Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.529
15.201
ANZEIGE
0636 war frueher mein taeglicher Pendlerzug, der ist die Pest.

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.046
327
Ich habe im Februar einen längeren Transit in FRA und überlege jetzt, die 45minütige "Starter-Tour" zu machen - hat die schon mal wer gemacht und kann kurz berichten? Sieht man mehr als bei der Fahrt von der Außenposition? (Ich müsste natürlich landside gehen, Hangepäck aufbewahren etc.). Alternativ: hat wer einen Tipp für eine Paylounge mit schönem Vorfeldblick?

Ankunft ist voraussichtlich um 12.20 bei A, Abflug um 17.30 ab Z.

Danke!

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
Ich habe im Februar einen längeren Transit in FRA und überlege jetzt, die 45minütige "Starter-Tour" zu machen - hat die schon mal wer gemacht und kann kurz berichten? Sieht man mehr als bei der Fahrt von der Außenposition? (Ich müsste natürlich landside gehen, Hangepäck aufbewahren etc.). Alternativ: hat wer einen Tipp für eine Paylounge mit schönem Vorfeldblick?

Ankunft ist voraussichtlich um 12.20 bei A, Abflug um 17.30 ab Z.

Danke!
Allein die interessanten Erklärungen im Bus sind schon ein Mehrwert gegenüber dem reinen Transit zum Busgate. Außerdem parkt der Bus während der Tour je nach Anflugrichtung zwischendrin mal kurz vor dem Runway-Threshold von 25C, da hat man einen sehr schönen Blick auf landende Maschinen. Klare Empfehlung von mir (auch wenn ich lediglich die längere 90 min Tour kenne).

• Like
Reaktionen: libertad

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.529
15.201
Alternativ: hat wer einen Tipp für eine Paylounge mit schönem Vorfeldblick?

Noch alternativer: Je nach Wetter und je nachdem, wie gut Du zu Fuss bist, koenntest Du zur Landebahnschwelle von 25C und 25L an der A5 laufen. Zwei Kilometer vom Terminal 2. Toller Ausblick mit den landenden Fliegern direkt ueber Dir.

• Like
Reaktionen: libertad

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.046
327
Noch alternativer: Je nach Wetter und je nachdem, wie gut Du zu Fuss bist, koenntest Du zur Landebahnschwelle von 25C und 25L an der A5 laufen. Zwei Kilometer vom Terminal 2. Toller Ausblick mit den landenden Fliegern direkt ueber Dir.

Super Tipp, danke! Wenn es das Wetter zulässt werde ich das genauso machen, perfekte Einstimmung auf SXM ;-)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.925
1.919
FFM
Hallo,

wenn man von SIN via ZRH nach FRA mit Swiss in C fliegt und in Zürich aufgrund kurzer Umsteigezeit keine Lounge nutzen kann darf man dann noch in FRA in die Lufthansa Arrival Lounge?

Danke

A

Anonym-36803

Guest
Hallo,

wenn man von SIN via ZRH nach FRA mit Swiss in C fliegt und in Zürich aufgrund kurzer Umsteigezeit keine Lounge nutzen kann darf man dann noch in FRA in die Lufthansa Arrival Lounge?

Danke

Was machst Du, wenn Du von LH und uns unterschiedliche Antworten bekommst? => https://www.vielfliegertreff.de/luf...ragen-das-lufthansa-team-197.html#post2764374

Mit ein bisschen Recherche hättest Du das hier gefunden:
(4) Auch die folgenden Fluggäste erhalten Zugang zur Lufthansa Welcome Lounge am Flughafen Frankfurt:
[...]

• Fluggäste, die nach einem interkontinentalen SWISS Flug (First und Business Class) über Zürich oder Genf in Frankfurt ankommen.
von: https://www.lufthansa.com/de/de/loungetypen-und-zugang

Die Welcome-Lounge ist allerdings nur bis 12.30 Uhr geöffnet (und lässt, wenn ich mich richtig erinnere, Gäste nur bis 11.30 oder 12.00 Uhr rein). Solange Dein ZRH-FRA rechtzeitig landet, kannst Du in der Konstellation natürlich in die Welcome-Lounge. Und Du dürftest selbstverständlich auch dann rein, wenn Du in ZRH schon in der Lounge warst.

• Like
Reaktionen: KevinHD

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Ich kenne Deinen Fall (Ankunft Langstrecke ZRH, Zugang Arrival Lounge FRA) nicht aus eigener Erfahrung. Ausdrucken würde ich es nicht, aber ein Bookmark auf dem Smartphone würde ich anlegen.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Also ich hatte den Fall noch nicht so haeufig, aber bei den 2-3 mal in den letzten Jahren hat es immer problemlos geklappt. Ich würde mir da nicht zu viel Sorgen machen...

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
63
1
Hi zusammen,

fliege mit QR vo FRA nach DOH. Terminal 1, vermutlich B42.

Ist es möglich, nach der SiKo zum Terminal 2 in die Sky oder Primeclass Lounge zu gehen und dann wieder zurück? Wenn ja, wie?

Alternative wäre:
Koffer abgeben, mit der Skyline zu T2 fahren, durch die SiKo, in die Lounge, dann zurück zum T1 (und ggf. nochmal durch die SiKo)?
Ist das machbar und erlaubt?

Viele Grüße

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.424
11.727
FRA/QKL
Ich wage zu bezweifeln dass du mit T1 BP bei T2 an der BP Kontrolle durchgelassen wirst. Auf jeden Fall gibt es keinen Übergang nach SiKo zwischen T1 und T2.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich wage zu bezweifeln dass du mit T1 BP bei T2 an der BP Kontrolle durchgelassen wirst. Auf jeden Fall gibt es keinen Übergang nach SiKo zwischen T1 und T2.

Mit Z-Bordkarte bei D/E non-Schengen durch die automatisierte Bordkartenkontrolle ging bei mir. Ich denke, dass das geht. Insgesamt also nur eine Sicherheitskontrolle nach der Fahrt mit der SkyLine.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Wie gesagt, ich habe nur eine SkyLine-Fahrt T2->T1 gemacht, um ab Z zu fliegen. Und ich wurde auch nur einmal kontrolliert.