Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
170
51
FRA
Hi.

Gibt es eine Möglichkeit in Terminal 1 (fliege B) Airside eine Briefmarke zu kaufen und in einen Briefkasten reinzuwerfen?

Weiß da jemand was?

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Gibt es eine Möglichkeit in Terminal 1 (fliege B) Airside eine Briefmarke zu kaufen und in einen Briefkasten reinzuwerfen?
Was soll das bringen, Glück oder was?

Aber ja, es gibt airside Briefkästen und vermutlich auch irgendwo Marken. Trotzdem irgendwie verschwenderisch.

• Like
Reaktionen: hiob

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
170
51
FRA
Was soll das bringen, Glück oder was?

Aber ja, es gibt airside Briefkästen und vermutlich auch irgendwo Marken. Trotzdem irgendwie verschwenderisch.

Quatsch.

Ich hab einfach noch einen Brief einzuwerfen und in Tegel war Chaos, deswegen habe ich das dort nicht mehr geschafft.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.391
1.069
Hab 'nen 30€ Fressgutschein von LH bekommen. Gibt es leckere Empfehlungen für den A-Bereich. Bin für alles offen.

edit:
Empfehlung: "Deli Bros" im B-Bereich
P/L für Flughafenrestaurants solide

Zuletzt bearbeitet:

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Ist aber eigentlich auch, egal ob oben oder unten, ob A oder B, kaum zu verfehlen. Sind aber ein paar Stufen ;)

A

Anonym-36803

Guest
Vielleicht hättest du etwas konkreter werden sollen:

dann müsst ihr euch nur noch einigen welches links gemeint ist. :LOL:

Das andere links.

Nachdem ich - Eurowings sei Dank - gestern auf STR-HAJ durch FRA kam und durch den Tunnel zu den B Schengen Gates musste, habe ich extra mal ein Bild gemacht. Der Zugang zum Treppenhaus ist sogar mit einem Piktogramm versehen. Den kann man gar nicht verpassen.

IMG_6907.jpg

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
170
51
FRA
Quatsch.

Ich hab einfach noch einen Brief einzuwerfen und in Tegel war Chaos, deswegen habe ich das dort nicht mehr geschafft.

In der großen Halle beim Heinemann gibt es einen Briefkasten, in den Presseläden bekommt man Briefmarken ab 90c.

Der Briefkasten ist aber ja schon außerhalb von Deutschland, die fraport wirft es also in den Briefkasten, aber erst mach dem die Post dem Zoll vorgeführt wurde.

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
77
ERF
bin gestern Z69a gelandet. Musste zu A in die Wurzel. Nach der Siko war ausgeschilder A 1-42 dort bin ich an der A26 Lounge rausgekommen. Hätte ich der anderen A Ausschielderung folgen sollen ? Ziel war SEN lounge in A.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
bin gestern Z69a gelandet. Musste zu A in die Wurzel. Nach der Siko war ausgeschilder A 1-42 dort bin ich an der A26 Lounge rausgekommen. Hätte ich der anderen A Ausschielderung folgen sollen ? Ziel war SEN lounge in A.

mindest-ja. Da bist Du einen ganz schönen Umweg gelaufen nach der Siko

• Like
Reaktionen: 1nsane

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.093
240
Berlin (TXL)
Guten Morgen!
Ich hab letzte Woche am Gate C2 mit der Easyjet angedockt und da sah es so aus, als hätten diese Gates alle eine eigene Siko, sprich man könnte auch knapp vor Boarding erst ankommen.
Nun stellt sich mir für den Rückflug heute abend die Frage, wann ich am Airport sein möchte. Weiß jemand da etwas genaueres, wie die Sikos da so aufgebaut (und besetzt sind)?
Es handelt sich um den 19:10 Flug.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
EasyJet ist gerne an C1. Das ist der gleiche Finger wie C2, nur Schengen. Dort gibt es eine Kontrolle direkt am Gate, wie in Tegel. C1 ist das einzige Schengen-Gate in C. Aktuell sagt die Fraport-Webseite nur, dass der Flug ab C geht, daher gehe ich stark davon aus, dass C1 geplant ist.

• Like
Reaktionen: fanzug

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
225
231
NUE
Bin gerade mit Familie aus Tunis in FRA gelandet und mir ist eigentlich das erste Mal unangenehm aufgefallen, das die automatische Passkontrolle ja nur für 18+ funktioniert. Also musste ich mich mit meinen Jungs in der Schlange mit den Hunderten Japanern einreihen. Hat gut 40 Minuten gedauert. Ich finde das schon ziemlich diskriminierend gegenüber Familien mit Kindern. Weiß jemand, wieso das nicht mit der automatischen Passkontrolle bei Kindern geht? Beide haben einen nagelneuen biometrischen Pass, daran kann es eigentlich nicht liegen.

• Like
Reaktionen: peter42 und Luftikus

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Das war mir auch nicht bewusst.

Vielleicht handelt es sich um eine "vorbeugende" Maßnahme, dass sich minderjährige Kinder (hoffentlich) nicht unentdeckt und unbegleitet "vom Acker machen" - auf gut Deutsch also: ausreißen?

Ist nur ein "Guess" :D

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Das war mir auch nicht bewusst.

Vielleicht handelt es sich um eine "vorbeugende" Maßnahme, dass sich minderjährige Kinder (hoffentlich) nicht unentdeckt und unbegleitet "vom Acker machen" - auf gut Deutsch also: ausreißen?

Ist nur ein "Guess" :D
Könnt daran liegen, das minderjährige Kinder auch nicht einfach so reisen dürfen...

newgolf

Reguläres Mitglied
24.10.2010
42
5
Das liegt daran, dass sich bei Können modern die biometrischen Grundlagen noch teilweise schnell verändern und es dann zu zu vielen Fehlermeldungen kommt.

• Like
Reaktionen: Swisstraveller