Ich war heute - Dank dieses Themas - ebenfalls dort. Sehr interessant ist ausserdem, dass man aussen hinter diesem "Gitter" einmal um das Squaire herumlaufen kann, was für Eisenbahnfotografen von großem Interesse ist.
Zu FRA haben sich aber auch zwei Fragen ergeben:
1. Was ist der Sinn der Drehkreuze links neben der Hauptpasskontrolle Z auf Ebene 3 im T1? Durch sie käme man einfach so vom Non-Schengen in den Schengen-Bereich, das kann ja nicht sein. Leider bin ich nicht nah genug rangegangen um irgendwelche Schilder zu lesen.
2. Die Siko für A an der landseitigen Station ist ja mehr so ein Geheimtipp, weil sie nirgends richtig beworben wird. Für das ist sie aber schon relativ groß. Was genau ist dann der Sinn hinter dieser Anlage?
Kann es eventuell sein, dass die Bahnsteige auf der SkyLine-Station A/Z vor Eröffnung von A+ mal vertauscht waren? Also Non-Schengen mittig, Schengen aussen? Dann würde es sich um die ehemalige Transfer-Siko handeln, was die Größe erklärt.