG

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Gustl

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Raucherbereich am Flughafen FRA / Flug mit Singapore Airlines

Hallo,

ich fliege demnächst mit Singapore Airlines von Frankfurt am Main nach New York (JFK Flughafen).
Gibt es nach der Sicherheitskontrolle und nach der Passkontrolle am Flughafen Frankfurt am Main einen Raucherbereich ?
Wenn ja, hat dieser 24 Stunden geöffnet, ich fliege nämlich sehr früh morgens.

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Hallo,

ich fliege demnächst mit Singapore Airlines von Frankfurt am Main nach New York (JFK Flughafen).
Gibt es nach der Sicherheitskontrolle und nach der Passkontrolle am Flughafen Frankfurt am Main einen Raucherbereich ?
Wenn ja, hat dieser 24 Stunden geöffnet, ich fliege nämlich sehr früh morgens.

Die Seite kenne ich bereits. Ich habe nur keine Ahnung von wo (Bereich, Ebene, ...) Singapore Airlines nach New York (JFK Flughafen) fliegt.
Kann da von euch jemand unterstützen ?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Die Seite kenne ich bereits. Ich habe nur keine Ahnung von wo (Bereich, Ebene, ...) Singapore Airlines nach New York (JFK Flughafen) fliegt.
Kann da von euch jemand unterstützen ?

Dann guck einfach wo er heute abgeflogen ist, da wird er morgen auch abfliegen und übermorgen auch und danach in der Regel auch.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.116
7.480
LEJ
  • Like
Reaktionen: KK_01

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KK_01

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA

Am Freitag waren die Kontrollspuren tatsächlich "umgestellt"...

Eco jetzt links, C und F durch die rechten Kontrollspuren - also genau gegensätzlich zu vorher. Dies Umstellung sorgte für ein gewisses Chaos, da viele nicht auf die Monitore geschaut haben und dann vom Bordartenleser abgewiesen wurden.

Als C und F muss man jetzt ganz nach hinten durch watscheln. Was das soll, erschließt sich mir momentan nicht. Denn dort waren auch nur 4 Kontrollen mit 2 Bodyscannern offen und es dauerte ebenso lange wie sonst freitagsnachmittags auch. Also keinerlei Fortschritt. Ach doch, die roten Fraport Einweiser fühlten sich noch wichtiger als sonst!

A

Anonym-36803

Guest
Eco jetzt links, C und F durch die rechten Kontrollspuren - also genau gegensätzlich zu vorher. Dies Umstellung sorgte für ein gewisses Chaos, da viele nicht auf die Monitore geschaut haben und dann vom Bordartenleser abgewiesen wurden.

Die Bordkartenleser weisen jetzt ab? Bis dato waren die doch free for all und man konnte auch ohne Berechtigung in den Fast Track.

Moderiert:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.888
322
GRZ
Bin heute auf FRA-ICN-XXX mit Asiana gebucht und habe online eingecheckt.
Habe für das 1. Segment jedoch keinen BP erhalten, für das 2. Segment schon.

Da zwischen geplanter Ankunft aus GRZ und Boardingtime nach ICN wenig Zeit ist:
* Krieg ich am Gate in FRA den BP oder muss ich raus aus dem Sicherheitsbereich und nach T1 C zum Asiana-CI Desk (708-718).

Bei OZ in FRA ist noch niemand tel. erreichbar.

Danke!