Anhang anzeigen 118301 Sind diese ganzen C- und D-Gates in Betrieb?
Ja bin erst ab D17 neulich geflogen, auf Seite 1 dieses Themas ist das übrigens gut erklärt. Das sind Doppelgates die von C und D genutzt werden, aber wohl nicht gleichzeitig so wie ich es verstehe.
Wie sieht es aus mit Transfer von A (Ankunft aus Schengen) nach C 14-16? Wie komme ich da am schnellsten hin, allenfalls über die rel. neue Skytrainstation im C? Habe diesen Transfer - so meine ich - schon oft gemacht, aber kann mich irgendwie nicht mehr genau erinnern...
Passkontrolle nat. fix, aber wie siehts aus mit Security Check? Ich habe lediglich 1h 10 Minuten Umsteigezeit und möchte vorbereitet sein für den schnellstmöglichen Transfer... Wäre dankbar um eure Inputs.
Siko ist dezentral vor den Gates in C. Je nach Füllgrad der Ausreise in A bist du evtl schneller, wenn du gleich läufst...
Das heisst zu Fuss von A nach C, wo ich sogar kurz Landside bin? Wie lange denkst du als Spezialist benötige ich im Laufschritt für den Transfer, sagen wir einmal von A15, nach C15?
Wenn ich dich richtig verstehe, ist zudem eine erneute SiKo nicht vermeidbar?
Mindest-Ja.Ja, in A landside gehen (ist der alte Ausgang neben der Siko in A eigentlich noch offen?)
Ja, in A landside gehen (ist der alte Ausgang neben der Siko in A eigentlich noch offen?) und dann rüberlaufen, ca. 15 Minuten.
...
Für die Skyline müsste man erst nach Z (Passkontrolle) und dann mit der Bahn zur Sicherheitskontrolle in C. Man spart sich also nur die Bordkartenkontrolle. Es gibt aber bestimmt Zeiten, wo das schneller ist.
https://www.frankfurt-airport.com/de/reisen/parken.html
oder (Mein Favorit)
https://www.thesquaire.com/de/the_squaire/parken.html
oder (bei mehr als einer Nacht, allerdings Shuttle Transfer)
https://www.parkhausplatzhirsch.de/de/
Wenn der Flieger pünktlich aus JFK reinkommt und einen Finger in Z bekommt, reichen die 80 min ganz easy. Etwas enger könnte es werden, wenn der Flieger zum Weiterflug ostwärts bestimmt ist und dementsprechend in B oder C anlegt, weil dann eine erneute SiKo fällig wird.Hallo,
wenn ich mit LH gegen Mittag aus JFK in FRA ankomme und dann innerdeutsch mit LH weiter nach DRS fliegen muss, reichen dann 80 Minuten Umsteigezeit zwischen Ankunft und Abflug? Gepäck gibt es keins, bzw. nur Handgepäck. Wären auch getrennte Tickets, also mein Risiko.
Ist die Passkontrolle in den B Gates immer so spärlich besetzt?!? Wir sind am Freitag morgen, Anfang der Ferien in NRW und Ende in Hessen non-Schengen geflogen und es war außer der elektronischen Gates genau ein Counter mit Zollbeamten besetzt. E Gates mit Kleinkind darf man nicht nutzen und die Schlange an dem einen Counter war entsprechend sehr lang. Fand ich sehr unpassend. Sind dann durch die egates und haben dem Pass vom Infant dem Zollbeamten dahinter hingelegt. Er meinte das geht eigentlich nicht. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich mich mit einer Schwangeren plus Infant sicherlich nicht eine halbe Stunde in eine Schlange stelle. Ging dann ausnahmsweise doch, zumal der, der an den egates Hilfe erteilt, meinte, dass wir ruhig durchgehen sollen. Da bringt die Family Security, die ich sehr begrüßt hab,vorher nichts, wenn das Bottleneck danach erst entsteht.
Hallo,
wenn ich mit LH gegen Mittag aus JFK in FRA ankomme und dann innerdeutsch mit LH weiter nach DRS fliegen muss, reichen dann 80 Minuten Umsteigezeit zwischen Ankunft und Abflug? Gepäck gibt es keins, bzw. nur Handgepäck. Wären auch getrennte Tickets, also mein Risiko.
Hallo,
welche Passkontrolle denn genau ! Von Non-Schengen zu Schengen, oder andersrum ? Seid Ihr direkt in Frankfurt gestartet ? Und welche Uhrzeit ?
Früh wenn der Betrieb gerade anläuft, sind die die von der Bundespolizei noch alle beim Kaffee holen.)
Gruß
Der Shuttle funktioniert einwandfrei. Die Parkplätze im Parkhaus sind ausreichend breit. Es gibt einen gesonderten Security-Bereich. Meine Empfehlung! Fahrtzeit, ca. 7 Minuten.