Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Mike travelling

Neues Mitglied
24.08.2015
4
0
Arnsberg/HSK/GERMANY/FRA
ANZEIGE
Frankfurt Airport Frage Lounges & Verbindung zw. Terminal 1 und 2

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bezüglich der Verbindung von Terminal 1 zu 2 in FRA.

Ich habe einen Abflug von Terminal 2, aber alle LH SEN Lounges befinden sich in Terminal 1.

Gibt es eine Verbindung innerhalb des Sicherheitsbereiches zwischen den beiden Terminals?

Ich fliege seit 7 Jahren von FRA aus 2 Jahre als SEN, jedoch bin ich noch nie von T2 geflogen und habe auch noch nie darauf geachtet ob es da eine Verbindung gibt.

Wäre dankbar für eine Antwort, Google spukt irgendwie nichts wirklich verwertbares aus. Es wird zwar von einer Verbindung zwischen den Terminals geschrieben, via Skytrain aber nirgens steht ob das im Sicherheitsbereich ist oder außerhalb.

lg
Mike

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
470
23
Es wird zwar von einer Verbindung zwischen den Terminals geschrieben, via Skytrain aber nirgens steht ob das im Sicherheitsbereich ist oder außerhalb.

Ausserhalb.

Aber die Anzahl der Fluggesellschaften, die ab T2 fliegen und deren Bordkarte Dir trotzdem Einlass in die LH Lounges gewaehrt, sollte sowieso sehr ueberschaubar sein.

A

Anonym-36803

Guest
TP6516 lt. Buchungsbestätigung Abflug Terminal 2, kein Plan von wo die sonst starten, bin bis dato nur LH geflogen oder Asiana...

Das ist ja auch kein TAP Portugal Flug, sondern nur ein TAP Codeshare, der von Azores Airlines ausgeführt wird; die "echte" Flugnummer ist S4561. Ergo kein Loungezugang.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Das dürfte dann allerdings Azores Airlines sein.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du mit diesem Ticket in die Lounge kommst.

Edit: der Kollege John Rebus war schneller;)

Trolf112

Neues Mitglied
28.03.2016
8
0
Raucherkabine, Terminal 2 in FRA

Hallo und guten Abend.
Wir fliegen Anfang April mit der EK 46 nach DXB. Meine Frage dazu: Wie weit ist die nächste Raucherkabine von der Emirates- Lounge entfernt?
Schonmal Danke für die Antworten!

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City

Osterhase411

Neues Mitglied
23.03.2018
14
0
MUC
Umstieg in FRA in einen Arrail Flug

Hallo,

Muss demnächst in Fra mit Gepäck umsteigen in einen Airrail Flug.
Da ich 3 Std in Fra Aufenthalt habe, würde ich da gerne in die Senator Lounge.
Komme ich da nach der Kofferausgabe noch mal hin?

Danke schon mal.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Ohne Boarding Pass wird es schwierig Airside zu kommen.

Kannst ja mal probieren, direkt in die Lounge zu gehen und dort fragen, ob Sie unten Bescheid sagen können, Deine Koffer vom Band zu nehmen. Dann kannst Du sie auf dem Weg zum Zug abholen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Ohne Boarding Pass wird es schwierig Airside zu kommen.

Bei einem Airrail Flug werden die Koffer doch gar nicht in die normale Ausgabe geroutet sondern in die Spezial-Ausgabe am Übergang zum Fernbahnhof. Da werden die dann verwahrt, bis er aus der Lounge dorthin kommt.

Das Gleiche wäre übrigens bei der normalen Gepäckausgabe - erst in die Lounge und später die Koffer holen.

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
69
Rhein-Main
Kommt man von T2 Non Schengen Bereich zu
zu einer LH Lounge, ohne dass man komplett raus muss mit anschließender Boardkartenkontrolle?
Fliege BritishAirways ohne Loungezugang und habe am gleichen Tag noch einen LH Flug als Senator.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.425
780
FRA
Warum gehst du dann nicht gleich bei T1 Z rein, ab zur SEN Lounge und fährst dann mit der Bahn rüber zum T2 zum ersten Flug des Tages? Damit bleibst du im Non-Schengen Bereich, musst aber 2x durch die Siko.

• Like
Reaktionen: xxt

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
69
Rhein-Main
Hallo und guten Abend.
Wir fliegen Anfang April mit der EK 46 nach DXB. Meine Frage dazu: Wie weit ist die nächste Raucherkabine von der Emirates- Lounge entfernt?
Schonmal Danke für die Antworten!

Komme ich in Z rein mit meiner BritishAirways Bordkarte?

Also gibt es eine Bahnverbindung zwischen T2 NonSchengen und Z mit Sicherheitskontrolle aber ohne Passkontrolle?

Danke schonmal

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.458
4.088

Also gibt es eine Bahnverbindung zwischen T2 NonSchengen und Z mit Sicherheitskontrolle aber ohne Passkontrolle?

Danke schonmal

Wahrscheinlich nicht - aber da du noch einen LH Flug am selben Tag hast, benutzte diesen Boardingpass für den Zugang am Morgen in T1.

Egal, wo dein LH Flug später geht, du kannst entweder die Lounge in Z nutzen oder dich auch nach B zur dortigen LH Lounge durchschlagen (Transit ohne Einreise via Skytrain von Z anch B). Von dort kommst via Skytrain (Transit) ebenfalls nach T2.

Das ist mit viel Hin und Her verbunden. Ob sich das lohnt sei mal dahin gestellt.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1

Danke schonmal

Ich habe das andersrum mal getestet. Mit einer Bordkarte für einen Flug ab Z kam ich problemlos durch die automatische Kontrolle in D/E und durch die Passkontrolle. Von dort aus habe ich die Bahn nach Z genommen, wo dann die Sicherheitskontrolle war. Eine weitere Passkontrolle gab es nicht. Umgekehrt ist es auch möglich, allerdings hast Du dann 2x Sicherheitskontrolle, da die Sicherheitskontrolle in E direkt am Gate ist, in Z aber gleich am Eingang.

Jamal

Neues Mitglied
25.04.2018
1
0
FRA Lounges nutzen für Economy Class Flieger?

Guten Tag liebe Community, nach langer Recherche bin ich leider nicht fündig auf meine Frage bzw. mein Anliegen gekommen.

Ich werde in einigen Monaten von Frankfurt nach Bangkok fliegen und habe mir gedacht, das es eigentlich ziemlich toll wäre eine Lounge von Thai Airways zu nutzen. Jedoch sind die ja vorbehalten für Flieger Ersterklasse und Business Class. Gibt es eventuell eine Möglichkeit die dennoch zu nutzen für einen gewissen Betrag?
Habe diesbezüglich wirklich nichts gefunden und hoffe auf eure Hilfe.

Generell muss es nicht eine Lounge von Thai Airways sein. Eine tolle Lounge im Terminal 1 die das anbieten für einen Preis diese zu nutzen würden wir toll finden.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
https://shop.frankfurt-airport.com/de/poi/luxx-lounge/

Edit: ich bezweifel aber, dass sie toll ist und mit EUR 30,00 lässt sich was besseres anfangen.
Ich kenne sie nur am Morgen und da ist das Frühstück nicht so reichlich an Auswahl aber an sich ausreichend (Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und Wiener). Die Getränkeauswahl ist sehr gut, reichlich alkoholisches.

Man hat seine Ruhe, Kann (gegen Gebühr) duschen und sich entspannen.

Ob es einen das Wert ist muss man natürlich selber beurteilen. Ich bitte die LuxxLounge immer bevor es zum Zug geht und finde sie da nicht schlecht.

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
470
23
https://shop.frankfurt-airport.com/de/poi/luxx-lounge/

Edit: ich bezweifel aber, dass sie toll ist und mit EUR 30,00 lässt sich was besseres anfangen.

Ich kenne sie nur am Morgen und da ist das Frühstück nicht so reichlich an Auswahl aber an sich ausreichend (Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und Wiener).

Spaeter am Tag gibt es dann nur noch die Wiener Wuerstchen und Kartoffelsalat. Und ich glaube mich dumpf an irgendwelche geschmacklosen Kaesewuerfel zu erinnern. Insgesamt ist das ein dunkles Loch, zudem noch vor der Sicherheitskontrolle. EUR 30 wuerde ich dafuer nicht ausgeben.