Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
ANZEIGE
Wie wäre besser die Security zu verwenden, die man nur über die SkyTrain Platform erreichen kann? Ankommender mit der SkyTrain an T1 gibt es angeblich eine Treppe nur für Leute mit Bordkarte die direkt an eine relativ ruhige Security führt.

• Like
Reaktionen: nikelb

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
877
812
FRA
Hallo zusammen,

ich fliege Anfang September mit LH nach RIX (Terminal 1).

Zur gleichen Zeit befindet sich ein Bekannter in der Primeclass Lounge (Terminal 2, Flughalle E), welchen ich gerne mal wieder treffen würde.

Ist es möglich, dass ich die Siko in T2 mache und zur Lounge gehe und anschließend mit der SkyTrain zu T1 fahren ohne neue Siko?

Danke und noch einen schönen Sonntag

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Hallo zusammen,

ich fliege Anfang September mit LH nach RIX (Terminal 1).

Zur gleichen Zeit befindet sich ein Bekannter in der Primeclass Lounge (Terminal 2, Flughalle E), welchen ich gerne mal wieder treffen würde.

Ist es möglich, dass ich die Siko in T2 mache und zur Lounge gehe und anschließend mit der SkyTrain zu T1 fahren ohne neue Siko?

Danke und noch einen schönen Sonntag
IMHO dürfte das ohne neuerliche Siko nicht gehen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Abgesehen davon, dass du in T2 Schengen normalerweise nicht mit einem Ticket reinkommst, was nicht von da abfliegt.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
877
812
FRA
OK, dann muss ich zur Not halt nochmal durch die Siko.

Also sollte es gehen oder?
Mir konnte von meinen Bekannten bisher keiner weiterhelfen.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
877
812
FRA
doch, aber da vorher keiner drauf hingewiesen hat und das wort normalerweise enthalten ist, dachte ich hab glück :D

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
268
11
Mannheim
Wie schon von Piedra gesagt. T2 - Schengen ist ein komplett isolierter Bereich. Es gibt keine luftseitige Verbindungen zu anderen Bereichen.

• Like
Reaktionen: Devilfish90

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.934
1.934
FFM
Hallo,

zu welchen Uhrzeiten ist die LH Business Lounge an den Z Gates sehr stark besucht und wann ist es eher ruhiger?

Danke

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.110
1.123
PIT, ORD
Hallo,

zu welchen Uhrzeiten ist die LH Business Lounge an den Z Gates sehr stark besucht und wann ist es eher ruhiger?

Danke

Samstag morgens um 6:00 Uhr ist es relativ ruhig - Wobei da schon die ersten Umsteiger da sein dürften :D.

Spaß beiseite, die Lounges dürften während der 3 USA-Wellen (zwischen 10-11, gegen 13 und gegen 17 Uhr am stärksten besucht sein), da diese fast alle von Z abgehen. Dazu noch die Asien-Wellen (Da kenne ich die Zeiten nicht so, ich glaube so gegen 22:00 Uhr ist eine).

Ich vermute am ruhigsten dürfte es so gegen 11 und gegen 14 Uhr sein. Aber das ist nur ne Vermutung, da ich normalerweise 'in der Welle' bin...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.424
11.727
FRA/QKL
Hallo,

Danke

Das hängt doch nicht nur von Zeiten, sondern auch von Tagen und z.B. Ferienzeiten ab. Aber grundsätzlich dürftest du Samstags die geringste Auslastung vorfinden mit Ausnahme zu Beginn Osterferien und Herbstferien.

apdy

Reguläres Mitglied
28.03.2018
41
3
Hallo an alle,
ich war noch nicht in einer Lounge, darf aber demnächst. Da wir zu dritt reisen ist meine Frage ob es so einfach ist mit Thai-Airways Ticket ein zusätzliches Lounge Ticket für die LH Senator Lounge am Eingang zu kaufen ?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
Hallo an alle,
ich war noch nicht in einer Lounge, darf aber demnächst. Da wir zu dritt reisen ist meine Frage ob es so einfach ist mit Thai-Airways Ticket ein zusätzliches Lounge Ticket für die LH Senator Lounge am Eingang zu kaufen ?
Wie meinst du das genau? Drei Personen auf TG in Y gebucht, einer davon Senator bzw *G? Oder wie ist die Konstellation?

• Like
Reaktionen: KevinHD

apdy

Reguläres Mitglied
28.03.2018
41
3
3 Personen auf TG in Q. 1 Person hat Star Alliance Gold, könnte also mit Gast in die Lounge. Dabei dachte ich an die Senator !?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.691
2.127
MUC
3 Personen auf TG in Q. 1 Person hat Star Alliance Gold, könnte also mit Gast in die Lounge. Dabei dachte ich an die Senator !?
Das darauf gerichtete Angebot von LH (https://www.lufthansa.com/de/de/Kaeuflicher-Zugang) erfordert einen LH Flug auf LH Ticketstock und einen M&M Status. Du kannst aber bspw. mal auf https://www.loungebuddy.de/FRA?source=homepage&filter_access=select&booking_date=07-20-2018 schauen, ob euch das Angebot für die LH Business Lounge gefällt.

• Like
Reaktionen: apdy

echokeule

Neues Mitglied
20.07.2018
6
0
Moin an den Thread!

Ich habe jetzt die letzte halbe stunde mit dem durchforsten dieses Themas verbracht, konnte aber noch keinen Eintrag entdecken, der meine Frage hinreichend beantwortet. Daher hau ich mal in die selbe Kerbe wie so viele andere vor mir:

Flugdaten:
HAM --> FRA ab 08:20, an 09:30, Montags, Ende August
FRA --> SFO ab 10:30
= 1 Stunde umsteigezeit, bzw. 20min bis Boarding beginnt.

Reicht die Zeit wenn man sich bei der Security durchdrängelt?
Ich zweifle da stark dran (erst recht wenn wir auf dem Vorfeld landen), jedoch würde das umbuchen auf einen früheren Flug ab HAM 120€ kosten... :censored:

Danke im vorraus für eure Expertise!

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Es gibt keine erneute SiKo (außer du hast die 4x S auf dem Boardingpass, aber auch das hat zuletzt bei mir keine fünf Minuten gedauert in FRA), lediglich die Passkontrolle musst du passieren. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, zumal die Airline bei Verspätung auf dem Zubringer für die nötige Umbuchung Richtung SFO sorgt (sofern alles auf einem Ticket ist, wovon ich aber ausgehe).

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
148
56
Kleine Verständnisfrage zu A und Z Gates in FRA. So wie ich das verstehe, sind die Z gates ja oben, die A gates unten im gleichen Gebäude. Ich bin bisher immer nur "Z" abgeflogen (USA, China) und noch nie von "A unten". Wie/Wann wird A denn überhaupt genutzt, werden dann passagiere zur unteren Ebene geschleust und steigen über die gleichen "Türme" mit Finger in den an der Gleichen Position wie bei "Z" stehenden Flieger? Wenn ja, wird das auch parallel betrieben? Also manche oben über "Z" an position X und andere wiederum von unten über "A" an Position Y? Warum dann überhaupt die unterscheidung in A und Z? :confused:

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Es sind die gleichen Finger, nur je nach Flug steigen die Passagiere von Ebene 3 (Z, non-Schengen) oder Ebene 2 (A, Schengen) ein. Einen Parallelbetrieb am gleichen Finger gibt es nicht. Evtl. in A+, dass die von Z in den Finger einsteigen und die von A die Treppe runter zum Bus gehen. Ich weiß aber nicht, ob sich das ausreichend separieren lässt.

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
148
56
Einen Parallelbetrieb am gleichen Finger gibt es nicht. Evtl. in A+, dass die von Z in den Finger einsteigen und die von A die Treppe runter zum Bus gehen. Ich weiß aber nicht, ob sich das ausreichend separieren lässt.
Danke, interessant. Ich denke am gleichen Finger (das was ich mit "Turm" meinte) wird es keinen Parallelbetrieb geben können, evtl aber an benachbarten Gates (d.h. eines ist ein "Z" Gate, während das daneben als "A" läuft). Wird denn dieser Z-Teil häufig als "A" genutzt, oder ist das eher die ausnahme?