Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
ANZEIGE
Wie schaut denn der Weg von Z nach B mit Endziel Einreise in B aus? Hintergrund: ich komme von der Langstrecke in Z an und möchte zur Welcome Lounge. Das letzte Mal bin ich den Schildern zu den Anschlüssen gefolgt, aber da kam ich dann zu den Gepäckbändern, nur nicht zur Skyline. Wo muss ich also in Z wohin abbiegen? Und erwartet mich in B noch eine SiKo oder nur die Passkontrolle für die Einreise?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.110
1.122
PIT, ORD
Wie schaut denn der Weg von Z nach B mit Endziel Einreise in B aus? Hintergrund: ich komme von der Langstrecke in Z an und möchte zur Welcome Lounge. Das letzte Mal bin ich den Schildern zu den Anschlüssen gefolgt, aber da kam ich dann zu den Gepäckbändern, nur nicht zur Skyline. Wo muss ich also in Z wohin abbiegen? Und erwartet mich in B noch eine SiKo oder nur die Passkontrolle für die Einreise?

Wenn du 'nur' zur Welcome-Lounge möchtest, würde ich empfehlen, ganz normal in Z einzureisen und dann einfach im öffentlichen Bereich auf der Ankunftsebene von A nach B zu laufen. Mache ich zumindest so und sind ca. 5min Weg von A nach B - Geht aus meiner Sicht schneller als erst nach B mit dem Skyline, um dort dann auszureisen.

Und ja, bei Benutzung der Skyline von Z nach B gab es meiner Erinnerung nach eine Siko, aber keine Passkontrolle (da ja non-schengen zu non-schengen). Die Passkontrolle in deinem Beispiel wäre dann ja bei der Einreise in B.

• Like
Reaktionen: MrGroover

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Wenn du 'nur' zur Welcome-Lounge möchtest, würde ich empfehlen, ganz normal in Z einzureisen und dann einfach im öffentlichen Bereich auf der Ankunftsebene von A nach B zu laufen. Mache ich zumindest so und sind ca. 5min Weg von A nach B - Geht aus meiner Sicht schneller als erst nach B mit dem Skyline, um dort dann auszureisen.

Und ja, bei Benutzung der Skyline von Z nach B gab es meiner Erinnerung nach eine Siko, aber keine Passkontrolle (da ja non-schengen zu non-schengen). Die Passkontrolle in deinem Beispiel wäre dann ja bei der Einreise in B.

Die Siko musst du aber nur durchschreiten, wenn du in den Gatebereich bei B-Non-Schengen willst. Die Einreise ist ja im unsauberen Bereich, genauso wie die Skyline.

Breaker747

Neues Mitglied
14.09.2018
3
0
Ryanair-Gates am Flughafen Frankfurt

Hallo zusammen,

neulich bin ich mit Ryanair erstmals ab Frankfurt (FRA) geflogen. Interessanterweise wurden die Flüge einen Flugsteig in einem kleinen Anbau des Terminal 2 - am westlichen Ende - abgefertigt.
Mit dem Bus wurden wir dann zum Flieger gefahren.

Gibt es diesen Anbau schon länger bzw. schon zur Eröffnung von Terminal 2 oder wurde der erst später hinzugebaut?

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
523
140
NUE
NUE-FRA-MAN: Reicht Umsteigezeit

Hallo,

fliege Mitte Oktober NUE-FRA-MAN (LH 143 / LH 940) und habe nur 60min Umsteigezeit. Flüge aus Nürnberg kamen immer über die Busbucht (glaube Bereich A) an. Auf der FRA Website hab ich gesehen, dass die MAN Flüge aus B gehen.

Was sagt Ihr? Reicht die Zeit? Ich nehme an, es gibt noch ne Passkontrolle dazwischen. Auch nochmal Siko?

Danke für Erfahrungen oder Tipps

Christian

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
270
627
Wenn man in B Non-Schengen ankommt und ab B Schengen weiterfliegt:

Nach der Einreise kommt der Zoll bevor es mit der Rolltreppe heruntergeht. Gibt es dann eine Security auf der rechten Seite direkt nach dem man mit der Rolltreppe heruntergefahren ist, oder muss man links (an dem Travelex vorbei) den Weg richtung Ausgang B in den Abflugbereich und dort wieder erneut durch die Security?

Laut Plan soll dort eine Security sein, diese ist mir jedoch noch nie aufgefallen um ehrlich zu sein. Ich dachte es geht nur nach links wenn man die Rolltreppe herunterkommt.

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
268
11
Mannheim
Es sind weder Gates noch Parkpositionen dazugekommen. Wie alt die Ryanair-Gates (du meinst D40-44 bzw. D50-54?) genau sind, kann ich nicht sagen, denke aber mindestens 10 Jahre. Ich vermute, die wurden gebaut, als im A380-Fieber der CD-Riegels mit den Gates C13-C16 realisiert wurde, für den vor allem Parkpositionen des T2 zum Opfer fielen... Aber wie heißen sie so schön: Busersatzgates... Nebenbei ist der Umbau des T1B mit Ankommergang auch bald 10 Jahre alt und die Wellblechhütte mit B60 bis B63 existiert immer noch...

Hallo zusammen,

neulich bin ich mit Ryanair erstmals ab Frankfurt (FRA) geflogen. Interessanterweise wurden die Flüge einen Flugsteig in einem kleinen Anbau des Terminal 2 - am westlichen Ende - abgefertigt.

Gibt es diesen Anbau schon länger bzw. schon zur Eröffnung von Terminal 2 oder wurde der erst später hinzugebaut?

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Gestern Mittag wollte man mir in FRA T2 unten den Zugang zur Business Security verweigern. IB Eco Ticket mit OW Sapphire und Aufdruck Priority auf dem BP. Ich habe dann erklärt, das sei lächerlich und habe mich letztlich durchgesetzt. Berechtigt oder hatte ich einen DYKWIA-Moment?

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Weiß es keiner oder wurde das bereits diskutiert??

Ich habe extra nicht in den BA/OW Foren gefragt, weil ich das (zumindest in letzter Zeit) nirgendwo sonst erlebt habe. Also nochmal: Muss man sich im T2 mit OW Sapphire oder Emerald auf der Economy-Bordkarte in die Eco-Schlange bei der Security stellen oder darf man die Business-Schlange benutzen?

EcOnly

Neues Mitglied
16.07.2017
18
0
Fliege um 7:00 mit KL nach AMS und übernachte im Hilton im Squaire. Was ist um die Zeit der beste bzw. schnellste Weg zum T2? Der Bus fährt erst ab 6 (?), daher das Bähnle von T1B?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.425
780
FRA
Fliege um 7:00 mit KL nach AMS und übernachte im Hilton im Squaire. Was ist um die Zeit der beste bzw. schnellste Weg zum T2? Der Bus fährt erst ab 6 (?), daher das Bähnle von T1B?

Was ist gegen die Skyline-Bahn einzuwenden? Immerhin bist du vom Hilton auf dem Weg zum T1 schon auf halber Höhe und musst nicht nach unten zur Straße.

Ansonsten (nicht ganz ernst gemeint) fährt ab 04:44 der AIR (Airliner HEAG) Bus nach Darmstadt alle 30 Min. vom T1 zum T2 mit 4 Min. Fahrt. I.d.R. ist es aber kein Verkehr zwischen den Terminals, vielleicht nimmt er euch aber um die frühe Uhrzeit die paar Meter kostenlos mit.

• Like
Reaktionen: EcOnly

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Passkontrolle First Class Lounge Fra

Moin,

War bis jetzt nur im Terminal aber gibt es bei den Lounges in Fra auch eine Passkontrolle und Siko? Gerade mit Familie finde ich den Punkt super , allerdings will ich nicht mit Familie zum Terminal laufen. Danke für Info.

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Der Bau wurde vor kanpp 10 Jahren errichtet als Ersatzmaßnahme für Umbauarbeiten an den normalen Gates im Terminal 2. Nach Abschluss der Umbauarbeiten wurde dieses Gebäude jahrelang nicht genutzt und erlebt nun Dank FR seinen zweiten Frühling

Hallo zusammen,

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.533
15.204
Ganz am Ende von T2, zwischen T2 und T1. Da kommen jwd die Busgates fuer Air Europa ERJ und anderes Kleinzeug, D20er-Gates. Und dahinter ist ein Stueck noerdlich ein kleiner Ryanair-"Annex". D30er-Gates muessten das sein.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag