Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.425
780
FRA
ANZEIGE
Auf der Karte sind C17 bis C20 im Terminalbereich 2 mit den D Gates eingetragen. Sind die dort wirklich und kommt man da nun von T1 über C hin? Ich dachte der Durchgang von C nach D und v. v. sei zu (offiziell).

• Like
Reaktionen: DLH422

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
741
ZUG / CH
flightdiary.net
Wie sieht es aus mit Transfer von A (Ankunft aus Schengen) nach C 14-16? Wie komme ich da am schnellsten hin, allenfalls über die rel. neue Skytrainstation im C? Habe diesen Transfer - so meine ich - schon oft gemacht, aber kann mich irgendwie nicht mehr genau erinnern...

Passkontrolle nat. fix, aber wie siehts aus mit Security Check? Ich habe lediglich 1h 10 Minuten Umsteigezeit und möchte vorbereitet sein für den schnellstmöglichen Transfer... Wäre dankbar um eure Inputs.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ja bin erst ab D17 neulich geflogen, auf Seite 1 dieses Themas ist das übrigens gut erklärt. Das sind Doppelgates die von C und D genutzt werden, aber wohl nicht gleichzeitig so wie ich es verstehe.

Ja da sind Türen, die in der Regel zu sind. Normalerweise kommt man aber zu den Bus Gates von C aus.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Wie sieht es aus mit Transfer von A (Ankunft aus Schengen) nach C 14-16? Wie komme ich da am schnellsten hin, allenfalls über die rel. neue Skytrainstation im C? Habe diesen Transfer - so meine ich - schon oft gemacht, aber kann mich irgendwie nicht mehr genau erinnern...

Passkontrolle nat. fix, aber wie siehts aus mit Security Check? Ich habe lediglich 1h 10 Minuten Umsteigezeit und möchte vorbereitet sein für den schnellstmöglichen Transfer... Wäre dankbar um eure Inputs.

Siko ist dezentral vor den Gates in C. Je nach Füllgrad der Ausreise in A bist du evtl schneller, wenn du gleich läufst...

• Like
Reaktionen: Swissairasia

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
741
ZUG / CH
flightdiary.net
Siko ist dezentral vor den Gates in C. Je nach Füllgrad der Ausreise in A bist du evtl schneller, wenn du gleich läufst...

Das heisst zu Fuss von A nach C, wo ich sogar kurz Landside bin? Wie lange denkst du als Spezialist benötige ich im Laufschritt für den Transfer, sagen wir einmal von A15, nach C15?

Wenn ich dich richtig verstehe, ist zudem eine erneute SiKo nicht vermeidbar?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Das heisst zu Fuss von A nach C, wo ich sogar kurz Landside bin? Wie lange denkst du als Spezialist benötige ich im Laufschritt für den Transfer, sagen wir einmal von A15, nach C15?

Wenn ich dich richtig verstehe, ist zudem eine erneute SiKo nicht vermeidbar?

Ja, in A landside gehen (ist der alte Ausgang neben der Siko in A eigentlich noch offen?) und dann rüberlaufen, ca. 15 Minuten. Ausreise in C geht normalerweise ganz gut. Check halt vielleicht auch noch die Wartezeiten, wenn verfügbar, in der App.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.425
780
FRA
Ja, in A landside gehen (ist der alte Ausgang neben der Siko in A eigentlich noch offen?) und dann rüberlaufen, ca. 15 Minuten.
...

Einfach von A den Schildern nach C folgen, dann kommt man durch den schönen Ausgang raus ohne den Umweg übers Gepäckband. Nehme ich bei nur Handgepäck immer, da schneller als andere Wege.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Für die Skyline müsste man erst nach Z (Passkontrolle) und dann mit der Bahn zur Sicherheitskontrolle in C. Man spart sich also nur die Bordkartenkontrolle. Es gibt aber bestimmt Zeiten, wo das schneller ist.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Für die Skyline müsste man erst nach Z (Passkontrolle) und dann mit der Bahn zur Sicherheitskontrolle in C. Man spart sich also nur die Bordkartenkontrolle. Es gibt aber bestimmt Zeiten, wo das schneller ist.

Alternativ zu Landside wäre auch der Weg über die Ausreise in B (also TdG), aber das hängt ganz stark von der Auslastung ab und B ist halt teilweise etwas notorisch (und wird nicht in der App angezeigt).

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Weiß jemand, warum D-AINJ auf dem Flug LH1428 am Dienstag umgedreht und wieder zurück nach FRA ist?

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
230
22
Ist die Passkontrolle in den B Gates immer so spärlich besetzt?!? Wir sind am Freitag morgen, Anfang der Ferien in NRW und Ende in Hessen non-Schengen geflogen und es war außer der elektronischen Gates genau ein Counter mit Zollbeamten besetzt. E Gates mit Kleinkind darf man nicht nutzen und die Schlange an dem einen Counter war entsprechend sehr lang. Fand ich sehr unpassend. Sind dann durch die egates und haben dem Pass vom Infant dem Zollbeamten dahinter hingelegt. Er meinte das geht eigentlich nicht. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich mich mit einer Schwangeren plus Infant sicherlich nicht eine halbe Stunde in eine Schlange stelle. Ging dann ausnahmsweise doch, zumal der, der an den egates Hilfe erteilt, meinte, dass wir ruhig durchgehen sollen. Da bringt die Family Security, die ich sehr begrüßt hab,vorher nichts, wenn das Bottleneck danach erst entsteht.

• Like
Reaktionen: Luftikus

newgolf

Reguläres Mitglied
24.10.2010
42
5
War da vor 2 Wochen das letzte mal. Da war keine lange Schlange. Vielleicht 10 Reisende.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Wo park ich am besten wenn ich eine Nacht im Sheraton vor Abflug bleibe? Welches ist das nächste Parkhaus zum Sheraton bzw dann auch zum Terminal 1 bzw C check in?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.756
763
Der Shuttle funktioniert einwandfrei. Die Parkplätze im Parkhaus sind ausreichend breit. Es gibt einen gesonderten Security-Bereich. Meine Empfehlung! Fahrtzeit, ca. 7 Minuten.

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Hallo,

wenn ich mit LH gegen Mittag aus JFK in FRA ankomme und dann innerdeutsch mit LH weiter nach DRS fliegen muss, reichen dann 80 Minuten Umsteigezeit zwischen Ankunft und Abflug? Gepäck gibt es keins, bzw. nur Handgepäck. Wären auch getrennte Tickets, also mein Risiko.

Zuletzt bearbeitet:

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
Hallo,

wenn ich mit LH gegen Mittag aus JFK in FRA ankomme und dann innerdeutsch mit LH weiter nach DRS fliegen muss, reichen dann 80 Minuten Umsteigezeit zwischen Ankunft und Abflug? Gepäck gibt es keins, bzw. nur Handgepäck. Wären auch getrennte Tickets, also mein Risiko.
Wenn der Flieger pünktlich aus JFK reinkommt und einen Finger in Z bekommt, reichen die 80 min ganz easy. Etwas enger könnte es werden, wenn der Flieger zum Weiterflug ostwärts bestimmt ist und dementsprechend in B oder C anlegt, weil dann eine erneute SiKo fällig wird.

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Ist die Passkontrolle in den B Gates immer so spärlich besetzt?!? Wir sind am Freitag morgen, Anfang der Ferien in NRW und Ende in Hessen non-Schengen geflogen und es war außer der elektronischen Gates genau ein Counter mit Zollbeamten besetzt. E Gates mit Kleinkind darf man nicht nutzen und die Schlange an dem einen Counter war entsprechend sehr lang. Fand ich sehr unpassend. Sind dann durch die egates und haben dem Pass vom Infant dem Zollbeamten dahinter hingelegt. Er meinte das geht eigentlich nicht. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich mich mit einer Schwangeren plus Infant sicherlich nicht eine halbe Stunde in eine Schlange stelle. Ging dann ausnahmsweise doch, zumal der, der an den egates Hilfe erteilt, meinte, dass wir ruhig durchgehen sollen. Da bringt die Family Security, die ich sehr begrüßt hab,vorher nichts, wenn das Bottleneck danach erst entsteht.

Hallo,

welche Passkontrolle denn genau ! Von Non-Schengen zu Schengen, oder andersrum ? Seid Ihr direkt in Frankfurt gestartet ? Und welche Uhrzeit ?
Früh wenn der Betrieb gerade anläuft, sind die die von der Bundespolizei noch alle beim Kaffee holen. :))

Gruß

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Hallo,

Hallo,

Ankunft Z und Weiterflug nach DRS auf A, da reichen die 80 Minuten, ganz locker. Falls doch Verspätung da gehen dann noch 2 Flüge nach DRS einer um 16:55 und der letzte 22:10 ! Viel Glück

Gruß

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
230
22
Hallo,

welche Passkontrolle denn genau ! Von Non-Schengen zu Schengen, oder andersrum ? Seid Ihr direkt in Frankfurt gestartet ? Und welche Uhrzeit ?
Früh wenn der Betrieb gerade anläuft, sind die die von der Bundespolizei noch alle beim Kaffee holen. :))

Gruß

Von Schengen zu non Schengen, ging nach LHR. Es war von der Siko kommend nur der linke Teil geöffnet und dort wie gesagt nur ein Counter. Und ja direkt in FRA gestartet.

Abflug mit LH war um 9.00... und wir waren so ca 7.45 dort.

Es ist doch total dämlich mit Kindern in einer Schlange zu warten anstatt ein e Gate auf Familien auszurichten, wo der Beamte danach sich kurz die Kinderpässe anschaut und fertig ;) damit ist allen sehr schnell geholfen, aber evtl ist das zu banal gedacht